Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fragglechen
    Fragglechen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Hallo ich habe ein Problem und verzweifel langsam.

    Ich habe hier 2 Laptops die in mein WLan netz sollen über meinen Speedport 701 V

    Beide haben Windows XP. Bei einem klappt das wunderbar und gibt keine Probleme. Beim anderen habe ich das Netzwerk ausgewählt, den Schlüssel korrekt eingegeben und sehe dann immer "Netzwerkadresse beziehen" und wenig später "Automatisch" und das immer im Wechsel. Wenn ich in die Systemmeldungen am Router schaue steht da immer:

    24.05.09 11:05:07 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: S_LAPTOP, Mac-Adresse: 00:0E:9B:6F:7A:B1.

    Kann mir wer helfen wie ich das dingens in Netzwerk bekomme?
    Es ging schon mal aber jetzt nimmer und der andere funktioniert.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Hallo Fragglechen
    Hast du den einen Laptop schon länger in Betrieb?

    Es kann sein, das du den MAC- Filter aktiviert hast.
    Dann lässt der Speedport keine neuen Geräte zu.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Hallo Fragglechen und willkommen im Forum
    Was 45grisu erwähnt könnte einer der Gründe sein, zu finden unter "Sicherheit"-->
    MAC-Filterung.
    Am besten mal ausschalten.
    Wenn es das nicht war...geh mal meine WLAN-Checkliste durch, vielleicht ist was dabei...

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 18:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:17
  3. Speedport W 701V - Laptop über Wlan sperren?

    Von Feeling im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:28
  5. 3 PCs über Speedport W 701V Router

    Von Mufflon91 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz