DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tWiSoNe
    tWiSoNe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Hallo
    Also ich habe ein Problem.
    O2 hat von mein Konto kein Geld abgehoben fürs Internet obwohl Geld drauf war. Aber darum geht es nicht.
    Als ich gemerkt habe das sie mir mein Anschluss gesperrt haben bin ich sofort zu O2 Shop und hab 40€ Eingezahlt.
    Jedoch habe ich erst 1 oder 2 Tage Später den Brief bekommen das sie mein Internet gesperrt haben und ich doch ca 37€ in den nächsten 3 Tagen bezahlen soll. Weil bezahlt, kann ich den Brief als gegenstandslos sehen. Das war Donnerstag meine Einzahlung um ca 17Uhr.
    Aber mein Internet ist immernoch nicht entsperrt. Im schreiben steht das die Entsperrung maximal 48std beträgt. Heute is Samstag 22:35 Uhr. War heute sogar noch mal beim O2 Shop und hab es ihn in etwa so erklärt: Internet gesperrt. Geld eingezahlt bevor das schreiben kam. Weil die ya sonst das schreiben wenn man den entsperren will den Anschluss....Sie das schreiben mit den strichcode einscannen und man dann bezahlt. Weil ich halt schneller war mit den einzahlen, konnte der ya auch nix scannen vom brief. Er hat mir nur gesagt das es nicht nötig wäre mit dem scannen. Wenn ich minus habe und einzahle, wissen die schon das es dafür gedacht ist. Aber von Donnerstag bis heute Samstag sind schon über 48 Std.
    Kann mir da jemand weiter helfen oder was dazu sagen? Ausser natürlich die etlichen Hotlines die es gibt.
    Stimmt es das O2 mein Geld für die Entsperrung benutzt? Fürs was sollten die es ya auch sonst benutzen?

    Danke schonmal im voraus.

    TWISN

  2. #2
    Avatar von tWiSoNe
    tWiSoNe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Ist die Brieftaube noch nicht aN gekommen? xD

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Zitat Zitat von tWiSoNe
    Ist die Brieftaube noch nicht aN gekommen? xD
    Antworten kann man nicht erzwingen wollen! xD

    Vor allem sitzt hier Nachts kaum jemand vorm PC! xD

    o2 hat dich mit Sicherheit nicht ohne Grund gesperrt und du wurdest sicher vorher angemahnt! Wenn du nun schon im Shop bezahlt hast, hat sich das mit deiner Sperre überschnitten. Kann jetzt ein paar Tage dauern, bis das im o2 System verbucht ist und der Anschluss wieder Freigeschaltet wird.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DSL Sperre. 1 Std später sofort bezahlt

    Dass O² bei einer SEPA-Lastschrift nicht abbucht obwohl angeblich Geld auf dem Konto ist, dürfte von Haus aus nur in Extremfällen vorkommen, wenn der Buchungscomputer (ja, sowas ist doch tatsächlich vollautomatisch...) einem anaphylaktischem Schock erlegen ist oder der Praktikant an den Daten herumgepfuscht hat. Darüberhinaus hat O², wie fribous schon schrieb, mit Sicherheit drei Mahnungen verschickt, bevor gesperrt wurde.

Ähnliche Themen

  1. 16 Mb/s bestellt, bezahlt und nicht bekommen, bei der Telekom?

    Von StephanXS im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 07:54
  2. DSL Sperre

    Von Roksana im Forum o2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 15:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 14:33
  4. RÜCKERSTATTUNG HILFE zu viel bezahlt

    Von icyiceee im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:06
  5. ****o-Sperre

    Von tacc im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz