Speedport W 503V manuell trennen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SchulerJ
    SchulerJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W 503V manuell trennen

    Hallo, habe mir gestern einen Speedport W503V gekauft und installiert. Im Prinzip funktioniert bislang alles, aber der Router geht ständig automatisch online, sobald ich den Rechner hochfahre, oder den Internet Explorer öffne oder ihn schließe. Ich will aber gar keine automatische Verbindungsherstellung, sondern manuell verbinden und trennen. Komischerweise habe ich die Einstellungen im Routermenü aber auf "nicht ständig online" stehen und auch die Internetoptionen sind so wie sie meines Erachtens sein sollen. Ich verstehe das gar nicht, wieso er das macht. Wenn ich manuell trenne über das Routermenü, geht er nach wenigen Sekunden wieder selbständig online. Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 503V manuell trennen

    Hallo Schuler
    willkommen im Forum !
    Ich will aber gar keine automatische Verbindungsherstellung, sondern manuell verbinden und trennen
    Das ist zwar heute nur noch selten so, aber der Router verbindet sich mit dem Internet, sobald ein Client (PC) dies anfordert.
    Hier wurde dies auch diskutiert...

    Achtung: wenn du keine Dauerverbindung hast, geht VoIP-Telelefonieren nicht mehr, sondern das Festnetz wird genutzt.

    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. Vodafone DSL mit Speedport W 503V?

    Von Scorcher im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:56
  2. Fritzbox 7050 vs. Speedport 503v

    Von vrolok im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:53
  3. Speedport W 503V

    Von Kelly1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:24
  4. T Speedport W 503V

    Von Speedbuster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:19
  5. VNC mit Speedport W 503V

    Von Uwe Burghardt im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz