Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

18Antworten
  1. #1
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21. Dezember 2008. Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Entertain Paket.

    Unsere Prüfung hat ergeben, dass die gewünschte Buchung des Entertain Paketes für Sie nicht veranlasst werden kann, da der dafür notwendige DSL-Port nicht zur Verfügung steht.

    Bitte wenden Sie sich für die Freigabe des DSL-Portes an Ihren derzeitigen Internetanbieter.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen


    Deutsche Telekom AG
    Kundenservice
    Das war die Email, welche ich von T-Home erhalten habe. In meiner Bestellung habe ich aber konkret das Datum angegeben, an dem 1&1 nicht mehr mein Vertragspartner ist und der neue Vertrag sollte ab dem darauffolgenden Tag beginnen.
    Ist es nicht möglich im Vorfeld einen neuen DSL Vertrag abzuschließen, mit einem in der Zukunft liegenden Datum? Es ist jetzt noch knapp einen Monat hin, bis das alles geschehen sollte.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Du musst zuerst mit dem DSL bei Telekom sein bzw. gar kein DSL mehr von einem anderen Anbieter haben. Erst dann lässt sich Entertain bestellen.

    Ein Providerwechsel direkt zu Entertain ist nicht möglich.

    Bei einem Providerwechsel von einem Reseller zurück zur Telekom muss erst der DSL vom alten Anbieter abgeschaltet sein, der Anbieter muss den Port gelöscht haben. Erst dann kann wieder eine DSL Beauftragung statt finden. Sprich du bist ca. 10 Tage ohne DSL.
    Natürlich kannst du auch nach der Portlöschung Entertain bestellen, jedoch dauert die Freischaltung von Entertain dann ca. 3 Wochen. Sprich 3 Wochen ohne DSL

  3. #3
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Also wird mein Auftrag jetzt trotzdem weiter bearbeitet? Für mich hat sich das nach einer Stornierung angehört.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Mit dieser EMail ist der Auftrag beendet.

    Dies ist eine Ablehnungsemail, da der Port derzeit noch von 1&1 belegt ist.

    Zu wann hast du denn deinen DSL Anschluss beim derzeitigen Anbieter gekündigt??

    Sobald der DSL abgeschaltet ist, solltest du erneut bei Telekom Entertain bestellen.

  5. #5
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Am 08.02.2009 ist mein Vertrag bei 1&1 beendet und das habe ich T-Home so auch mitgeteilt. Mir ging es ja hauptächlich darum, die 100€ Rückkehrprämie und die 100€ Bonus für die Onlinebuchung abzugreifen. Hoffentlich gibt es die dann auch noch.
    Also rein theoretisch könnte ich mich jetzt auch wieder für einen anderen Anbieter entscheiden? Mir ist nämlich vor ein paar Tagen ein Angebot meines örtlichen Kabelbetreibers ins Auge gestochen. Der offeriert eine extrem hohe Bandbreite zum identischen Preis

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Bei Kabelbetreibern muss man das "bis zu xxxxx kbit/s" sehr wörtlich nehmen.

    Es ist meist nur ein BIS ZU. Eine garantierte Bandbreite gibt es hier nicht.

    Bei Entertain kannst du sichersein, mindestnens 10 MBit/s zu haben.


    Wenn die Aktion noch über den 31.01.2009 bestehen bleibt, dann hast du Chancen die 200 € auch zu bekommen. 100 € wären dir sicher für den Wechsel von 1&1 zu T-Home. Die anderen betreffen ja die Online Entertain Bestellung, aber Entertain kannst du keinesfalls vor dem 08.02.2009 bestellen.

  7. #7
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Ich danke dir schonmal für deine Antworten.

    Ich dachte immer, dass die Kabelbetreiber das stabile Netz haben und Bandbreit dort im Überfluss vorhanden ist. Das Kabelnetz in meinem Haus wurde im August 08 modernisiert. Hier wohnen nur Rentner und von denen hat keiner Internet.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Hi,

    also ich sehe das anders, gerade bei den Kabelbetreibern hat man sicherer eine hohe Bandbreite. Wenn einen VoIP, bzw. bei Kabel heißt es ja CoIP nicht stört, dann hat man beim Kabelnetzbetreiber immer ein wesentlich besseres Preis- / Leistungsverhältnis als bei "normalem" Telefonkabel DSL.

    Ist technisch bedingt, denn bei DSL über TV Kabel sind die aktiven Bauteile nicht weit weg, daher nur kurze Strecken bis zum Kunden, geringe Dämpfung = hohe Bandbreite! Mal ganz davon abgesehen dass über Koaxialkabel noch Frequenzen möglich sind die bei normalem Kabel schon anfangen würden zu funken.

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Und ich würde gar nicht abwarten bis der Resale ausgelaufen ist - sondern

    sofort Entertain bestellen mit Angabe, daß kein Telefon-Anschluß vorhanden ist.
    Wenn noch etwas frei (Port, APL und dergleichen - bei mir ginge es sogar) wäre, sollte das kein Problem sein.
    So wurde mir auch tel. und schriftlich von der Telekom gesagt, als ich mal anfragte.

    Da gibt es allerdings nur 100 Euro bei online-Bestellung - und davon bleibt nicht viel übrig, weil der Neuanschluß auch etwas kostet, logisch.

    Mir wäre das allerdings letztendlich egal, wenn ich etwas gerne haben wollte.

    Wäre mir wahrscheinlich auch lieber als Kabel.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Na super, wenn du denen nicht sagst, dass kein Anschluss vorhanden ist, dann hast du ne neue Nummer und zahlst 60 € für die Bereitstellung.

    Wenn das ne Lösung sein soll, dann bitte; aber ich finde den Tipp alles andere als Sinnvoll.

  11. #11
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Na und.

    Das kann doch jeder machen wie er möchte.

    Und ich würde das auf jeden Fall genauso machen - und damit dann auch die Zeit ohne DSL umgehen.

    Jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen. Auf meine diese Festnetznummer lege ich keinen Wert.
    Mir wäre es das wert - und mehr habe ich nicht gesagt -
    auch wenn andere gerne etwas anderes draus machen.

    Du siehst es eben anders - na und.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Zitat Zitat von MariaR
    Mir wäre es das wert
    Ist aber Unsinn. Die Zeit ohne D S L kann man auch mit einem Datentarif über das Mobilfunknetz überbrücken. Sowas gibt es auch als Prepaid Tarif ohne Vertragslaufzeit.

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Genau - kann man (machen wie man möchte).
    Amen.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Es ist aber nicht besonders Sinnvoll und als Tip fürs Forum ungeeignet.

  15. #15
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Ich möchte mich gewiß nicht mit Dir anlegen - und mich auf Deine off topic Schiene begeben.

    Aber wenn dem so wäre, sollte mir ein Mod sagen, daß ich meine subjektive Meinung nicht hier hinterlassen soll - weil andere Personen sich dieser Meinung weder anschließen - noch diese tolerieren wollen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Und ab sofort wieder OT.

    @ Maria: besonders Produktiv sind deine Beiträge in der Tat nicht. Vor allem nicht mit einem beleidigten "Na und", "Basta", "Amen" gehabe.
    Aber den rest klären wir gerne über PN und nicht hier im Thread.

  17. #17
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    So um hier mal wieder ein wenig "zur Sache" zu kommen; ich habe heute einen Brief der Telekom erhalten.
    Man freut sich mich als Kunden zurück begrüßen zu dürfen. Allerdings ist in diesem Brief nicht die Rede von Entertain, sondern lediglich von Call&Surf.

    Ich rief also die Hotline der Telekom an und dort erklärte man mir, dass dies gängige Praxis bei "Rückkehrern" sei. Man wird zuerst in den Call&Surf geschaltet und dann im weiteren Verlauf soll der Entertain Comfort eingerichtet werden. Ich kann nur hoffen, dass das alles so klappt. Bisher hatte ich immer Glück mit den Aussagen irgendwelcher Hotlinemitarbeiter, hab natürlich, aus Berichten, aber auch schon Negatives gehört.

    Der Zeit ohne DSL habe ich übrigens dahingehend schon vorgebeugt, dass ich bei Simply so einen Data Tarif für 4,95€ mit 5GB abgeschlossen habe. Das sollte für die paar Tage ohne DSL reichen. Ein Neuanschluss mit komplett neuer Nummer ist für mich keine Option. Das Telefon funktioniert ja schließlich auch ohne DSL

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann warum "mein" Arbeitgeber es partout nicht auf die Reihe kriegt die Anschlüsse sofort so bereit zu stellen wie es gewünscht ist. Du bestellst Entertain, bekommst aber erstmal nur Call&Surf. Ich hatte Call&Surf Comfort bestellt, aber nur Call Comfort bekommen.

    Wichtig dabei, finde ich zumindest, man startet in beiden Fällen mit einem 24 Monatevertrag den man eigentlich nicht will.

    Ich hatte es bei einem meiner drei Fälle übrigens so versucht wie MariaR es vorgeschlagen hat. Einen zweiten Anschluss zusätzlich um DSL Ausfallzeiten zu verhindern. Hat nix gebracht, Telekom hats auch mit dieser Methode nicht auf die Reihe gekriegt.

  19. #19
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schaltung eines Entertain Paketes

    Manchmal merkt man der Telekom wirklich noch die alte Behörde an und Behördenmühlen mahlen langsam. Da spreche ich wieder aus Erfahrung, da ich für eine Behörde arbeite und kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Call und Surf IP (Schaltung)

    Von info-tim im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 07:23
  2. Entertain Probleme, Bildstörungen

    Von TKProfi im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:10
  3. DSL 16+ (entertain) nur probleme...

    Von frankie delgado im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 09:29
  5. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz