0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

ISDN und der 7270

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ISDN und der 7270

    Hallo,

    ich habe mir den 7270 von 1&1 zugelegt und möchte den im Keller an meine Telefonanlage anschließen.

    Vorherige Situation:
    NTBA hängt im Keller und Telefonanlage daneben. NTBA ist direkt an die Telefonanlage (Telekom XI321 ISDN) angeschlossen über den spezifischen NTBA eingang. Splitter u.ä. nicht vorhanden weil nicht notwendig. Telefonanlage verteilt über ringförmige Verteilung die ISDN Signale an die MSN fähige ISDN Telefone. Funktioniert bis jetzt wunderbar.

    Heutige Situation:
    NTBA hängt immer noch im Keller, 7270 soll auch im Keller hängen und die Telefonanlage hängt ja auch noch da. Aber irgendwie geht das mit dem Anschließen nicht, da bei mir eine Splitter und sonstiges nicht vorhanden ist.
    Ein direktes Anschließen von NTBA an 7270 funktioniert nicht. Ich bekomme kein Signal.
    Aber auch wenn ich einen Splitter dazwischen hänge wie Schließe ich denn die Telefonanlage an die S0 Buchse an. An die Spezifische NTBA Eingang?

    Ich würde mich freuen wenn hier jemanden ist der da helfen kann.

    Vielen Dank im voraus.
    Kellerkind

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Oh Mann!

    Die Beschreibung wie verkabelt wird ist sogar auf der Rückseite der Verpackung drauf......

    Kurze Frage: hast du noch einen ISDN-Anschluss oder hast du Komplett?

    Deine Telefonanlage kommt an den Fon S0-Anschluss der Fritzbox, ganz ohne NTBA.

  3. #3
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    @DarkShadow

    nee ist Sie eben nicht. da ich ja keinerlei TAE Dose habe sondern nur eine NTBA. (und eine andere Box (keine Anschlüsse etc) wo das Kabel zum NTBA rauskommt)
    Das Paket ist das Komplett Paket

    Und in welcher Eingang von der Telefonanlage soll denn der Anschluß reingehen? In der NTBA eingang?

    Danke nochmal
    Kellerkind

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: ISDN und der 7270

    ok. halten wir fest.

    NTBA ist bei dir mit eingebautem Splitter. So etwas gibt es. Daher hast du auch keinen zusätzlichen Splitter.

    Wenn du folglich auf Komplett geschaltet bist und ich der Annahme davon ausgehe, das du deinen NTBA mit dem Verteiler (APL) hart verdrahtet hast, du folglich auch keine TAE Dose dazwischen hast.

    Guck mal, ob am NTBA das grüne Lämpchen noch leuchtet.

    NTBA muss bei Komplett raus, weils ein Störfaktor ist und Eigendämpfung erzeugt.

    Problem ist, du kannst den Homeserver wie bei den älteren Fritzboxen nicht mehr direkt vom APL zur Hardware hart verdrahten. Du musst dann eine TAE Dose setzen und Kabel auf 1/2 (a,b) setzen. Dann mit dem DSL/TEL Kabel den Router verbinden. TK Anlage wird am FON S0 angeschlossen.

  5. #5
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    @herbiereloaded

    Die erste BOX heißt also APL? Okay, ich lerne nie aus.
    Von APL geht es direkt in die NTBA. NTBA hat an der untere Seite zwei Ausgänge. Das grüne Lämpchen leutet noch.

    Also nehme ich das Kabel vom APL und schließe dass in die neue TAE Dose an? Auf 1/2. (Ich hoffe ich sehe das wenn ich die Dose aufmache) Wenn ich es richtig gesehen habe muß ich um das APL NTBA Kabel zu bekommen die NTBA aufmachen. Dann nur das DSL Telefon hell Graue Kabel in die TAE Dose setzen und das andere Ende an der DSL FON eingang vom 7270? Und schon soll es funktionieren?

    Natürlich noch die S0 Buchse mit dem Eingang meine Telefonanlage verbinden.

    Aber das soll alles sein? HAbe ich das richtig wiedergegeben?

    Muß ich bei der TAE Dose noch was beachten?

    Danke
    Kellerkind

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Ziemlich genau so musst du es machen und schon funktioniert es.
    Bei der TAE-Dose musst du eigentlich nur drauf achten, dass du die richtigen Klemmen erwischst.

    Ach ja, bei mir ist sie es auf der Rückseite.....?
    Ach egal, um zu helfen sind wir ja schließlich hier.

  7. #7
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Danke an euch beide, werde berichten sobald ich die TAE Dose gekauft und eingebaut habe ob es funktioniert.

    Grüße
    Kellerkind

  8. #8
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Moin Jungs,

    noch eine Frage. Das Kabel welches aus der allererste Box im Haus kommt und zum NTBA führt, hat mit Sicherheit mehrere Ader (mehrere Farben). Wieviele Ader hat den das Kabel?
    Dieses Kabel war vorher in der NTBA. Ich nehme dieses Kabel heraus und bastel mir mit dem Ende vom Kabel eine neue TAE Dose dran.
    Welche Farbe kommt auf welche Klemme?

    Danke!
    Kellerkind

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: ISDN und der 7270

    so etwa. gruß

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Wenn er Komplett hat kann er sich den Splitter sparen

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: ISDN und der 7270

    vollkommend richtig dark, mir macht nur die aussage um die noch leuchtene grüne led des ntba kopfzerbrechen.

    so sieht dann die schaltung bei komplett aus

  12. #12
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: ISDN und der 7270

    So würde ich es auch probieren.

    Sollte es mit dem internen s0-Bus Probleme geben, also nicht alle ISDN-Geräte richtig erkannt werden, eignet sich der NTBA auch hervorragend (an den Strom angeschlossen) als s0-"Verstärker".

  13. #13
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Moin Jungs, ich habe es so angeschlossen wie im zweiten Bild ohne Splitter und das WLAN war sofort da und nach der Konfiguration auch der Anschluß der ISDN Telefone am S0 Port. Es hat mir schon ein bißchen überwindung gekostet den Stecker vom Kabel zu trennen aber Mut zur Lücke.
    Innerhalb von 1 Stunde war alles angeschlossen und konfiguriert. Telefone, Telefonanlage und WLAN.

    Vielen Dank an Euch alle, für die herausragende Unterstützung. Das zeigt doch mal wieder die Stärken eines guten Forums.

    Zusatzinfo: Wie ich Montagabend alles anschliesen wollte hatte die NTBA Leuchte nicht mehr geleutet. Wurde dann möglicherweise von der Telekom abgeschaltet.

    Jetzt habe ich mal kurz den Speed getestet und bin begeistert von der Geschwindigkeit von DSL im Vergleich zu ISDN. Warum habe ich das nicht schon früher gemacht.

    Ein Problemchen ist aber dennoch da: Mein Fritz-Fon will sich nicht an die 7270 anmelden. Muß ich da was beachten?
    Am Fon anmelden drücken Basisstation aussuchen PIN eingeben und dann die DECT taste lange drücken bis Info blinkt. Dann sollte das Fon eine Info im Display haben das das Fon sich anmeldet. Tut es aber nicht. Und nun?

    Grüße
    Kellerkind

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Also erstmal freut es mich das bis auf die DECT Geschichte alles funzt.

    Zu deiner Frage nimm mal die Basis kurz vom Strom und schalt diese wieder ein. Dann die DECT Taste an der Box einschalten. Guck nun im Display, da muss Basis oder was zum Anmelden stehen. Du nimmst dann 0000.

    Zweitens geh mal auf die Box unter Telefon / DECT und aktiviere mal DECT und vergib 0000. Unten gibt es noch die Möglichkeit, die Problem GAP Geräte zu aktivieren. Dann geh auf Verbindungen und achte mal nebenbei auf dein MTD.

  15. #15
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    @herbiereloaded hat geschrieben:

    Zu deiner Frage nimm mal die Basis kurz vom Strom und schalt diese wieder ein. Dann die DECT Taste an der Box einschalten. Guck nun im Display, da muss Basis oder was zum Anmelden stehen. Du nimmst dann 0000.

    Die Basis ist ja das 7270 Fritzbox etc. Kann ich gerne vom Stromnetz nehmen und wieder dran machen. Wenn ich die DECT dann länger drücke blinkt die Info leute bei mir. Das Telefon kann ich einschalten und dann zeigt es dass es noch nicht angemeldet ist.



    Zweitens geh mal auf die Box unter Telefon / DECT und aktiviere mal DECT und vergib 0000.
    Das kapier ich leider gar nicht. Weil Dect ist immer aktiviert (wenigstens wüßte ich nicht das ich dect deactivieren kann)

    Unten gibt es noch die Möglichkeit, die Problem GAP Geräte zu aktivieren. Dann geh auf Verbindungen und achte mal nebenbei auf dein MTD.
    Das verstehe ich leider auch nicht ganz weil ich nicht weiß wo in welches Gerät ich was tun soll.

    Könntest Du es präzisieren?

    Vielen Dank und ein schönes WE

    Kellerkind

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Es gibt im FritzBox Menü den Untermenüpunkt DECT (Telefonie) Dort Haken rein, 0000 und GAP Problemgeräte aktivieren. Dann auf Verbinden gehen. Dann nimmst dein M-TD und führst die Anmeldung erneut aus.

  17. #17
    Avatar von Kellerkind
    Kellerkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN und der 7270

    Hallo,

    Der Grund das das dect nicht funktionierte war der falsche firmeare der Fritzbox. Nach dem update und die Einstellungen wie von dir beschrieben ging die Anmeldung automatisch. Endlich funktioniert alles. Sogar der WLAN repeater funktioniert.

    Vielen dank Für die unterstutzung.

    Das Kellerkind das jetzt nur noch selten im Keller sein wird

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  3. Firztbox 7270 Y-Kabel ISDN-DECT-Telefon Strom

    Von Wolfi2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:07
  4. FritzBox 7270 und Wechsel von ISDN auf Analog Probleme

    Von bookerch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz