3. analoges Gerät konfigurieren - Speedport 701 - WIE ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von casi30
    casi30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 3. analoges Gerät konfigurieren - Speedport 701 - WIE ?

    Die Info's hier im Forum haben mir bereits sehr geholfen, ein Problem ist aber immer noch existent und bisher nicht thematisiert.
    Ziel: Anschluss eines analogen Telefon und eines Fax-Gerätes direkt am Speedport. Ein zweites Telefon soll an einem a/b-Wandler - in meinem Fall nutze ich dafür eine Teledat X130 - angeschlossen werden, welche wiederum am NTBA angeschlossen ist. NTBA am Splitter und natürlich mit Verbindung zum Speedport.
    Das konfigurieren der direkt am Speedport angeschlossenen Geräte war kein Problem, diese funktionieren auch einwandfrei.
    Frage: Wie muss das dritte Telefon, welches am Wandler hängt, eingebunden bzw. konfiguriert werden. Unter speedport.ip wohl nicht, oder? Muss man die Software des Teledat X130 verwenden?
    Eine Hilfestellung wäre prima!
    Ach so, der Tarif ist der Universal (ISDN) von der T-Com, eine Eumex o.ä. habe ich nicht.

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: 3. analoges Gerät konfigurieren - Speedport 701 - WIE ?

    Einfach im Handbuch des X130 nachesehen und dem Gerät die Nummer reinhämmern, auf das es lauschen soll.

  3. #3
    Avatar von casi30
    casi30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 3. analoges Gerät konfigurieren - Speedport 701 - WIE ?

    Okay, in dieser Art und Weise hat mir auch gerade eben ein Kollege von der Endgeräte-Hotline der T-Com weitergeholfen. Ich werde es heute abend ausprobieren. Danke Caveman.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 3. analoges Gerät konfigurieren - Speedport 701 - WIE ?

    Nimmste einfach mal diesen Link

    https://hilfe.telekom.de/dlp/eki/down.../bTX130DSL.PDF

    Da bekommste das Handbuch für deine Teledat, aber bitte beachte, für diese Anlage steht keine Windows Vista Software zur Verfügung.

Ähnliche Themen

  1. VoIP bei Speedport W700V konfigurieren

    Von OliverB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:32
  2. Speedport Router TEST - AVM Gerät besser bei DSL Light !!!

    Von lackierpistole im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:14
  3. Speedport 200 - nerviges Fiepen vom Gerät

    Von Joe Genius im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:32
  4. Speedport W500 auf WLAN konfigurieren???HELP???

    Von Innuendo-boy im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:32
  5. Speedport W550V konfigurieren ?

    Von kerstin im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz