WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

4Antworten
  1. #1
    Avatar von harryyy
    harryyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

    folgendes Problem:
    habe den WLan-Adapter "Realtek RTL8187 Wireless 802.11g" neu an einen meiner Rechner gesteckt, aber er zeigt mir mein eigenes Netzwerk nicht an, sondern nur 2 fremde 1und1-Netzwerke. Mit dem alten WLan-Stick bringt er zu diesen 2 fremden NW zuverlässig immer auch mein eigenes NW.
    Ich denke es ist wahrscheinlich eine Einstellung an meiner FritzBox, denn sonst kann ich mir nicht erklären warum das so sein sollte.
    Oder ist es möglich dass der Abstand zum Router zu klein ist, ca. 1m?

    Harry

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

    Hallo harryyy
    und willkommen im Forum
    Ich denke es ist wahrscheinlich eine Einstellung an meiner FritzBox, denn sonst kann ich mir nicht erklären warum das so sein sollte.
    Die Fritz-Einstellung "WLAN-Netzwerk unsichtbar" würde bei beiden Sticks wirken, scheidet also aus.
    Wenn du aber in der Fritz "keine anderen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert hast und der alte Stick ist dort schon registriert, würde das die Sache erklären...

    Wenn dem so ist, die Einstellung ausschalten und der Stick sollte das WLAN-Netzwerk finden.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von harryyy
    harryyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

    Hallo Egon

    das wars leider nicht, steht auf "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen"

    gruss Harry

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

    Hmm...schade,
    googeln hat auch nichts vernünftiges ergeben...
    Mir fällt nur noch MAC-Filter ein, hast du den eventuell in der Fritz aktiv ?
    Dann lässt die Fritz keine anderen Geräte zu...

    das wars aber dann...

    An diesen Sticks habe ich schon mal fast verzweifelt...

    Gute Nacht
    egon

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: WLan-Stick bringt nicht alle Netzwerke

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Mir fällt nur noch MAC-Filter ein, hast du den eventuell in der Fritz aktiv ?
    Dann lässt die Fritz keine anderen Geräte zu...
    halte ich für unwahrscheinlich, da man zumindest das netz finden müsste, wenn der filter arbeitet. man kann dann eben nur keine verbindung aufbauen.
    aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen

    aber warum benutzt du nich einfach dienen alten wlan-stick weiterhin? bzw. kaufst einen baugleichen? never change a running system...

Ähnliche Themen

  1. Alle Ports sperren mit ICS bei einem web'n'walk Stick?

    Von Mr.KingPin im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 08:33
  2. Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Von GanosLal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:41
  3. MSI US54G WLan Stick und W701V funktioniert nicht!

    Von hansiiii im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 01:44
  4. Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:54
  5. AVM Fritz!WLAN USB-Stick zu empfehlen oder nicht?

    Von CumShoT im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz