0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tomtom_38
    tomtom_38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    ich bin bei 1und1 meine Freundin hat einen Vertrag bei einem anderen Anbieter,.
    was würde passieren wenn ich zu ihr ziehe, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht. ich meine wenn da schon ein dsl vorhanden ist kann ich meinen ja nicht mehr nutzen.


    Hintergrund:

    ich hab 2dsl mit flat,. aus beruflichen gründen weis ich nicht wann ich dahin ziehen kann ich habe meinen Vertrag zum juli vorsorglich gekündigt.

    also entweder muss ich mir dann solange einen Anbieter mit kurzer Laufzeit nehmen oder ich ziehe die Kündigung zurück und löse, sofern möglich den Vertrag bei Umzug auf.

    bei 1und1 hab ich immerhin DSL und Telefon Flat für 20 Euro für den preis bekommt man das in der regel nicht gestellt

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    Ein Grund zu einer ausserordentlichen Kündigung liegt in diesem Fall vor.

    Wird meistens mit einem Freikauf praktiziert.

    MVLZ > 69,90 EUR
    VLZ > 49,90 EUR

    ps. denke daran das du Laufzeitfristen einhalten musst. Vertragslaufzeit sieht du in deinem Control-Center oben rechts. Dann ziehe 2 Monate davon ab -> das ist dann dein Kündigungswirkdatum wo die Kündigung beim Provider vorliegen muss im Falle einer regulären Kündigung deines Vertrages. Ansonsten wird dir der Freikauf aus dem Vertrag angeboten.

  3. #3
    Avatar von tomtom_38
    tomtom_38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    was heißt MVLZ und VLZ?

    der Vertrag ist ordentlich gekündigt ich kann ihn allerdings noch bis nächste woche stornieren bei einer Stornierung läuft er Vertrag 12 monate weiter,.


    nur hab ich keinen Anbieter gefunden der die Leistung anbietet mit einer Vertrags Laufzeit von einem bis drei monaten dsl flat und telefon Voip flat.


    so wie es ausschaut kann der zeitpunkt des umzuges noch zwei bis 7 monate

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    MVLZ = Mindestvertragslaufzeit, das sind die ersten 24 Monate
    VLZ = Vertragslaufzeit, wenn der Vertrag nach den 24 Monaten in die Verlängerung gegangen ist.

    Ehrlich gesagt würde ich in deinem Fall Alice oder Congstar ohne Vertragslaufzeit nehmen, die kann man jeweils zum Monatsende kündigen. Somit kann der Umzug auch länger dauern ohne dass du wieder in einem Vertrag festsitzt.

  5. #5
    Avatar von tomtom_38
    tomtom_38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    So wie ich das gesehen habe bieten dir nur komplett Tarif an hier ist noch ein isdn Anschluss und der Anschluss gehört meinen Eltern wenn ich ausziehe ist kein dsl mehr hier von nöten.

  6. #6
    Avatar von J.Arbi
    J.Arbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sonderkündigung bei umzug falls DSL schon vorhanden?

    Wenn du umziehst, und da ist schon ein Vertrag, dann müsstest du ne Kopie von ner Rechnung schicken (Als Beweis, das dort wirklich bereits ein Vertrag vorhanden ist), Meldebescheinigung weis ich nicht. Aber schadet ja nicht
    Hat ne Freundin von meiner Mitbewohnerin gemacht, die ist rausgekommen aus dem Vertrag. War aber nicht 1&1

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung Umzug

    Von barney91 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 21:41
  2. Umzug, Sonderkündigung

    Von Wombat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:50
  5. Umzug in neue Wohnung - DSL schon vorhanden

    Von ADeges74 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz