Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Whitetiger90
    Whitetiger90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    hallo leute. sry bin neu. hab mich mal durch ein paar foren gelesen und bin hier hängen geblieben. hab auch andere beiträge durchforstet aber iwie bin ich zu keiner schlüssigen antwort gekommen.


    also folgendes

    ich klär mal meine lage auf. ich wohn in einem personalhaus gegenüber meiner arbeitsstelle. dort is ein nicht gesichertes netzwerk worauf ich zugreifen DARF. (hab gefragt) aber ich kann den router nicht erreichen da er mit einem pw gesichert is. iwie logisch

    so nun zum thema

    mir is aufgefallen das nach dem update von firefox der browser nicht mehr ging. hatte erst ein error, hab dann neuinstalliert und dann ging nix mehr mit dem teil. ok nahm ich inet explorer das uralt teil. das ging.
    nachdem ich das updaten wollte auf das 8ter ging das auch net mehr. hab system zurück gesetz dann hat ich wieder den alten das ging.
    ok seitdem such ich. wollte dann ein neues online game installieren das hatte auch keine verbindung zum internet obwohl ich verbunden war. icq geht noch. meine alten onlinegames gehn auch noch. aber alles was ich jetzt neu installieren was eine verbindung braucht geht nicht mehr. mein lieblings onlinegame ging nach dem update gestern auch nicht mehr.

    ich bin total verwirrt. ich weiß echt nicht woran das liegen kann

    hab im cmd auch ping www.google.de gemacht aber das ging auch nicht. zeitüberschreitung und 100% verlust.

    hoffe ihr könnt mir helfen. bitte schnell melden. ich guck jeden abend gegen 23 uhr rein

    lg Whity

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    Hallo

    Um auf ein ungesichertes W-LAN zugreifen zu können, muss man mit Sicherheit nicht das Passwort des Routers kennen. Warum sollte man anderen den Zugriff auf das Konfigurationsmenü erlauben? Es ist mir sowieso Schleierhaft, warum sich jemand die Mühe macht, seinen Router per Passwort zu schützen, das W-LAN selbst aber nicht verschlüsselt.



    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Whitetiger90
    Whitetiger90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    also es ist ein hotel. damit gäste nicht auf den router zugreifen können haben sie ihn mit einem passwort verschlüsselt. und sie haben das netzwerk nicht gesichert damit sie nicht jedem einzelnem gast den netzwerkschlüssel geben müssen. is ja bei 150 gästen verständlich. aber das hilft mir nicht weiter.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    Was willst du dann mit dem Passwort?
    Naja für ein Hotel ziemlich Verantwortungslos, ein W-LAN unverschlüsselt zu betreiben.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Du hast versucht bei deinem Firefox ein Update zu machen, das aber Fehlgeschlagen ist. Diverse andere Probleme hast du auch. Hast du nun das Betriebssystem neu installiert, oder hast du es nur auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Letzteres bringt nicht viel. Meistens behebt eine komplette Neuinstallation das Problem.

  5. #5
    Avatar von Whitetiger90
    Whitetiger90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    naja kompliziert. vergessen wir das mal mit dem router. wollte nur sagen das ich da nicht verändern kann. falls das prob daran liegen sollte.

    mir is nur aufgefallen das nach dem update von mozzila der browser nicht mehr ging. habe dann opera installiert der ging auch nicht. danach inet explorer 8 der ging auch nicht. nur icq und der alte inet explorer laufen. sozusagen alles was ich jetzt drauf installiere hat keine inet verbindung. aber alte sache schon.

Ähnliche Themen

  1. Telekom: DSL-Sync da, aber Internet steht

    Von Mr230268 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 18:16
  2. WLAN PROBLEM. Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau!!!!

    Von Engelchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:21
  3. Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

    Von Marcelino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:17
  4. LAN-Verbindung steht, komme aber nicht ins Internet

    Von liam10 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:33
  5. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz