Hallo ,

erstmal möchte ich sagen,das es dieses Forum gibt, das sich mal etwas genauer bzw. intensiver mit Routern einzelner Marken und verschiedenen Internetanbietern beschäftigt. Dafür erstmal ein großes Lob.
Nun zu meinem Problem.

Seit kurzem bin ich Besitzer des Speedport W 701 V. Die Version der Firmware ist 33.04.45. Nun ist mir gestern folgendes aufgefallen: Mein PC ist mit dem Kabel an den Router verbunden (also in dem Falle LAN 1 ). Laut der Anleitung blinkt die LAN 1 Lampe, wenn Traffic besteht, also wenn es irgendwelche Aktivitäten im Netz gibt. Leider musste ich feststellen, das diese Lampe auch blinkt wenn ich gar nicht online bin, bzw. es werden ständig Datenpakete gesendet und empfangen. Dies kann ich einsehen in dem Status meiner LAN-Verbindung.

Auch wenn ich den Rechner ausschalte, dauert es eine ganze Weile bis diese Lampe aufhört zu blinken.


Was kann ich da tun ?


Ich freue mich auf viele Antworten


Patriot