Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von empire1310
    empire1310 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich neu in diesem Forum bin möchte ich erstmal ein

    freundliches Hallo in die Runde werfen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht schon irgendwo bequatscht wurde, ich es aber an Hand des Titels übersehen habe, hier nun meine Frage:

    Welches Telefon soll ich kaufen - analog oder VoIP?

    Seit geraumer Zeit hab ich beim Telefonieren immer extreme Knackgeräusche und auch ab und an ein Echo, hier im Forum hab ich gelesen die Geräusche kämen von der Auslastung der Leitung oder so. Nachdem mein Telefon nicht mehr das jüngste ist liegt es vielleicht an Beiden.

    Info am Rand - habe seit Februar einen Freenet komplett und muss hier mal ne Lobeshyme für den Freenet -Support anstimmen. Nachdem ich nach mehreren Versuchen nur DSL aber keinen Telefonanschluß hatte habe ich mit dem Mobile die kostenfreie 0180 - Nummer angerufen. Der wirklich freundliche Mitarbeiter hat nach relativ kurzer Zeit festgestellt, das ich wegen schlampiger Arbeit der Telekom keinen Telefonanschluß hatte - die Leitung wurde nicht komplett umgehängt. Er hat die Störung sorfort bei Telekom gemeldet und meinen Anschluß bis zur Behebung der Störung über den internen Freenet-Server gelegt so konnte ich bis die Telekom den Fehler behoben hatte auch telefonieren.

    Für Eure Hilfe schonmal herzlichen Dank im Voraus.

    LG empire

  2. #2
    Avatar von Favole
    Favole ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Das Telefon ansich ist egal, das macht keinen Untersched soweit ich weiß. Bei DSL Komplett(habe ich theoretisch auch wenn die mal in die Pötte kommen)
    hast du automatisch VoIP. Nur der Router sollte das halt unterstützen und umwandeln können,wenn nicht brauchst du glaub ich einen Splitter. Wenn du aber von Freenet einen Router bekommen hast, oder mitbestellt hast, brauchst du dir keine Gedanken machen, einfach Router an Buchse, Telefon an Router und lostelefonieren

  3. #3
    Avatar von empire1310
    empire1310 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Hallo Favole,

    Danke für deine Info, aber es funktioniert bereits seit längere Zeit alles ganz gut nur mein altes Telefon gibt glaub ich den Geist auf.

    Darum war meine Frage ob ich ein analoges oder ein VoIP-fähiges Telefon
    kaufen sollte - oder ob es egal ist?

    LG empire

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Ich weiß nicht, was Du für einen Router hast und ob schon mal ein anderer Router am Anschluß getestet wurde -
    scheint die Telefonqualität bei Freenet ein Problem zu sein.
    In meinen 4 Jahren (oder so) Freenet Internettelefonie habe ich das nicht einmal erlebt.

    Telefone dürften egal sein.
    Ich wollte auch zuerst Voip nehmen und habe mich dann zu einem ISDN Telefon entschieden - aber auch das Analog elefon funktionierte einwandfrei - bis ich Ende Januar auf Festnetz umgestellt habe im Zuge eines Providerwechsels.

    Störquellen (Strom und Funk) sollten ausgeschlossen werden - und die Basis möglichst nicht zu nah an den Router.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Von Sahara im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 15:30
  2. Freenet komplett Telefon EG und OG

    Von Ccoupe81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:44
  3. Freenet Komplett - Welches Modem bekomme ich??

    Von manitu15 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 00:11
  4. Freenet Komplett - beibehalten oder wechseln?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 19:35
  5. Freenet Flatrate: Preselection oder VOIP?

    Von iuma2000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz