Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sahara
    Sahara

    Standard Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Hallo,
    Ich habe zu Hause einen von meiner Firma bezahlten Anschluss. DSL mit ISDN.
    Am NTBA hängt ein ISDN-Telefon von meiner Firma. Dieses reagiert auf die erste MSN. Ich möchte die 2. und evtl. 3. MSN auf ein anderes Telefon leiten. Hierüber soll meine Familie telefonieren dürfen, also über andere Telefone. Weiterhin habe ich eine Sipgate-Registrierung.

    Was ist nun besser:
    Ein analoges Telefon für VoIP an meinen Speedport W503V hängen? Aber dann bräuchte ich ein weiteres ISDN-Telefon, dass auch MSN 2 und 3 reagiert. Ich kann die ISDN-Nummer ja nicht auf den analogen Anschluss umlenken - oder ? Wenn ja, wie ?

    oder

    Ein weiteres ISDN-Telefon kaufen und an den ISDN-Verteiler hängen. Aber da kann ich VoiP nicht hinprogrammieren. Oder?

    Falls ich eine Telefonanlage dazwischen hängen muss - kriege ich dann damit alles unter einen Hut ? Welche Merkmale muss diese dann haben?
    Oder hilft mir ein anderer DSL-Router weiter, ohne dass ich noch eine Anlage brauche ?

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    ISDN-Telefon und Speedport S0 parallel auf den NTBA hängen, die MSN 2 und 3 im Speedport einrichten und auf analoge Telefone verteilen. Zusätzlich kannst du einen VoIP-Account einrichten, der ebenfalls den analogen Telefonen zugeordnet ist.

  3. #3
    Avatar von Sahara
    Sahara

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Also (für mich unbedarfte):
    Bisher:
    geht vom NTBA ein Kabel zum ISDN-Verteiler, an dem nur das ISDN-Telefon hängt und ein Kabel geht vom NTBA zum Speedport in den Eingang der mit dem Telefon gekennzeichnet ist.

    Neu:
    Ich habe nur noch den ISDN-Verteiler am NTBA. Am ISDN-Verteiler hängt der Speedport und das ISDN-Telefon. Das analoge Telefon steckt im TAE1 desSpeedports. Aber ist das nun wirklich anders als vorher? Es klappt nämlich genausowenig.

    Im Speedport habe ich sowohl die VoIP als auch die MSN 2 und 3 eingetragen.
    Mit dem analogen Telefon am TAE1 klappt VoIP raus und rein.
    Mit der MSN 2 kann ich mit dem analogen Telefon weder raus und noch reintelefonieren.

    Muss ich im Siemens-NTBA was umstellen ? Alle Dipschalter 1-6 sind auf on, die beiden anderen auch.

    Ich kenne mich einfach zu wenig aus.

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Das Speedport W503V kann kein ISDN!!

  5. #5
    Avatar von Sahara
    Sahara

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Was kann ich dann tun ? (Siehe mein erstes Posting)

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    hallo, am einfachsten wäre es, wenn Du den Speedport austauscht.

    FRITZ!Box 7270 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    schau mal in der "bucht" nach, Fritz!Box 7270 gibt es recht preiswert

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Der Speedport W503V kann sehr wohl ISDN.
    Man kann nur kein ISDN-Telefon an den Router anschließen.

    Hier ist der Anschluss des W503V in allen Varianten erklärt.

    Am NTBA muss nichts umgestellt werden.
    Im Speedport müssen die MSN eingtragen werden und einem entsprechenden Anschluss zugewiesen werden.

  8. #8
    Avatar von Sahara
    Sahara

    Standard AW: Speedport W503V mit analog, isdn und voip telefon

    Da es nach wie vor nicht klappt, fasse ich nochmal zusammen:
    Ich habe den
    Speedport W503 Typ C
    Firmware 1.10.000
    Boot-Code-Version v1.02.04
    ADSL-Modem-Code-Version 2.1.5.12.02
    Hardware-Version 01A

    Unter "Festnetz Telefonie" habe ich die automatische Erkennung auf "aus gestellt" und den Punkt bei "Art der Festnetztelefonie" vor ISDN-Anschluss gesetzt und ISDN 1 bis ISDN 3 mit den 3 MSNs bestückt.
    Wenn ich die Konfiguration automatisch erkennen lassen möchte, kommt: Kein Festnetzanschluss.

    Unter "Anschluss 1" (TAE1, auf dem das analoge Gigaset S810A steckt), ist ankommend die 1. MSN eingetragen und Sipgate als alternativ. Abgehend ebenfalls.
    Sipgate geht raus und rein,
    ISDNnummertest (für diesen Test entferne ich die Sipgate nummer und stecke auch mein parallel in den NTBA gestecktes ISDN-Telefon aus)
    schweigt sich abgehend komplett aus und reinkommend kommt "Teilnehmer ist nicht erreichbar".

    Was läuft falsch ????

    Und was mich gerade am meisten nervt: Ich kann den Speedport nur mit meinem Win7 64 bit Professional-Rechner konfigurieren. Mein privater Win7 32 bit home-Edition rechner fragt mich jedesmal neu nach dem Geräte-Passwort, als ob ich keines eingegeben habe...... Warum auch immer....

Ähnliche Themen

  1. Speedport W503V, ISDN Telefon und Analog

    Von kidder im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 05:36
  2. ISDN-Telefon an Analog-Anschluss?

    Von Affentwin im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:49
  3. Freenet komplett - welches Telefon analog oder VoIP?

    Von empire1310 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:18
  4. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:07
  5. ISDN Telefon und analog??

    Von diambi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 13:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz