AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Curty
    Curty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2009
    Ort
    Darmstadt, Hessen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Hallo Egon, hallo zusammen!

    Ich lese aufmerksam dieses Forum und kann jetzt schon einmal sagen: Daumen hoch, das ist Service, das ist Support, DANKE jetzt schon einmal für alle Antworten.

    Ich habe Probleme beim Anschluss des VOIP Telefons Sinus 501. Ich habe bisher IP-Telefonie problemlos über das von Freenet mitgelieferte Telefon Siemens Gigaset A120 genutzt, das leider kaputt gegangen ist. Nun also der Telefontausch und das Sinus 501 findet leider meinen Provider Freenet nicht (Fehlermeldung Handgerät: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich"; Fehlermeldung Web-Konfigurator: "Anmeldung fehlgeschlagen").

    Was ich schon gemacht habe: im Web-Konfigurator analog zu den Daten auf freenet.de zur manuellen Einrichtung von IP-Telefonie und denen aus diesem Thread die Felder ausgefüllt. Leider klappt das nicht und warum das so ist, hoffe ich hier zu erfahren.

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo zusammen,
    Freenet:
    VOIP:
    Internetrufnummer:123456 (die von freenet zugewiesene Rufnummer ohne Vorwahl!)
    Benutzername: Max.Mustermann
    Passwort: das freenet Passwort
    Registrar/Proxy: freenet.de
    Port Registrar/Proxy: LEER lassen!!!
    STUN Server: iphone-stun.freenet.de
    siehe auch: Einstellungen für freenet DSL-Telefonie
    Folgendes habe ich in den entspr. Feldern eingetragen und es hat nicht geklappt:

    Persönliche Providerdaten:
    E-Mail-Adresse: meine Adresse, mit der ich mich bei freenet registriert habe
    PW: das PW, mit dem ich mich in Verbindung mit o. g. Adresse auf freenet.de einlogge
    DSL-Telefonnummer: vorname.nachname
    DSL-Telefonnummer: freenet Hauptrufnummer mit Ortsvorwahl

    Allgemeine Providerdaten:
    Domäne: freenet.de
    Proxy-Server-Adresse: freenet.de
    Server-Port: 5060
    Registrar-Server: freenet.de
    Registrar-Server-Port: 5060
    Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.

    Netzwerk:
    STUN benutzen: ja
    STUN-Server: iphone-stun.freenet.de
    STUN-Port: 3478
    STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
    NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
    Outbound-Proxy-Modus: Auto
    Outbound-Proxy: freenet.de
    Outbound-Proxy-Port: 5060

    Mein Router ist ein Samsung SMT G3210, das Sinus Telefon ist im dritten LAN-Port angeschlossen.

    Weitere Anmerkungen: die Firmware vom Handgerät ist aktuell. Freenet-Tarif ist freenetKomplett Doppel-Flat 16000, Telefonie-Flat.

    Danke für Feedback,
    Curty

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Der Übersichtlichkeithalber habe ich das Posting ausgesondert, da es mit dem Hilfe-Thread von Egon zwar angehört, aber in der Hilfe nur Hilfen stehen sollen und keine Fragen auftauchen sollen.

    Daher hier ein eigenständiger Therad

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Hallo Curty,
    lies dir das hier mal durch, da ist alles ziemlich ausführlich beschreiben...

    viel Erfolg und bitte Feedback
    Danke auch fürs Forums-Lob...geht runter wie Öl !!!
    Egon

  4. #4
    Avatar von Curty
    Curty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2009
    Ort
    Darmstadt, Hessen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Hi Egon!

    Leider kommt immer noch kein Klingeln beim Endgerät raus und das obwohl ich meinen Router jetzt wirklich nach Anleitung durchgecheckt habe. Das Telefon selber findet vom Web Konfigurator aus immer noch nicht Freenet.

    Help!

    Gruß
    Curty

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Hast du für den Port 5060 und 3478 mal ein Portforwarding auf die IP vom Sinus Telefon gelegt? Vielleicht blockt die Firewall vom Router ja den Port ab.

  6. #6
    Avatar von Curty
    Curty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2009
    Ort
    Darmstadt, Hessen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport-Einstellungen bei diversen Providern - hier freenet.de VoIP

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Hast du für den Port 5060 und 3478 mal ein Portforwarding auf die IP vom Sinus Telefon gelegt? Vielleicht blockt die Firewall vom Router ja den Port ab.
    Denke auch, dass es daran liegt - wie mache ich das denn? Muss im Router einen "Eingehenden Port-Bereich" und einen "Ausgehenden Port" festlegen.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Speedport-Einstellungen bei diversen Providern

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 08:28
  2. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  3. Telefonieren nach Ausland über Voip => Einstellungen???

    Von DSLForumUser im Forum Voice over IP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:11
  5. Einstellungen für VoIP mit Gigaset SX541 WLANdsl

    Von alex_D im Forum Voice over IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz