Wechsel zu KD Konfiguration

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Zero00
    Zero00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu KD Konfiguration

    Hallo,

    ich habe mehr oder weniger freiwillig (Hintergrund) vor wenigen Tagen einen Vertrag bei Kabel Deutschland unterschrieben für das Paket Comfort. Der Techniker, der alles einrichten soll kommt in etwa zwei Wochen. Bis dahin würde ich gerne sicherstellen, dass auch alles funktioniert, da ich gehört habe, dass vom Techniker nur das nötigste angeschlossen wird. Die Konfiguration bei uns im Haus ist etwas komplizierter gestaltet. Ich habe einmal versucht es auf einem Bild zusammenzufassen:



    Bisher waren alle Telefone und Fax an die Concept angeschlossen, Telefon 1 und 2 haben dieselbe Nummer, man kann also entweder oben oder unten abnehmen. Die restlichen Telefone und das Fax haben jeweils ihre eigene Nummer. Bisher hat sich die Telefonanlage immer selbst einen freien Kanal gesucht, das soll auch in Zukunft möglich sein. Nicht, dass ein aktives Telefon in einer Gruppe die anderen blockiert.

    Sowohl Fritzbox und Telefonanlage waren ja bisher direkt an den NTBA angeschlossen. Wie muss die neue Konfiguration also aussehen, damit alles wie bisher funktioniert? Das Kabelmodem ersetzt ja nun den NTBA...daran wird die FritzBox angeschlossen und daran die Telefone? Es sind ja nur zwei ISDN Anschlüsse vorhanden, also müsste man ja die gesamte Telefonanlage anschließen oder? Mir wäre es natürlich am liebsten so wenig Geräte wie möglich unterm Tisch zu hängen haben, aber das lässt sich ja bei der Anzahl der Geräte nicht realisieren oder? Gemeint ist, dass die Telefonanlage in Zukunft wegfällt.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich bereits im Voraus bei der Konfiguration unterstützen könntet, damit am Tag der Wahrheit auch alles gleich klappt. Danke

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Wechsel zu KD Konfiguration

    Fünf Telefone gehen von Haus aus nur mit einer Telefonanlage, es sei denn mindestens drei davon sind DECT-Funktelefone die direkt an der Fritzbox angemeldet werden können. Gleich von vorne weg: die Telefonie über KD hat zwar Merkmale von ISDN, ist aber keins.
    Und noch eins: Wenn Fritzbox und Telefonanlage direkt am NTBA angeschlossen waren wundert es mich nciht, dass dein DSL nie was geworden ist, NTBA und Fritze hätten am Splitter angeschlossen gehört und nicht Fritze und Telefonanlage am NTBA!

  3. #3
    Avatar von Zero00
    Zero00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu KD Konfiguration

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Fünf Telefone gehen von Haus aus nur mit einer Telefonanlage, es sei denn mindestens drei davon sind DECT-Funktelefone die direkt an der Fritzbox angemeldet werden können. Gleich von vorne weg: die Telefonie über KD hat zwar Merkmale von ISDN, ist aber keins.
    Und noch eins: Wenn Fritzbox und Telefonanlage direkt am NTBA angeschlossen waren wundert es mich nciht, dass dein DSL nie was geworden ist, NTBA und Fritze hätten am Splitter angeschlossen gehört und nicht Fritze und Telefonanlage am NTBA!
    Ok, du hast Recht, ich hatte mich geirrt, sowohl Telefonanlage als auch FritzBox sind an der DSL Starterbox von Arcor angeschlossen.
    Was meinst du genau mit Merkmalen von ISDN, aber kein "echtes" ISDN?

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration Fritzbox

    Von thommy im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:01
  2. SPEEDPORT W 701 V Konfiguration

    Von poppeye46 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 00:13
  3. DSL Konfiguration

    Von Fattum im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:21
  4. EasyBox 400 und MSN-Konfiguration

    Von hopper592 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:40
  5. Konfiguration bei Speedport 700 v

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz