letzter Versuch vor Kündigung

9Antworten
  1. #1
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard letzter Versuch vor Kündigung

    hallo, dachte mir, ich bitte hier nochmal um Hilfe, bevor ich Alice kündige.

    Folgende Probleme: Hängen mit Pc und Laptop an Alice-Maxfunflat 16000. Spielen WoW und nutzen Teamspeak.
    Ca. seit März haben wir mehr oder weniger regelmäßige Verbindungsabbrüche im Spiel (Hänger und bis zu 6 Disconnects/h), ausserdem bis zu 10sekündige Aussetzer im TS. Alle Störungen treten bei beiden Pc´s synchron auf! Fehler bei WoW und an den Computern kann ich ausschließen. (Spiel+TS läuft über TelekomDSL ohne Probleme-mit Laptop beim Kumpel getestet.)
    So, folgendes wurde bis jetzt unternommen: Treiber alle neu; Wlan auf Lan geändert (Router:Wlan1121, aktuelle Firmware); Alice-Tarifwechsel: Deluxe --> Comfort --> MaxFunflat mit Pingexpress; Telekomtechniker hat die Leitung vor Ort getestet = alles i.O.; jede Menge Messungen über Alicesupport... keine Auffälligkeiten.

    Habe in einem anderen Forum Leute gefunden, die exakt das gleiche Fehlerbild haben. Der Telekomtechniker erwähnte, dass Alice wohl vor einiger Zeit auf neue Technik umgestellt hat. Ein befreundeter Netzwerktechniker meinte, dass sie wahrscheinlich einige schlampig konfigurierte Geräte integriert haben..

    Wie auch immer, habe keine Idee mehr, was ich noch tun könnte. Wenn von Euch keiner mehr einen Vorschlag hat, werde ich kündigen und zu Telekom wechseln müssen.

    MfG Scholler

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Echt? Ich hoffe, du hast einen Vertrag ohne mindestvertragslaufzeit, ansonsten muss nämlich Alice erst ein Versuch zugestanden werden die Probleme zu korrigieren.

  3. #3
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.
    Würde Alice auch gerne behalten, Problem ist einfach mal, dass die Hotline nicht wirklich fähig ist... Habe sicherlich an die 20x mit denen kommuniziert und es wurden teilweise komplett widersprüchliche Aussagen getroffen. Wenn der Fehler in der Alicesystemarchitektur liegt und nicht an meinem Anschluß, wird mir die Hotline da auch nicht wirklich helfen können.
    Also, wie lange soll ich nun mit den Aussetzern noch leben? Bin in WoW Maintank im 25er Raid, d.h., Disconnect bei mir = 24 Leute tot.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Dumme Frage:
    Gibt es Kabelanschluss bei dir? Oder willst du wieder einen klassischen DSL-Anschluss?

  5. #5
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Kabel gibts leider nicht hier.. Würde mich für Telekom-DSL entscheiden, weil es darüber funktioniert. (getestet) Ansonsten wäre 1&1 die erste Wahl, wegen der Fritzhardware, aber wenns bei denen auch Probleme gibt, hab ich 12/24 Monate Laufzeit an der Backe.

  6. #6
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Problem ist einfach mal, dass die Hotline nicht wirklich fähig ist
    Problem ist auch, das die Hotline alles andere intressiert, nur ned bei deinem Problem zu helfen. Aber auch hier funktionieren die sozialen Eckpfeiler. Geduld und Freundlichkeit ....
    Dein Ziel sollt es sein, zu nem Technicker durchgestellt zu werden. Und wenn der Tante am Telefon daemlich kommst, schalten die auf stur (selbst erlebt ). Habe aber auch positive Erfahrungen (2 mal). Die Hotline selber kann nie helfen, die koennen nur vorgefertigte texte vorlesen, ala "Dieses Betriebssystem wird von uns ned unterstuetzt ! Dafuer leisten wir kein support." Aber wenn man bissi Smalltalk mit denen betreibt, und dich zu nem techniscker durchstellen, hasst ganz andere Möglichkeiten. Zumindest hatt ich die 2 Mal wo ich einen gebraucht hab, eher das Gefuehl das die doch Ahnung von der Materie haben. Der eine hat sich sogar meine Linux Logs vorlesen lassen, um vielleicht auf die Fehlerursache zu kommen. Und das obwohl: "Dieses Betriebssystem wird von uns ned unterstuetzt ! Dafuer leisten wir kein support." Hehe.

    Telekomtechniker hat die Leitung vor Ort getestet = alles i.O.;
    War der wirklich von der Telekom ? Mir wolltens zuerst nen eigenen, also einen von Alice schicken. glaub die haben mehr Intresse das die leitung laeuft ...

    Hasst testweisse mal den Speed drosseln lassen ???
    Wie sind deine daempfungswerte ?
    Kommst du fuer tests an nen anderes Modem (anderer hersteller) ran .... einige Modems verhalten sich bei unguenstigen leitungsbedingungen doch instabiler wie andere ....
    Super waer nen Modem mit paar umfangreicheren Optionen fuers loggen der Daten auf dem DSL strang .... weil wenn der Technicker drauf schaut, wirst just in dem Moment ne super verbindung haben und alles laeuft einwandfrei ^^

    WIe regelmaessig sind deine Probleme ... treten die nur zu bestimmten tageszeiten auf, oder eigentlich immer ?

    Ciao ....

  7. #7
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    also, das mit dem freundlich bleiben bei Hotlines hab ich schon damals gelernt, als ich vor zig Jahren versucht habe, OS2 zu installieren...
    Nee, also habe bei jedem Anruf darum gebeten, zu einem Techniker durchgestellt zu werden, was auch immer geschah. Wobei der Eine dann sagte, naja die Leitungswerte sind ja nicht so toll, werde mal das Profil neu einstellen und der Andere meinte, die Leitungswerte sind ok, für 2,6 km zur Vermittlungsstelle.
    Mein Ping lag bei Deluxe immer so um die 15ms, bei Comfort bei 68 und jetzt bei Funflat mit Express bei 38 ms. Schneller geht nicht... komisch. Habe auch immer wieder Ausbrüche auf 300+ und Zeitüberschreitungen.
    Also der Techniker war definitiv von der Telekom (es sei denn die verkleiden sich jetzt bei Alice... )und er hat vor mir mit dem Techniker von Alice telefoniert und ihm bewiesen, das die Leitung i.O. ist.
    Speed wurde testweise auf 6000 gedrosselt, keine Änderung.
    Hatte anfänglich das ältere Alicemodem SL... dran, hab dann auf das Wlan1121 umgebaut, hat auch nichts gebracht.
    Die Störungen treten rund um die Uhr auf, wobei es in 5er Instanzen in WoW meist nur ruckelt und in 25er dann massiv zu Disconnects kommt. Also scheinbar, mehr Traffic --> mehr Fehler.
    Gibts denn vielleicht ein Loggprogramm, um die Sache schriftlich zu sehen..?

  8. #8
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    So, habe jetzt noch 2 Leute gefunden, mit exakt dem gleichen Fehlerbild. Einer in Hamburg und einer hier bei mir in Berlin. Haben jetzt eine Frist gesetzt, ansonsten wird es also wirklich bei der Telekom enden...

    MfG und danke für die Tipps... Scholler

  9. #9
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    Naja, ne technische Ursache dafuer gibts ja dafuer. Hansenet wird mal, vermut ich, die selbe technick einsetzen wie die konkurrenten.
    Wenn deine Leitung wirklich so am A.... ist, wirst beim neuen Anbieter auch ned viel besser fahren theorethsich.
    Praktisch, was die telekom als erstes tun wird, ist deine Bandbreite drosseln ^^ Nur mit viel glueck kommst duch den providerwechsel auf nen anderen Port. Dann koenntest vielleicht gleuck haben ...
    Oder gleich vdsl bestellen ^^

    Bist du hinter nem router oder haengt der dsl anschluss direkt am PC (PPPOE) ? mit router kannst eh nur den netzverkehr zwischen router -> Ps loggen, whireshark kann sowas z.b.

    Ciao ...

  10. #10
    Avatar von scholler1610
    scholler1610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: letzter Versuch vor Kündigung

    So, nach 2 weiteren Kontakten mit Alice, hab ich heute morgen die Telekom mit Kündigung und Neuanschluss beauftragt.

    Kontakt 1: Wir haben ihre Bandbreite gedrosselt, um Störungen auszuschließen.
    (war ja auch erst das 3(!).Mal, wäre ja Quatsch gewesen, einfach mal in die Tickets zu schauen, vorher... und hat natürlich überhaupt nichts gebracht)

    Kontakt 2: Bitte überprüfen Sie Ihren Pc.
    (formatiert, Treiber, W-/Lan, Modemtausch, alle Verkabelungen ect. ... steht ebenfalls alles in den Tickets, genauso, dass ich mit demselben PC an einem TelekomDSL-Anschluß überhaupt keine Störungen hatte!)

    Nach nunmehr 3 Monaten habe ich jede Hoffnung aufgegeben, an einen Alicemitarbeiter zu geraten, der versteht, welches Problem ich ihm beschreibe und dann noch in der Lage ist, eine Lösung anzubieten, die auch funktioniert.

    Danke für Eure Bemühungen + BB Scholler

Ähnliche Themen

  1. Aufbau versuch von Breitbandverbindung trotz DSL

    Von tengel3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:35
  2. arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Von zongkong im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:42
  3. Kann DSL schnell sein trotz langsamer letzter Meile?

    Von munig im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:33
  4. Congster Local Flat kündigen - wann letzter Zeitpunkt ??

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:01
  5. T-DSL und der Versuch zu wechseln

    Von luzifer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz