DSL 16+ (entertain) nur probleme...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von frankie delgado
    frankie delgado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Hallo Leute bin neu hier, hoffe mir kann jemand helfen da der Kundenservice das nicht kann..

    Seit drei Wochen haben wir Dsl 16+ , davor hatten wir ne 6000er Leitung (auch t-online)

    Seit Beginn der Schaltung hatten wir extreme Verbindungsprobleme, was dazu führte, dass die Geschwindigkeit zwischen 3000- 10000 schwankte.

    Mittlerweile! liegt die Geschwindigkeit unter dsl 1000 niveau..sogar der Upload erzielt höhere WERTE! (der upload ist im Übrigen ok. Nur der Download nicht..

    Es waren schon 2 Techniker da..der dritte lässt seit TAgen auf sich warten u der Kundenservice ist einfach nur miserabel!

    Der erste Techniker brachte den neun Splitter an (der mittgeliefert wird) und tauschte unser altes NTBA aus. Beides befindet sich im Keller.

    Im Erdgeschoss steht unser Router (WLAN Speedport 501 v (ebenfalls mitgeliefert))

    Ergebnis: immr noch starke Schwankungen (Techniker überprüfte auch den Verteileranschluss..angeblich ok)

    Der 2. Techniker (angeblich ein Profi) war 10minuten bei uns zuhause. Er überprüfte den Messwert unten im Keller der es auf 14k schaffte.
    Im Erdgeschoss ergab der Messwert 11k (wäre ja auch noch ok wenn dieser konstant wäre..aber seit Tagen befinden er sich unter dsl1000 werten)

    Da der im Keller gemessene Wert nach seinem empfinden gut war, meinte der Telekommensch es liege an uns und nicht an T-online. Genauer gesagt: DIe Leitung die vom Splitter aus nach oben ins Erdgeschoss zur DSL Buchse läuft sei defekt und deshalb komme der Speed Oben nicht an.

    Darauf hin habe ich ein 20m KAbel direkt vom Keller ins Erdgeschoss (Splitter-Router) gelegt und es überprüft, wie es mir vorgeschlagen wurde (bevor wir die Wände bei uns einhauen).

    Raus kam das die Verbindung genauso lahm und instabil wie zuvor war..

    Nun warte ich auf den nächsten Techniker seit letzten Donnerstag u surfe hier mit 700kb/s rum anstatt mit 16000 oder annähernden Werten..

    Hat jemand noch eine Idee was das Problem sein kann?! Der SERVICE ist einfach nicht in der Lage..andauernd höre ich: "Ihr Problem wird bearbeitet" aber es kommt nix bei rum!!!

    Also Splitter ROUTER sind neu. Im Haus stimmt die Technik also.
    Die Einstellunge stimmen auch (wurden überprüft)
    DIe Verbindung vom Keller nach oben ins Erdgeschoss kann es auch nicht sein (Habe ich überprüft)

    Vielen dank für hiflreiche Antworten

    p.s. wir gehen sowohl über kabel (pc im Erdgeschoss) also auch über wlan ins internet (laptop im 2.stock)

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Was für Werte erreichst Du, wenn der Router direkt neben den Splitter steht und von dort eine Kabel an den PC angschloßen wird?
    Wen ich mich nicht täusche, sollte die Verbindung vom Splitter zum Router so kurz wie möglich sein.

  3. #3
    Avatar von frankie delgado
    frankie delgado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    also wenn ich den router unten anschließe bekomm ich schon auf meinem laptop fast keine verbindung..aber ich probiers jetzt gleich mal u schließ ihn an u verbinde mit dem pc!!

  4. #4
    Avatar von frankie delgado
    frankie delgado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    also habe jetzt genau das gemacht was du mir gesagt hast: die erste messung mit dem Pc im Erdgeschoss ergab 10000kbit/s da dachte ich schon es hat geklappt.
    die 2. ergab dann leider nur noch 2000kb
    der 3. eben weider mehr..ich hoffe das bleibt kosntant und liegt an dem was du mir gesagt hast. Naja mal schauenw as die Zeit bringt aber erstmal...DANKE!

    Allerdings liegt jetzt ein 20m kabel quer durch das haus und mein größtest problem ist, dass ich mit meinem laptop nicht das Netzwerk angezeigt kreige, da der router jetzt im Keller ist. Meinen Laptop benutzte ich meistens im 1.stock
    was kann ich da machen?!

  5. #5
    Avatar von spacy
    spacy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Hast Du evtl. die Möglichkeit, die ganze "Gerätschaft" mal direkt am Amtszugang anzuschließen?

    Mir wurde die ganze letzte Woche auch erzählt, seitens der T-Com sei alles o.k. Erst nachdem ich am letzten Freitag auf 'nen anderen Port gelegt wurde, war's wieder so, wie's vor der Umstellung auf DSL16+ war - hatte zuvor "normales" T-DSL16000.

  6. #6
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Um auch im oberen Stockwerk dann W-Lan zu bekommen,würde ich von AVM einen W-Lan Repeater installieren,der das Signal vom Router weitergibt weiter nach oben.

    Der kostet zwar neu um die 80 Euro,wird aber nur in eine freie Steckdose gesteckt und gut ist.Hättest du eine FritzBox,wäre daraufhin schon alles eingerichtet,wie es bei Hardware anderer Hersteller funktioniert weiß ich leider nicht genau...

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Hallo zusammen,
    noch einfacher wäre, ein LAN-Kabel von der Fritz im Keller bis ins 2 OG zu ziehen.
    Ist auch schneller als WLAN...

    Gruß egon

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    tippe auf den Router. Denn es kann nicht sein dass für einen Entertain Anschluss ein nicht mehr vertriebener Speedport w501v geliefert wurde.

    In den letzten Monaten wurde für 16plus ausschließlich der Speedport w503v verschickt.

    Für IPTV geht der W501v sowieso nicht und mit 16000 kommt der 501 glaub ich auch nicht so zurecht

Ähnliche Themen

  1. T-Entertain

    Von wagnerd im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:24
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. Entertain Probleme, Bildstörungen

    Von TKProfi im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:10
  4. T-Entertain

    Von Exodus im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:43
  5. Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Von mongobongo im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz