Zwei DSL-Accounts / ein ISDN-Anschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fred.dehmel
    fred.dehmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zwei DSL-Accounts / ein ISDN-Anschluss

    Hallo,

    ich möchte zwei DSL-Accounts mit zwei DSL-Kabelmodems und zwei dahinterliegenden Routern auf einer ISDN-Leitung betreiben, idealerweise gleichzeitig. Geht das ?

    Oder: wie kann ich zwei DSL-Accounts mit einem ISDN-Anschluss parallel schalten?

    DANKE!

    Fred

  2. #2
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    hallo

    gleichzeitig ist das ganze nicht möglich... kann auch von der technik her nicht funzen.

    du kannst aber zwei geräte an deinen splitter hängen das sollte funktionieren... das zweite muss aber dann immer aus sein wenn das erste an ist.....

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das einzige was man machen kann, ist über ein Modem 2 Verbindungen gleichzeitig zu 2 verschiedenen InternetProvidern aufbauen.
    Allerdings müssen dann beide Zugänge über den gleichen Backbone gehen.

    Sprich
    T-Online, 1&1, GMX etc. (Wobei es ein T-DSL Anschluss von T-Com sein muss; Ein Resale-DSL-Anschuss darf nicht bestehen)
    Was nicht geht wäre bsp. T-Online und AOL, da hier 2 verschiedene Backbones verwendet werden.

    Ob das mit 2 Modems geht bin ich mir nicht sicher.
    Mit nem Router wäre das kein Problem. Beide über LAN angeschlossen und beide nutzen verschiedene DFÜ-Anwahlen.

  4. #4
    Avatar von fred.dehmel
    fred.dehmel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSLkopplung

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, geht folgendes Konstrukt:
    - eine ISDN-Leitung
    - ein Splitter
    - ein kabel-Modem
    - zwei Router
    - einer mit z.B. einer freenet flat billig variable IP
    - einer mit freenet business dsl mit fester IP

    ?

    Ich möchte einen Mailserver über meine business-dsl mit fester IP betreiben, aber den Massenverkehr (Patches saugen, surfen etc.) über die Flat abwickeln.

    Danke nochmals

    Fred

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  3. Ein DSL-Anschluß, zwei Accounts gleichzeitig...wie?

    Von Markus_W_aus_G im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:06
  4. Zwei dsl router an einen analogen anschluss?

    Von Fjaala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:53
  5. DSL Anschluss an zwei PCs + Voice over IP

    Von alexkom im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz