Nutzung von 3 Telefonnummern

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Climberwolf
    Climberwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nutzung von 3 Telefonnummern

    Hallo zusammen,
    ich grüße alle recht herzlich,da ich seit eben neu hier im Forum bin.
    das hat natürlich auch einen Grund. Habe seit kurzem einen neuen Telefonanschluss bei der deutschen Telekom - Call & Surf Comfort Universal mit DSL 6000 und ISDN.
    Möchte jetzt gerne auch die drei erhaltenen Rufnummern für zwei Kinder und Eltern nutzen können. Zur Verfügung steht folgende Hardware:
    - Telefonanschlussdose (vorh.)
    - DSL Splitterbox (neu)
    - NTBA (vorh.)
    - Speedport W 503 V (neu)
    - TA 44dsl von DeTeWe (vorh.)
    der TA 44dsl hat zwei analoge Anschlußmöglichkeiten, der Speedport eine.
    Kann ich diese Geräte miteinander verbinden um alle drei Nummern nutzen zu können ? Internet sollte auch noch funktionieren. Wahrscheinlich habt ihr im Forum schon öfter sowas besprochen. Konnte es aber nicht finden.
    Vielen dank im Voraus für hoffentlich positive möglichkeiten für mich.
    Gruß Climberwolf

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nutzung von 3 Telefonnummern

    Hallo climberwolf und willkommen im Forum
    Der W503V hat Anschlussmöglichkeiten für 2 Telefone, hier ersichtlich, das ist also kein Problem.
    Die 3 Telefonnummer könntest du auch über eins dieser beiden Telefone laufen lassen (kann man im Speedport zuweisen)
    Müssten sich eben deine beiden Kinder diese Telefon teilen (man sieht ja wer anruft im Display)

    Mehr kenne ich auch nicht, aber es melden sich sicher noch andere Kollegen...

    viel Erfolg
    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Climberwolf
    Climberwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nutzung von 3 Telefonnummern

    Hallo Egon,
    danke für die schnelle Antwort. Wie das so ist-die Kinder sind genau in dem Alter wo man sich auf keine Diskussion mehr einläßt und Vernunft keine Rolle spielt.(16 u. 17) Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee wie ich evtl. den Speedport mit dem TA 44dsl kombinieren kann um allen Streitereien aus dem Weg zu gehen.
    Gruß
    Climberwolf

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nutzung von 3 Telefonnummern

    Hi

    Der Speedport W503V hat zwei analoge Anschlussmöglichkeiten für analoge Endgeräte.

    Dein TA hat ja ebenfals 2. Du kannst also somut 4 analoge Geräte an deinem ISDN Anschluss betreiben. In jedem Gerät kannst du dann jedem Port eine Rufnummer zuordnen sodass insg. 4 Telefone angeschlossen werden können. Wenn du 4 Rufnummern hast haätte jedes Telefon seine eigene Rufnummer.

    Verbinde eindach die beiden mit dem NTBA. Das was nicht möglich sein wird, ist ein Gespräch vom Speedport intern auf den TA zu vermitteln. Die beiden Geräte sind nicht direkt miteinader verbunden.

    Den Speedport verbindest zudem für die Internetverbindung mit dem Splitter.

    Falls es Fragen gibt kann ich dir ggf. Morgen eine visuelle Anleitung hochladen.Aber ich denke du schaffst das auch so.

  5. #5
    Avatar von Climberwolf
    Climberwolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nutzung von 3 Telefonnummern

    Hallo Sonicwave,
    danke für die Antwort. Wenn`s so einfach ist wie du schreibst,
    werde ich es hinkriegen. Ich versuchs.
    Gruß
    Climberwolf

Ähnliche Themen

  1. Mehrer Telefonnummern nutzen

    Von Sepp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 09:01
  2. Telefonnummern zuordnen

    Von Gismor im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:26
  3. 1&1 Telefonnummern

    Von sunny1 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:51
  4. 3dsl und alte telefonnummern

    Von WirelessHero im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:21
  5. 1&1 und zugewiesene DSL-Telefonnummern

    Von iChris im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 17:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz