Fritzbox 5070

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Poolitzer
    Poolitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 5070

    Hallo,

    ich habe eine Überlegung angestellt und möchte wissen ob dies so Funktioniert und ob ich dadurch einschränkungen habe:

    - Jetzigen ISDN-Anschluss downgraden auf T-NET - Anschluss

    - 1und1 6000 DSL - Flat ordern

    - Fritzbox 5070 bestellen.

    - Ein Gigaset (2 Telefone) bzw. 2 DECT Geräg an die Fritzbox anschliessen und über VoiP nutzen.

    Damit müsste ich die selben Leistungsmerkmale haben wie mit 2 normalen Schnurlosen Telefonen, die über eine TELEDAT USB 2a/b angeschlossen sind und an einem normalen ISDN Anschluss hängen (ein paar kleine extrafeatures der TELEDAT ausseracht gelassen).

    Also ich kann im internet Surfen und von jemand auf meiner Alten Rufnummer angerufen werden und ans Telefon gehen.
    Sofern ich jetzt nichts übersehen haben. Bitte tut mal eure Meinung dazu kunt.

    Das einzige was mich bis jetzt stört sind die 60 € einmalige Bearbeitungspauschale

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Fritzbox 5070

    Zitat Zitat von Poolitzer
    Damit müsste ich die selben Leistungsmerkmale haben wie mit 2 normalen Schnurlosen Telefonen, die über eine TELEDAT USB 2a/b angeschlossen sind und an einem normalen ISDN Anschluss hängen (ein paar kleine extrafeatures der TELEDAT ausseracht gelassen).

    Also ich kann im internet Surfen und von jemand auf meiner Alten Rufnummer angerufen werden und ans Telefon gehen.
    Sofern ich jetzt nichts übersehen haben. Bitte tut mal eure Meinung dazu kunt.
    Ja die Funktionenen sind dann weitestgehend die gleichen.
    Auch gleichzeitiges Surfen und Telefonieren ist dann natürlich möglich.
    Die Fritzbox ist nichts anderes als ein DSL-Modem/Router an den man Telefone anschliessen kann um mit den Geräte über ISDN/analog oder VoIP zu telefonieren.
    Sozusagen All-in-One

    Zitat Zitat von Poolitzer
    Das einzige was mich bis jetzt stört sind die 60 € einmalige Bearbeitungspauschale
    Für das Downgrade von ISDN nach analog?
    Die wirst berappen müssen. Um diese kommst du keinesfalls herum.
    Dafür sparst dir in Zukunft Grundgebühr etc.

  3. #3
    Avatar von Poolitzer
    Poolitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Danke.

    Mir sind noch 2 Fragen gekommen:

    1. Wie kann ich per Software den Router vom Internet trennen um eine neue IP zu bekommen ?

    2. Kann man irgendwo einstellen das ankommende Anrufe ab einer bestimmten Uhrzeit gesperrt werden ?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Poolitzer
    1. Wie kann ich per Software den Router vom Internet trennen um eine neue IP zu bekommen ?
    In manchen Routern gibt es die Möglichkeit die Verbindung manuell zu trennen.

    Zitat Zitat von Poolitzer
    2. Kann man irgendwo einstellen das ankommende Anrufe ab einer bestimmten Uhrzeit gesperrt werden ?
    Kommt auf die Telefonanlage drauf an.
    In gewöhnlichen Telefonanlagen gibt es eine Tag- und Nachtverteilung der Anrufe. Dort kannst du anhand der Uhrzeit und der Tag/Nachtverteilung die Rufverteilung vorprogrammieren.

  5. #5
    Avatar von Poolitzer
    Poolitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Bezogen war das auf die Fritzbox 7050, wenn da jemand was näheres weiss wäre das echt super.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
  4. fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    Von tigerhot im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 09:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz