Doppelflat mit Call by Call

9Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofaust
    electrofaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Doppelflat mit Call by Call

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Doppelflat Anbieter (ab 16k).
    Bin auf die Angebote von 1&1 oder Freenet gestoßen.
    Mein Problem ist: Bei diesen Anbieter kann man keine Call-by-Call Nummern nutzen.

    Ich telefoniere hingegen öfters ins Ausland. Mit Call-by-Call Nummern zahlte ich 3-5 Ct. die Minute, bei Freenet z.B. müsste ich direkt anrufen und 19Ct. die Minute zahlen.

    Kann mir einer einen Tipp geben? Gibt es DSL-Doppelflat-Anbieter, bei den man Call-by-Call nutzen kann?
    Bei der Telekom zu bleiben ist ziemlich teuer, da dort 50€ verlangt werden.


    MfG

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Hallo
    Nur die Telekom ist verpflichtet Call by Call bzw. Preselection anzubieten.
    Alle anderen Anbieter müssen dies nicht und tun es auch nicht.
    Da musst du dir gegenrechnen, was günstiger ist.
    Entweder einen günstigen DSL- Anbieter mit teuren Auslandsgesprächen oder die Telekom mit etwas höheren Grundgebühren und günstigen Call by Call- Gesprächen.

  3. #3
    Avatar von electrofaust
    electrofaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Das interessanteste wäre vielleicht die Nutzung von VoIP.

    Stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Bei 1&1 und Freenet wird über Voip telefoniert.
    Das hat mit Freenet (zumindest bei mir) immer gut funktioniert - mit DSL 6000 und auch mit DSL 2000.
    Ich habe einige Jahre ausschlielich über Internet telefoniert.

    Des weiteren gibt es sicher auch günstige Voip Anbieter für diverse Auslands-Telefonie. Damit habe ich mich bisweilen allerdings noch nie beschäftigt und kann dazu nichts nennen.

    PS:
    https://www.teltarif.de/voip/tarifrechner.html

  5. #5
    Avatar von Sweeny
    Sweeny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2009
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Schau mal bei Strato - läuft über Freenet. 25 Euro samt Flatrate in 6 europäische Länder... Vielleicht passt es ja für Dich.

  6. #6
    Avatar von electrofaust
    electrofaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Na ja, die Gespräche sollen nach Zentralasien gehen. Da fallen die meisten Auslandsoptionen schonmal weg.

    Ich hab mir jetzt die VoIP-anbieter angeschaut, die Preise sind ganz moderat.
    Aber ich verstehe irgendwie nicht, wie dort abgerechnet werden soll.
    Man muss sozusagen Credits erwerben, aber bei keinem Anbieter steht, wie das gehen soll. Vorkasse? Paypay? Kreditkarte?

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Schaue Dir das nochmal an:
    Rechner für VoIP Tarife (VoIP Tarifrechner)

    Wenn Du dann bei der Auflistung auf den Anbieter klickst - kannst Du weitere Infos einsehen.

    Z.B.:
    https://www.call-magazin.de/dsl-voip/...-basis_71.html

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Call by Call ist definitiv nicht möglich, PrePaid-Karten, sogenannte CallingCards hingegen funktionieren nach wie vor.
    Das mit der Telefonie nach Asien kenne ich zur Genüge, ist schon putzig, wie die Unternehmen ihre Top-Länder aussuchen. Teilweise kannst du sogar nach Afrika für fast lau telefonieren aber nach Thailand, Philippinen oder Zentralasien? Fehlanzeige, da gibts Preise die sogar Raubritter das Fürchten lehren.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Call by Call ist definitiv nicht möglich, PrePaid-Karten, sogenannte CallingCards hingegen funktionieren nach wie vor.
    Das mit der Telefonie nach Asien kenne ich zur Genüge, ist schon putzig, wie die Unternehmen ihre Top-Länder aussuchen. Teilweise kannst du sogar nach Afrika für fast lau telefonieren aber nach Thailand, Philippinen oder Zentralasien? Fehlanzeige, da gibts Preise die sogar Raubritter das Fürchten lehren.
    Naja die Kosten berechnen sich ja auch nach den Kosten der dortigen Telefongesellschaften und die durch die die Verbindungen "vermittelt" werden. Je nach dem kann es sein, dass ein Land durch zusätzliche Gebühren ausländischer Telefongesellschaften schnell teuer werden

    Zudem kommt es auch auf die anzahl der vereinbarten Verkehrsminuten an. Je mehr, desto größer der Mengenrabatt

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Doppelflat mit Call by Call

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Naja die Kosten berechnen sich ja auch nach den Kosten der dortigen Telefongesellschaften und die durch die die Verbindungen "vermittelt" werden. Je nach dem kann es sein, dass ein Land durch zusätzliche Gebühren ausländischer Telefongesellschaften schnell teuer werden

    Zudem kommt es auch auf die anzahl der vereinbarten Verkehrsminuten an. Je mehr, desto größer der Mengenrabatt
    Kann. Muß aber nicht. Ich hatte mal einen Handyvertrag bei deibtel, der keine zusätzlichen Roaming-Gebühren für die Nutzung im Ausland verlangte (ist schon viele Jahre her) und ich somit nur die Gebühren des philippinischen Netzbetreibers bezahlen musste. Nie war telefonieren soooo billig.

    Und es kann fast nicht sein, dass Telefonieren in die USA Centbeträge kostet, nach Ost- oder Zentralasien aber schnell die Euromarke weit hinter sich lässt. Und das pro Minute versteht sich.

    Und warum kann man dann per CallByCall für schlappe 5ct/Minute dort hin telefonieren? Nutzen die andere Leitungen? Oder wie ist das erklärbar?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:20
  2. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Tele 2 DSL 2000 flat - Call by Call noch möglich?

    Von spunk3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:35
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz