keine Verbindung zum Router

7Antworten
  1. #1
    Avatar von msn777
    msn777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard keine Verbindung zum Router

    Hallo,
    ich war gerade mit meinem PC im Internet da wurde für eine Bohrmaßnahme die Sicherung im Büro wo der Router ist, während des Surfprozesses, rausgehauen.
    Nachdem wieder Strom drauf war funktioniert an besagtem PC das Internet nicht mehr.

    Wenn man die LAN-Verbindung aktiviert (IP adresse automatisch beziehen) bleibt sie zunächst ewig im 'Netzwerkadresse beziehen' status. Irgendwann wird's dann zu 'keine oder eingeschränkte Konnektivität'. In den Netzwerkverbindungsdetails sehe ich die IP 169.254.77.65 (ganz anderer Typ wie sonst, siehe unten) aber die Felder Standartgateway, DNS Server, WINIS Server sind unbelegt.

    Ich habe gelesen das das durchaus ein Problem von Antiviren Programmen ist, ich habe letzte Woche von der AVG Antivirus 8 auf das neue 9 gewechselt. Hatte auch keine Probleme bis dato. Habe jetzt das Virenprogramm deinstalliert aber der Fehler besteht immer noch.

    Wenn ich eine IP-Adresse händisch vergeben (es war eine feste IP vergeben (IP 192.168.178.21)), jeztzt habe ich 192.168.178.55 eingegeben sagt er 'verbindung hergestellt' und 'Übertragungsrate 100 MBit/s. Ich krieg aber keine Verbindung zum Internet (auch ping funktioniert nicht). Er zeigt nur gesendete Pakete, keine Empfangenen an (bei Doppelklick auf LAN-Verbindung).
    Wenn ich mich über das w-lan Notebook auf die 7170er fritz.box einlogge wird der PC 192.168.178.55 in der Netzwerk übersicht angezeigt.


    Könnte mir jmd. helfen, ich will nämlich noch bewerbungen online verschicken und den laptop habe ich nicht mehr lange.
    vielen dank

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    Hallo msn777
    und willkommen im Forum
    Deutet alles auf abgeschossenen Zugangsdaten und abgeschaltetes DHCP in deinem Router hin. Kann bei plötzlichen Stromabbruch schon mal passieren...
    Hier paar Tipps um die LAN-Verbindung wieder einzustellen.
    Für WLAn siehe hier... (aber erst nachdem LAN sauber läuft!!!)

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von msn777
    msn777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    hallo egonolson68,

    vielen dank für deine Antwort. Das Problem besteht nur bei dem einen PC wlan macht keine probleme am notebook.
    In deinem Tip Link steht doch der hinweis mit ip >1 eingeben (letzte Einheit), das habe ich gemacht mit der 55er. es geht trotzdem nicht. jeder PC am netzwerk hat eine feste IP sodass kein Konflikt aus 1.1 entstanden sein kann.

  4. #4
    Avatar von msn777
    msn777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    so hat sich erledigt, das hub ist wohl hinüber.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    Hallo msn
    bin in Dresden im Urlaub und nur Modem 64k Verbindung...
    Aber du hast das Problem ja gelöst....

    Thread closen ?

    Egon

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Thread closen ?
    Erbarmung - die deutsche Sprache ist ja so arm an Wörtern...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    Erbarmung - die deutsche Sprache ist ja so arm an Wörtern...
    ...na gut dann also "Diskussionsstrag schließen"

    Gruß egon

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: keine Verbindung zum Router

    Ich "close" dann mal.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum W-Lan Router

    Von kleinertagtraeumer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:58
  2. Keine W-lan verbindung zu router

    Von fr33k im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:56
  3. Dsl/Router keine verbindung....

    Von Frouwen81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:01
  4. Keine Verbindung zum Router

    Von Toto371 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:28
  5. Keine Verbindung zum Router

    Von Grille im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz