kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kesch
    kesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner Telefonkombi, von Vorn: bin Neukunde Versatel, hab da einen NT-Split und ADSL-Modem geliefert gekriegt. Dumm nur dass ich kein ISDN-Telefon besitze oder mir anschaffen will und außerdem Wlan möchte. Habe also in stundenlanger Kleinarbeit den NT-Split mit meiner alten Arcor-DSL-EasyBox 601 A verbunden und, oh Wunder, Wlan läuft,an der Easy-Box leuchten brav die Lämpchen für Wlan,DSL und Telefon aber bei jedem wählen kommt nur die Ansage, dass die gewählte Telefonnummer nicht vergeben ist. Schätze also, dass ich noch irgendwas einrichten muss. Bei dem Verstel-Kram steht nix dabei,mit Arcor-Registrierungs-Code läuft auch nichts... hat jemand eine Ahnung wie ich an Telefon komme? Außer mir ein neues kaufen und wenn möglich in der Schritt-für-Schritt-die-Frau-kriegt-kaum-nen-Stecker-in-die-Dose-Anleitung Danke euch schonmal und schönen Abend!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

    Hallo kesch,
    willkommen im Forum...
    Wenn du per VoIP telefonierst, musst du die Nummern erst beim Anbieter freischalten lassen.
    Aber ich glaube Versatel hat Festnetz-Flat, dann sieh mal im A601 Menue, ob du irgendwo Telefonnummern einstellen und freischalten kannst, damit diese von der Box trotz Festnetz durchgereicht werden.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

    Zitat Zitat von kesch
    hat jemand eine Ahnung wie ich an Telefon komme?
    Du wirst leider mit der EasyBox A601 am Versatel-Anschluss in Bezug auf das Telefonieren per Festnetz (ISDN) nicht glücklich werden, heißt es doch im Konfigurationsmenü SPRACHE - Ausgehende Anrufe unten:
    *Alle Anrufe über PSTN/ISDN werden automatisch mit der Preselection-Vorwahl 01070 von ARCOR durchgeführt.
    Diese Einstellung ist fest "hineincodiert" und weder änderbar oder noch entfernbar.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von kesch
    kesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

    Also muss ich jetzt doch ein teures Zusatzgerät kaufen?
    Verd....

    Aber danke euch beiden trotzdem für eure Hilfe...

    Oj, wobei mir einfällt, dass in der Erklärung fürs einrichten der ISDN-Nr. für ein- und ausgehende Anrufe steht, dass man keine neue Nummer für ausgehende Anrufe eingeben darf weil es sonst über Festnetz läuft und nicht über die Arcor-Nr. Klingt doch gut für mich?!
    Hab jetzt nur das Problem, dass ich die easybox resetet hab und sie seitdem versucht meinen Arcor-Anschluss einzurichten. Kann ich das stoppen? Komme deshalbnämlich auch nicht in das Menu. Verzweiflung.

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon nach Kombi Arcor Box -Versatel-Anschluss

    da hast du dich aber von anfang an nicht richtig beraten lassen denn wenn du vorher analog telefoiert hast ( wo von ich jetzt mal ausgehe) dann hätztest du das bei versatel gemeldet und du hättest noch eien A/B wandler dazu bekommen ( Versatel-Box )
    und das arcor ding kannst du eh nicht nutzen weil halt arcor drauf steht und drin ist
    allso weg damit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Nach Umzug kein Internet und Telefon

    Von MaraKim im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 04:09
  3. Tel/Fax Kombi und Telefon an anal. DSL

    Von AffMacMuck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:49
  4. Telefon-Fax-Ab-Kombi brother mit VOIP

    Von lazyfella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 07:57
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz