Repeater Fragen zur Leistung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jr3003
    jr3003 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Repeater Fragen zur Leistung

    Hallo,

    hatte vor mit einem Repeater die Reichweite meines WLan zu erhöhen,
    nun wollte ich fragen mit welcher Leistungssteigerung man dabei rechnen kann ???
    Habe das Problem dass ich 2 Gebäude versorgen soll.
    In dem einem wo die Fritz Box steht ist der PC mit Lan angeschlossen, dass
    andere ca. 30 m entfernt hat fast keinen Empfang über WLan nun dachte ich, wenn ich einen Adapter nehme wo man DSL über die Stromleitung senden kann und dann an der Gegenstelle einen solchen Repeater anstecke, habe ich dann dort WLan funktioniert das so ???


    Danke für Antwort im voraus

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Repeater Fragen zur Leistung

    Hallo,
    funktioniert das so
    im Prinzip schon, nur das die Stromleitungs-LAN-Verbindung über LAN läuft und nicht WLAN, also nicht drahtlos sondern per Kabel.
    Das hat den Vorteil, das es schneller ist (100Mbit gegen 54Mbit) und störsicherer ist.

    Nachteile:
    - Anschaffungskosten 75Eur
    - eventuell Probleme bei ungünstiger Netz-Phasenlage

    Um das Problem "Netz-Phasenlage" abzuschwächen, solltest du dir ein Rückgaberecht beim Kauf einfordern, falls es dann bei dir nicht laufen sollte...

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. WLAN Fragen, Repeater sowie Fritz Box

    Von Franceit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:52
  2. Repeater nicht gleich Repeater Modus?

    Von DJ-Spacelab im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:21
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  4. Leistung von DSL 6000

    Von Flow87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:11
  5. S: WLAN Repeater (od. Router mit Repeater Funktion)

    Von thunder1902 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz