Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ts1706gv
    ts1706gv ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    Letzte Woche ist mein Router (Speedport W500V) ausgefallen.
    Ich habe mir daraufhin einen neuen Router geholt (Speedport W303V) zugelegt und eingerichtet.
    Eine Verbindung mit dem Internet ist auch Grundsätzlich möglich, jedoch wird die Verbindung nach kurzer Zeit sehr langsam. Zudem nimmt die Downloadgeschwindigkeit beim Download rapide ab.
    Mit dem alten Router hatte alles soweit problemlos geklappt.

    Ich habe bereits in verschiedenen Foren gesucht, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Zudem ist die Suche mit der langsamen Verbindung sehr anstrengend.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen?`

    Gruß

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Hallo und willkommen im Forum !
    Kann eigentlich nur ne Einstellung im W303 falsch sein. Wenn es partout nicht funktioniert...ich kann dir leihweise einen W500V schicken zum Gegentest (kostet dann nur Porto).

    beste Grüße
    egon

  3. #3
    Avatar von TJK
    TJK ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Hallo,
    weiß zwar nicht, ob das Thema mit der geringen Download-Datenrate beim Speedport W303V (Typ B) WLAN-Router noch aktuell ist, aber da ich eine Lösung kenne, auf die ich auch nur durch Zufall gekommen bin, möchte ich sie hier kundtun.

    Hatte nur ca. 400 kbit/s Download-Rate, obwohl mir die Telekom ca. 3 Mbit/s genannt hatte, die bei mir möglich sind. Die Upload-Rate lag bei ca. 380 kbit/s, da mußte also was nicht in Ordnung sein! Konnte auch kein VPN zu meinem Geschäftsnetz aufbauen, weder bei Benutzung des WLAN noch bei Anschluß meines PC per LAN-Kabel an den Speedport W303V. Die Firmware-Version des Speedport war 1.08.000.

    Weil ich einen Tipp gekommen hatte, holte ich mir die neueste Firmware (1.10.000) von der Telekom-Seite und habe damit einen Upgrade des Speedport W303V durchgeführt: Oh Wunder - VPN kein Problem mehr und Download-Rate bei 2980 kbit/s.

    Fröhliches Upgraden!

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Hallo TJK,
    klar, das die aktuelle Firmware drauf ist, hatte ich vorausgesetzt...aber danke fürs Feedback und noch schönen Sonntag

    egon

Ähnliche Themen

  1. Netzzugang plötzlich sehr, sehr langsam

    Von guennie im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:57
  3. Upload langsam bei neuem Router

    Von electri im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:15
  5. DSL über Router sehr langsam

    Von boogiknight im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz