Speedport W303v - Nur sekundenweise online

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Carnevale
    Carnevale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W303v - Nur sekundenweise online

    Hallo miteinander,

    Meine Tante hat sich das T-Online Call & Surf Paket besorgt, im T-Punkt gabs dazu den Speedport W303V. So weit so gut, also konfiguriert, angeschlossen und alles ging eigentlich. Allerdings besteht seit 1 Monat das Problem dass man nur "sekundenweise" online ist.

    Das Problem ist dieses: Man geht ins Internet, es leuchtet "Power/DSL" und "Online" auf. Nach ca. 10 Sekunden blinkt Power/DSL und Online erlischt und man ist offline. Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot ca. 15 Sekunden, dann leuchtet wieder Online auf, Power/DSL leuchtet auch ganz normal und man ist wieder einige Sekunden online. Dann wiederholt sich das ganze.

    Hab den Router bereits rebootet, Kabelverbindungen sind auch Ok. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W303v - Nur sekundenweise online

    Hallo carevale,
    willkommen im Forum
    Nach deinen Schilderungen scheint der W303V die Synch des DSL-Signales zu verlieren...
    Deine Fehlerbeschreibung ist schon ganz o.k.
    Kannst du mal noch die Router Zugangsversuche und die DSL-Details posten? siehe hier

    Ist die Hausverkabelung i. O (besonders Leerdosen, unnütze Verbindungen...) ?

    Hast du mal einen anderen Router drangehangen ?

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Carnevale
    Carnevale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W303v - Nur sekundenweise online

    Einen anderen Router habe ich nicht zur Verfügung. Aber - oh je - du hast schon etwas genannt was ich befürchtet habe: Leitungen im Haus. Das ist alles ur-ur-alt, die Art Telefon Anlage stammt noch aus 60er Jahre Zeiten und der Telekom Mensch meinte wohl sowas altes gehört ins Museum und es sei verwunderlich dass trotzdem alles so gut klappt. Könnte sowas ein Grund sein?

    Die Details poste ich sobald möglich.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W303v - Nur sekundenweise online

    Könnte sowas ein Grund sein?
    ...mit 100%tiger Sicherheit !!!
    ...Schick die alte Telefonanlage in Deutsche Museum nach München und saniere sämtliche Verbindungen. Jede Verbindung weniger ist ein Gewinn für DSL !

    meld dich dann bitte wieder
    viel erfolg
    egon !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:47
  3. Speedport W303V mit Gigaset Repeater 108

    Von heste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:24
  4. Speedport W701 mit T-Online 6.0

    Von 33SeligerFan im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:26
  5. Speedport 500v + t-online

    Von bigboss222 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 10:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz