0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Claudia
    Claudia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Hallo liebe Leute,

    ich habe meinen DSL-Vertrag bei 1&1, wo mein Telefon-Anschluss weiterhin bei der Telekom läuft. Die Telekom hat mir Mitte Mai meine Telefon-Anschluss zum 31. August 2009 gekündigt (nicht mein Verschulden). Dieses Schreiben ist womöglich einigen von Euch auch zugegangen.

    Ohne diesen Anschluss ist die Nutzung des DSL- und Telefonat-Flat-Dienstes bei 1&1 nicht mehr nutzbar.

    Besteht aus diesem Grund ein Sonderkündigungsrecht bei 1&1, da diese ihre Dienste nicht mehr leisten können (aufgrund des Wegfalls des Telekom-Anschlusses)?

    Ich möchte noch erwähnen, dass beim Abschluss des Vertrags mit 1&1 mir auferlegt wurde, dass ich weiterhin den Telefon-Anschluss bei der Telekom haben muss (ich wohne in einem nicht dichtbesiedelten Gebiet in Deutschland).
    Mein Vetrag bei 1&1 läuft bis Anfang Mitte 2010.

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten!!!

    LG, Claudia

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Wie du schon selbst geschrieben hast bist du vertraglich dazu verpflichtet einen Telekom-Anschluß zu haben. Fällt dieser weg, dann musst du für passenden Ersatz sorgen. Ein Sonderkündigungsrecht hast du nicht.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Hallo Claudia
    Kann es vielleicht sein, das dein Anschluss zu diesem Zeitpunkt auf 1&1 Komplett geschaltet wird?

  4. #4
    Avatar von Claudia
    Claudia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Meine Rechnung von 1&1 sieht so aus, dass ich voll für alles (Anschluss und Flat) zahlen muss, aber ich bekomme bis jetzt diese 16,37 € Grundgebühr der Telekom von 1&1 erstattet. Anschließend bekomme ich extra eine Rechnung der Telekom über den besagten Anschluss.

    Demzufolge bin ich der Meinung, dass sich 1&1 darum zu kümmern hat, dass ich weiterhin Ihre Dienste bekomme (dass schließt den Anschluss auch ein - ohne Anschluss keine Dienste).

    Ich habe bei 1&1 einen Komplettanschluss-Vetrag gemacht, meiner Meinung nach sollten diese sich nun darum kümmern, dass ich bis Ende der Vertragslaufzeit für gleiches Geld weiterhin meinen Vetrag erfüllt bekomme.

    LG, Claudia

  5. #5
    Avatar von Claudia
    Claudia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    @ 45grisu.

    Ich möchte nach Vertragsende nicht mehr bei 1&1 bleiben. Aber ich möchte, dass für die Restlaufzeit unser Vertrag bestehen bleibt.
    Wenn ich nun einen Tarifwechsel vornehmen lasse, bin ich bei 1&1 weitere 2 Jahre gebunden.

    LG, Claudia

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Hallo Claudia
    Das meine ich ja.
    1&1 hat jetzt in deinem Anschlussbereich eigene technik verfügbar und schaltet deshalb deinen Anschluss zu diesem zeitpunkt auf die eigene technik.
    Der Telekom- Anschluss ist dann nicht mehr nötig und wird deshalb gekündigt.

    An deinem Vertragsverhältnis ändert sich deshalb nichts.

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Das was du erhalten hast Claudia ist offenbar nur eine Androhung das dieser Tarif unter jenen fällt, die die Telekom bereinigen möchte. Denn dieser Tarif ist seit 2003 für Neukunden nicht mehr bestandsfähig. Daher bietet man dir sicherlich eine alternative Option zum Wechsel an. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das jetzt ein Kündigungsschreiben an dir zugegangen ist, wo dein Anschluss zum 31.August aufgehoben wird. Das hat auch nichts mit 1&1 zu tun. Denn der derzeitiger Zeitpunkt und der Zeitpunkt am 31 August sind 2 Monate. Das würde bedeuten das bereits jetzt 1&1 ein Schaltungstermin auf Komplett vorliegt. Das wiederum widerspricht sich damit, warum erst die Kündigung zum 31.08. ausgeführt werden soll. Nein, es ist eindeutig eine Tarifbereinigung alter Lasten. Guck nochmal genau auf dein Schreiben oder scanne es ein und zeig es uns.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Demzufolge bin ich der Meinung, dass sich 1&1 darum zu kümmern hat, dass ich weiterhin Ihre Dienste bekomme (dass schließt den Anschluss auch ein - ohne Anschluss keine Dienste).
    Blödsinn, du hast dafür Sorge zu tragen das ein Telefonanschluss von dir zur Verfügung gestellt wird und nicht der Provider. Dein Vertrag ist derzeit noch an diesen Anschluss gekoppelt. Beachte die AGB. Darin steht es eindeutig.

    Weiterhin steht es dir frei, den T-Com Anschluss zu nutzen oder nicht. Davon abgesehen hast du kein Recht auf eine ausserordentliche Kündigung. Sämtliche Vertragsinhalte sind nutztbar, auch ohne DSL, wenn auch nur auf Analog und ISDN Basis.

    In Zukunft Claudi genau überlegen wen du an den Pranger stellst.

    Und wenn es dein Verschulden gewesen sei, vielleicht durch eine Anschlussänderung die du der T-COM in Auftrag gegeben hast und dabei ggf der DSL-Port mit weggefallen ist, hat T-COM und du das verschlampt.

  9. #9
    Avatar von Claudia
    Claudia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Also nochmals:
    Ohne mein Verschulden kündigt Telekom meinen Telefonanschluss, weil der alte Tarif nicht mehr gilt. Jetzt frage ich mich, wie mein Provider mir sein DSL zur Verfügung stellt. Beim Vertragsabschluss hat mich 1&1 verpflichtet, bei der Telekom zu bleiben. Sonst konnte er mir seine Dienste nicht anbeiten.

    Demnächst (ab 1.9.09) fällt der Anschluss der Telekom weg. Wie erhalte ich meine bezahlten Leistungen von 1&1 ?

    LG, Claudia

  10. #10
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Hast Du denn mal bei der Telekom nachgefragt, warum der Anschluss gekündigt wurde?

  11. #11
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Zitat Zitat von Claudia
    Also nochmals:
    Ohne mein Verschulden kündigt Telekom meinen Telefonanschluss, weil der alte Tarif nicht mehr gilt. Jetzt frage ich mich, wie mein Provider mir sein DSL zur Verfügung stellt. Beim Vertragsabschluss hat mich 1&1 verpflichtet, bei der Telekom zu bleiben. Sonst konnte er mir seine Dienste nicht anbeiten.

    Demnächst (ab 1.9.09) fällt der Anschluss der Telekom weg. Wie erhalte ich meine bezahlten Leistungen von 1&1 ?

    LG, Claudia
    Indem du dir einen aktuellen Call Plus Anschluss bei der TCOM bestellst? Deine bezahlten Leistungen erhältst du auch weiterhin mit deinem von dir unterhaltenen Telefonanschluss der auf deine Kosten zu tragen sind. Wo ist das Problem? Übrigens steht das so in deinen Schreiben nicht enthalten das nur einfach der Anschluss wegfällt. Stell dir mal vor wie das Image darunter leiden würde wenn das bei den 200000 Kunden so gehandhabt wird. Daher red mit denen und bestell den Call Plus Anschluss.

    Und mach dich nicht verrückt mensch

    Hier guck, da findet man ein Haufen davon im Netz. Sind halt Tarifbereinigungen die die TCOM durchführt.

    Und mit dem Call Plus hast du sogar ne kürzere Kündigungsfrist ohne MVLZ



    War bei uns auch mit T-Net 300.
    Zwar keine Zwangsumstellung sondern (einseitige) Kündigung des Tarifs seitens der Telekom zum 31. Juli. Tja sind eben auf CallPlus gewechselt wegen 1 Monat MVLZ ... war jetzt nicht so wild.
    Mit Zitat antworten

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom hat meinen T-Net 100 Anschluss gekündigt

    Der T-Net 100 wird in der Tat abgemanaged. Reagiert der Kunde nicht wird zum genannten Termin der Telefonanschluss ersatzlos gekündigt und es existiert zu dem Termin kein Telefonanschluss mehr.

    Der einfachste Weg ist in der Tat ein einfacher Tarifwechsel auf den Call Plus (18,95 € ohne Vertragslaufzeit) oder aus den Call Start (17,75 € mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit)

    Ein Anruf auf der 08003301000 oder ein Besuch im TelekomShop genügt.

    Den Rest hat Herbie schon gesagt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 00:42
  2. Wer möchte meinen DSL-Anschluss übernehmen?

    Von Martina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:43
  4. Will jemand meinen freenet-Anschluss übernehmen?

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:00
  5. Bei wem hab ich meinen DSl Anschluss???

    Von source im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz