0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Hallo, kann ich meinen 1und1 Vertrag kündigen (3Tage alt), obwohl " Sofortige Ausführung" angklickt war ? Damit verzichtet man wohl auf sein Widerrufsrecht. Vielen Dank Bhobi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Ist der Anschluss schon geschaltet?? Wenn ja, dann kannst du nix mehr stornieren oder zu sofort aufheben.

    Ist der DSL noch nicht geschaltet, kann du den Auftrag noch widerrufen. Schnell, telefonisch und per fax.

  3. #3
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Danke für die schnelle Antwort ! Nein geschaltet ist noch nichts - hat jemand die FAX Nummer ? Hab ich dann irgendwelche Kosten ? Vielen Dank Bhobi

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ist der Anschluss schon geschaltet?? Wenn ja, dann kannst du nix mehr stornieren oder zu sofort aufheben.

    Ist der DSL noch nicht geschaltet, kann du den Auftrag noch widerrufen. Schnell, telefonisch und per fax.
    Wo kann man einen neubestellten und 3 Tage alten Vertrag telefonisch stornieren? Das einzige was telefonisch stornierbar sind, ist der Norton oder die Speedoption als Zusatzartikel sofern der nicht gewünscht ist.

    Ausserdem wird direkt nach Bestelleingang sofern die sofortige Ausführung in Form von schnellstmöglich gewählt wurde, noch am gleichen Tag die TAL bestellt. Es sei mal dahin gestellt was die Gerichtsurteile sagen. Ich gehe davon aus, das dir der Vertragskundenservice eine Stornierung nicht anbietet sondern eher ablehnt.

    Von daher hast du keine guten Karten. Versuche es trotzdem per Fax oder per Einschreiben.

    Ihr Widerrufsrecht:

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten an 1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur.

    Bitte beachten Sie auch folgende besondere Hinweise:

    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.).
    Wenn wir Ihnen Waren liefern, die nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden, oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht (z.B. sofortige Registrierung einer Domain nach Kundenwunsch). Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht, wenn wir Ihnen Software auf einem Datenträger liefern und der gelieferte Datenträger von Ihnen entsiegelt wird

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Ich frage mich ja ständig:
    Da schließt jemand einen Vertrag ab und will auch noch, dass dieser Vertrag so schnell wie möglich erfüllt wird. Und erst dann, also nachdem er ihn abgeschlossen hat beginnt er zu suchen, ob es nicht etwas Günstigeres gibt. Er hätte ja auch ZUVOR zeit dazu gehabt. Was bitte geht im Kopf solcher Leute vor?

    KÜNDIGEN kannst du selbstverständlich auch einen drei Tage alten Vertrag, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, verwechsle das blos nicht in deinen Schreiben. Was du willst ist stornieren bzw. wiederrufen.

    Da du schnellstmöglich angeklickt hast (weil du ja nicht warten wolltest) und du die AGB mit dem Abschluss der Vertrags anerkannt hast wir 1&1 erst einmal Nein sagen und auf Erfüllung des Vertrags pochen. Meist aber lenken sie ein, weil auch sie nichts mit einem Kunden zu tun haben wollen der nicht weiß was er will, da ist der Ärger vorprogrammiert.

    Im übrigen würde ich an Stelle von 1&1 den Passus mit schnellstmöglicher Schaltung in den AGB anders formulieren:
    Bei schnellstmöglicher Schaltung besteht weiter das Widerrufsrecht von 2 Wochen, alle bis dahin angefallenen Kosten werden dem Kunden jedoch in Rechnung gestellt.
    Dann noch einen schönen Betrag fordern für Portreservierung etc. und gut wäre. Mach deinen Leuten doch mal den Vorschlag, Herbie.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich frage mich ja ständig:
    Da schließt jemand einen Vertrag ab und will auch noch, dass dieser Vertrag so schnell wie möglich erfüllt wird. Und erst dann, also nachdem er ihn abgeschlossen hat beginnt er zu suchen, ob es nicht etwas Günstigeres gibt. Er hätte ja auch ZUVOR zeit dazu gehabt. Was bitte geht im Kopf solcher Leute vor?
    Genau das habe ich mir beim Lesen der Überschrift auch gedacht. Da sollte schon aus Prinzip keine Stornierung erlaubt sein

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.).[/B]Wenn wir Ihnen Waren liefern, die nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden, oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder wenn Sie die Ausführung einer Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist selbst veranlasst haben, besteht kein Widerrufsrecht (z.B. sofortige Registrierung einer Domain nach Kundenwunsch). Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht, wenn wir Ihnen Software auf einem Datenträger liefern und der gelieferte Datenträger von Ihnen entsiegelt wird
    Ich bin kein Jurist, will auch gar nicht weiter über dieses Passus diskutieren. Ich find die Einschräkung einer Gesetzlichen Regelung etwas merkwürdig. Defakto ist, dass die Dienstleistung noch nicht statt findet. Da der Anschluss noch nicht Betriebsfähig bereitgestellt wurde.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Hallo Dark und Jan,
    Da schließt jemand einen Vertrag ab und will auch noch, dass dieser Vertrag so schnell wie möglich erfüllt wird. Und erst dann, also nachdem er ihn abgeschlossen hat beginnt er zu suchen, ob es nicht etwas Günstigeres gibt. Er hätte ja auch ZUVOR zeit dazu gehabt. Was bitte geht im Kopf solcher Leute vor?
    Genau das denke ich auch, eigentlich sollte man auf solche Vertrags-hopper gar nicht reagieren.
    Das ist genauso palle, wie diese laufenden Anfragen bzgl. inzwischen 2,99Eur günstiger 1und1 Angebote...Nach dem Motto "wie kann ich diesen Vorteil noch irgendwie mitnehmen?"
    Einige Zeitgenossen scheinen echt vor Langeweile Verträge abzuschließen oder diese dann in der Laufzeit (!!!) "verbilligen" zu wollen...

    Na ja, allen einen sonnigen Sonntag.
    Bin jetzt erstmal zum Brunch mit der Familie
    beste Grüße egon

  9. #9
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Nur mal zur Klärung, habe bis heute 56k Modem und wollte nun DSL mir zulegen. Den Vertrag hab ich bei einer Vertreterin von 1und1 abgeschlossen um eine Ansprechperson für Probleme zuhaben. Die hat natürlich später Sofortausführung angeklickt - somit ist Ihre Provision sicher !! Auch hab ich jetzt die Speed Option dabei die ich garnicht wollte ! Fazit: Hätte ichs im Internet selber bestellt - hätt ich jetzt weniger Probleme. Bei mir geht ein O2 Surfstick wunderbar ! Bhobi

  10. #10
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Zitat Zitat von Bhobi
    Nur mal zur Klärung, habe bis heute 56k Modem und wollte nun DSL mir zulegen. Den Vertrag hab ich bei einer Vertreterin von 1und1 abgeschlossen um eine Ansprechperson für Probleme zuhaben. Die hat natürlich später Sofortausführung angeklickt - somit ist Ihre Provision sicher !! Auch hab ich jetzt die Speed Option dabei die ich garnicht wollte ! Fazit: Hätte ichs im Internet selber bestellt - hätt ich jetzt weniger Probleme. Bei mir geht ein O2 Surfstick wunderbar ! Bhobi

    Und täglich grüßt das Murmeltier ....wenn die Vertreterin nachträglich ein "Häkchen" gesetzt hat, welches Du garnicht wolltest...ist das doch auf Deiner Kopie nachvollziehbar oder nicht ?

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Bei einer Vertreterin? Also nicht via Internet? Greift dann die 14-tägige Rücktrittsfrist überhaupt noch? Ist ja dann kein Vertrag, der durch das Fernabgabegesetz gedeckt wird.

    Wobei aber immer noch die Frage im Raum steht:
    War dir langweilig, dass du dich nicht zuvor informiert hast? Von wegen Surfstick & co?

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Ich glaub das Haustürgeschäft fällt auch unter das Fernabsatzgesetz.

  13. #13
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Ja, Speed Option hab ich nicht auf meinem Vertrag - Kommentar von Ihr "hab ich übersehen, kann man aber wieder kündigen " . Fazit: Wenn man nicht alles selber macht. Wenn Stornierung nicht geht - nehme ichs 2Jahre auch egal........
    Und das ein Surfstick so gut funzt bei mir, hätte ich nie gedacht ! Bhobi

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Wenn die Vermittlung eines Vertrags über einen Kundenberater oder besagten Vermittler erfolgt, besteht generell kein Widerrufsrecht. Dies fällt nicht unter dem Fernabsatzsrecht. Ausserdem ist der Storno der Speedoption telefonisch stornierbar. Ein Nachweis brauch nicht erbracht werden. Ganz simpel.

  15. #15
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    In meinem schriftlichen Vertrag steht auch nichts von Sofortausführung und Widerrufs Verzicht. Was kann ich dafür was die Vertreterin später anklickt ? Ich denke mal, habe ganz gute Karten - denn ich habs schriftlich: Keine Sofortausführung und Speed Option bestellt....... Bhobi

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Widerrufsrecht besteht meines Wissens nach nur bei Käufen und Verträgen, die unter das Fernabgabegesetz fallen, nicht aber bei persönlichem Abschluss.
    Wurde bei der Vertragsübermittlung ein Fehler begangen besteht die Möglichkeit diesen korrigieren zu lassen, nicht aber den ganzen Vertrag zu stornieren.
    Weitergehende Rechtsberatung sollte aber über einen Anwalt und/oder die Verbraucherberatung erfolgen da meine Aussagen keinerlei Rechtsverbindlichkeit haben.
    Ein schriftlich - persönlicher Vertrag enthält, sofern nichts anderes angegeben wurde, immer die schnellstmögliche Ausführung, somit muss das auch nicht gesondert angegeben werden.

  17. #17
    Avatar von Bhobi
    Bhobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Unters Fernabgabegesetz fällts nicht - richtig, ist ein Haustürgeschäft "auf öffentlichen Flächen" (§312BGB) war ein Stand im Kaufland. Und bei Haustürgeschäften gibts Widerruftsrecht - na mal schauen...Bhobi

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigen 3Tage später - bei Sofortausführung ?

    Bist du zu denen oder sie zu dir gegangen? Hast du den Kontakt gesucht fällt das auch nicht unter "Haustürgeschäft." da die Verkaufsfläche eindeutig gekennzeichnet war.

    Aber mal dumm gefragt, welchen Vertrag hast du eigentlich abgeschlossen? Wenn ich mir den Surfstick so ansehe, und vor allem, was da alles NICHT enthalten ist, was du bei einem DSL-Vertrag hast, dann könntest du bei einer brauchbaren Bandbreite um ein vielfaches besser wegkommen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Von tWiSoNe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 10:55
  2. Neuanschluss 50000,m dsl 3 Tage später nur noch 39000

    Von hw163 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 09:42
  3. Später Schaltungstermin.

    Von pissed_off im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:26
  5. Welcher Anbieter, wenn DSL erst später kommt?

    Von twill42 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz