DSL sendet, epfängt aber nicht.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL sendet, epfängt aber nicht.

    Halo Loide, hab ein Probelm.
    Seit etwa einem Monat läuft meine DSL nicht mehr richtig. Zwar sendet die LAN haufenweise Pakete, empfängt aber kaum welche, wodurch sich das Intenet erst gar nicht im Explorer aufbaut.
    Hab nun leider ziemlich wenig bis gar keine Ahnung von dem ganzen technischen Kram.
    Ab und zu lief alles wieder ganz normal und dann wieder tagelang gar nichts...
    Woran kann das nur liegen? Hab schon versucht, den Treiber für den Netzwerkadapter zu aktualisieren, bringt nix. Auch Software (Skype, ICQ) deinstalliert, falls es Konflikte gibt... Bringt nix.
    Die Rapartur-Funktion sagt, dass die Verbindung nicht repariert werden könne und zeigt ansonsten alles als normal an. Nur, dass eben kaum Pakete empfangen werden...
    Einmal hab ich ne Netzwerkbrücke mit LAN und 1394-Anschluss (was ist das ???) eingerichtet und ndann lief es den ganzen Tag, bis abends wieder nichts durchkam...
    Systemwiederherstellung bringt auch nix.

    Hat irgendjemand ne durchschlagende Idee, was ich noch ändern könnte?

    Hab sogar mit der XP-Recovery-CD ne das System überholt --> negativ.
    Am liebsten würde ich die ganze scheiß Festplatte einfach formatieren und neu aufspielen, aber erstens weiß ich nciht wie das geht mit der Recovery-CD und zweitens hab ich Schiss dass dann noch weniger funktioniert.

    H I L F E !!

    Torix

  2. #2
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    noch ein paar infos, die ich als laie zufügen kann.

    greife über mein dsl-modem im laptop auf die dsl zu. dsl kabel vom anschluss am laptop in die buchse in der wand. mehr weiß ich auch nciht, hab noch nie was von router oder splitter und dergleiche gehört...

    ne ip-adresse und irgendwas vom DCHP zugewiesenes hat die LAN-verbindung angeblich. es ist auch das kontrollkästen "bei eingeschränkter konnektivität melden" aktiviert und es kommt keine mel´dung.

    sieht also alles normal aus, mur dass sich die seite nicht aufbaut und kaum pakete empfangen werden, aber haufenweise gesendet.

    Virus ???!!!

  3. #3
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich im abgesicherten modus mit netzwerktreiber boote, klappt es auch nicht.
    und wen ich über das gast-konto mich anmelde, hab ich überhaupt keinen zugriff auf die dsl. da ist unter "netzwerkverbindungen" gar nciht aufgeführt!!

    was soll das denn eigentlich ?? menno.

  4. #4
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    komischerweise glaubte skyoe, bevor ich es deinstalliert hatte, meistens, es sei online. jedenfalls leuchtete rechts unten das "connected"-zeichen.
    aber wenn ich jdn. anrufen wollte, ging dann doch kein signal durch.

    es kann doch wohl nicht sein, dass am kabel oder an der buchse was nicht stimmt?
    sowas geht doch normalerweise nicht kaputt, oder ?

    hab auch schon antivir und zwei weitere programme drüber laufen lassen. die meineten, es sei alles in ordnung. nur norten antivir hat bisschen adware gelöscht.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    1394-Anschluss
    Firewire

    Hast du mal die Firewall abgeschaltet?

    Was hast du für ein Modem? Bitte mal resetten (kurz weg vom Strom)

    Wie erfolgt bei dir ein Einwahl? DFÜ? Software?

    sowas geht doch normalerweise nicht kaputt, oder ?
    Doch, sowas macht Windows manchmal von allein

    hab auch schon antivir und zwei weitere programme drüber laufen lassen. die meineten, es sei alles in ordnung. nur norten antivir hat bisschen adware gelöscht.
    gut so :P

    Ist sicher besser du bringst das Teil zu nem Fachmann und lässt es checken.

  6. #6
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hab sogar zwei firewalls, einmal die standard windows-firewall und dann noch von symantec nroton. hab beide schon abgeschaltet, bringt auch nix.

    das modem reseten, wie geht das?
    es ist halt im laptop eingebaut, da kann ich es ja schlecht vom strom nehmen.
    einwahl nicht über dfü, sondern quasi ohne einwahl. stecke das kabel in den löaptop und dann bin ich auch schon drin im internet. unter netzwerkverbinddungen wirtd einfach nur die lan-verbindung angezeigt...

    tja, da muss wohl echt ein fachmann ran...

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Torix
    das modem reseten, wie geht das?
    es ist halt im laptop eingebaut, da kann ich es ja schlecht vom strom nehmen.
    Dein DSL-Modem ist im Laptop eingebaut? Das wäre der erste der sowas hat.
    In den Laptops sind in der Regel nur analog bzw. ISDN Modems und Netzwerkkarten bzw. WLAN Adapter integriert. Aber von nem eingebauten DSL-Modem hab ich noch nie gehört.
    Zieh das Gerät an das dein Laptop per Kabel angeschlossen ist mal kurz vom Stromnetz
    Zitat Zitat von Torix
    einwahl nicht über dfü, sondern quasi ohne einwahl. stecke das kabel in den löaptop und dann bin ich auch schon drin im internet. unter netzwerkverbinddungen wirtd einfach nur die lan-verbindung angezeigt...
    Also über nimmt ein Router die Anwahl ins Internet. Sind die Einstellungen in der Netzwerkverbindungen korrekt (IP-Adresse, Gateway, Subnetz, DNS-Server) ?

  8. #8
    Avatar von Torix
    Torix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    keine ahnung, ob die einstellungen korrekt sind. weiß nicht, wie die im idealfall sein müssten. es ist aber so, dass manchmal das ganze gedöhns abgezeigt wird, manchmal auch nicht.
    in letzter zeit gibt es auch manchmal (angeblich) übertragungen (sowohl empfang als auch sendung) ganz normal, trotzdem baut sich weder der explorer auf noch kann sich icq einwählen.

    alles sehr mysteriös...

Ähnliche Themen

  1. DSL 50.000 ist verfügbar, DSL 6.000 aber nicht?

    Von Hanseat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:46
  2. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:08
  3. Fax sendet aber empfängt nicht

    Von SteveStar im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:47
  4. Fax sendet, empfängt aber nicht

    Von Eyomer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 20:56
  5. Speedport W 701 V sendet ständig !!

    Von patriot77 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz