Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von sodale
    sodale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    ASUS X5DIJ-SX018L 15.6 Zoll Notebook (Intel Pentium Dual-Core 2 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500M, DVD+-)
    bei amazon vor einer woche gekauft


    Hallo! Den oben beschriebenen Laptop nutze ich mit Windows XP. Alles ist soweit in Ordnung, außer dass ich keine W-Lan Verbindung herstellen kann. Wenn ich Drahtlosnetzwerke suche dann findet er es zwar. Wenn ich dann allerdings auf "Verbinden" klicke, dann steht da zwar "Warten Sie, während eine Verbindung mit [...] Warten auf das Netzwerk..", jedoch läuft das nur ne ganze Zeit lang durch und nichts passiert. Am Netzwerk kann es egtl nicht liegen, da W-Lan an einem anderen Laptop einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.
    Gruß, Sarah

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    Hallo Sarah,
    arbeite mal meine Checkliste ab, sicher ist an deinem Läppy was falsch eingestellt (Adressen etc.)

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von sodale
    sodale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    hallo, leider hilft die Checkliste nicht weiter. ich bin ihr Bruder uns kenne mich eigentlich sehr gut mit dem pc aus. ich habe schon alle Treiber getestet (beta Version etc.) jedoch kein erfolg gehabt.
    das größte Problem ist jedoch dass bei dem symbol für die drahtlose Netzwerkverbindung ein rotes kreuz ist und er von anfang an meint dass keine verbindung hergestellt ist. ich habe jegliche firewall aus und den router gecheckt.
    mit der ip kann es kein problem geben da er noch nichteinmal dazu kommt verbindung mit dem netzwerk herzustellen obwol er das netz findet.

    lg, martin

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    Hallo
    noch nichteinmal dazu kommt verbindung mit dem netzwerk herzustellen obwol er das netz findet.
    ...er findet auch andere Netze, das hat nicht zu sagen...
    Hast du die WLAN-Anmeldedaten im Läppi korrekt eingegeben ?
    Wenn es mit einem anderen Läppy geht, kann es nur an den falschen Einstellungen des Läppy liegen. Oder im Router ist die MAC-Adressfilterung aktiv.

    egon

  5. #5
    Avatar von sodale
    sodale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    hallo!
    also egtl sind wir uns sicher alles richtig eingegeben zu haben.mac-adressfilterung ist nicht aktiv.
    hast du noch irgendwelche anderen ideen? wir sind echt ratlos...
    lg,sarah

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    hast du noch irgendwelche anderen ideen
    Eigentlich nicht...
    ale bisherigen Probleme habe ich in der Checkiste abgelegt und pflege diese auch ständig...

    sorry
    egon

  7. #7
    Avatar von Mickey89
    Mickey89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Drahtloses Netzwerk wird gefunden, aber Verbinden klappt nicht

    sry hab doppelt geschrieben

Ähnliche Themen

  1. o2 WLan-Modem als Router wird nicht mehr gefunden

    Von jojoki im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:59
  2. NAS-Festplatte wird nicht gefunden

    Von trace70 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 11:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:51
  4. W-LAN wird nach gewisser Zeit nicht mehr gefunden

    Von Denyo256 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:24
  5. Netgear MR814v2 - WLAN wird nicht gefunden

    Von cyoshi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz