Pc erkennt Speedport W701V nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Alfie81
    Alfie81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Pc erkennt Speedport W701V nicht

    Hallo

    ich habe ein Problem und leider nicht die größte Ahnung wie ichs lösen kann...

    erstmal zur Hardware:

    Router: W701V
    ISDN / Telefonanalage: Eumex 704PC DSL

    unter Gerätemanager steht jetzt ein Netzwerkadapter...
    darunter fällt dann einmal die Eumex Anlage
    sowie ein Intel ethernet Adapter ?!

    Alles soweit angeschlossen... Router mit Netzwerkkabel am PC verbunden... beide Dioden leuchten...die am PC und die am Speedport für lan 1, was laut Beschreibung für angeschlossenen PC steht...

    Jetzt meine Frage: Eigentlich sollte der PC doch den Router von selbst erkennen, oder?

    In der Anleitung steht zur Konfiguration des speedports: in die adresszeile des Internet Browsers "speedport.ip" eingeben, dann öffnet sich das Konfigurationsfenster.


    Leider öffnet sich bei mir gar nichts.... Servicepack 2 ist übrigens installiert...


    Dazu muss ich jetzt sagen, dass DSL Freischaltung erst am 15.3. erfolgt, allerdings müsste der PC den Router trotzdem erkennen...


    Hm...alles ein bißchen wirr... aber hoffe trotzdem mal auf Hilfe...

    Vielen Dank im Vorraus !!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    unabhängig von der DSL Freischaltung müsste der W701V jetzt auch schon erreichbar sein. Da Du die Eumex immer noch via USB mit dem PC verbunden hast besteht hier ein Gateway Problem, d.h. so in etwa Dein PC sucht den Speedport über die Eumex. Das kann natürlich nicht so recht funktionieren.

    Da Du den W701V mit dem Intel Ethernet Adapter verbunden hast, mache einfach mal folgendes, klicke rechts unter Netzwerkadapter auf die Eumex und deaktiviere die Verbindung (ggf. PC Neustarten), damit steht dem PC nur noch der Gateway zum W701V zur Verfügung und die Konfigurationsseite sollte sichtbar werden. Wenn nicht dann gebe im Adressfeld bitte die IP Adresse des W701V ein ist glaube ich die 192.168.2.1 steht aber im Handbuch, also schau mal lieber nach, was auch noch wichtig ist, bitte prüfe nach ob im TCP/IP Protokoll der Intel Netzwerkkarte nicht noch Adressen der letzten LAN Partie stehen, idealerweise, um es so einfach wie möglich zu machen, auf "automatisch beziehen" stellen. Wenn das nicht fruchtet, dann vergebe dem Inteladapter einfach feste Adressen im Bereich des W701V das müsste dann 192.168.2.200 z.b. sein für Gateway und DNS 192.168.2.1, wie das bei XP geht steht hier :
    https://www.t-com.de/dlp/eki/download...-adresse_2.pdf

    Hoffe es hilft..

    BG

  3. #3
    Avatar von Alfie81
    Alfie81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke, danke, danke

    beide Sachen getan und es klappt... bin ja total begeistert ))))



    dann hätte ich jetzt noch eine abschließende Frage...

    Dsl Freischaltung laut Termin morgen...

    Also gebe ich einfach meine Zugangsdaten im Laufe des Tages in die Konfigurations-Maske ein und schon läuft das Ding???? Brauche quasi auch meine T-Online Software nicht??
    Einfach konfigurieren und danach mit Browser ins Internet???

    Klingt irgendwie zu einfach ???

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Alfie81
    Also gebe ich einfach meine Zugangsdaten im Laufe des Tages in die Konfigurations-Maske ein und schon läuft das Ding???? Brauche quasi auch meine T-Online Software nicht??
    Einfach konfigurieren und danach mit Browser ins Internet???

    Klingt irgendwie zu einfach ???
    Ist aber wirklich so, es gibt fast nix einfacheres als DSL über einen Router. Wenn Du auf die Konfigseite des Routers kommst haste schon so gut wie gewonnen. Es braucht dann wirklich keinerlei zusätzliche Software oder Treiber.

Ähnliche Themen

  1. Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...

    Von Nero350 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:56
  2. Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Von menoffaith im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:32
  3. Router Speedport W701V nicht mehr da

    Von Howard im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:46
  4. speedport w900 erkennt drucker nicht

    Von flammenadler im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:40
  5. Win98 und Speedport W701V funzen nicht

    Von hutzenpurz im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz