Modem: Vodafone Easybox A 400 Router: Speedport W503V?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hitch22
    hitch22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem: Vodafone Easybox A 400 Router: Speedport W503V?

    Hallo,

    Wie überschrift beschreibt möchte ich gerne für meinem Vodafone DSL Anschluss den Speedport W503V als Router (hauptsächlich für WLan) nutzen.

    Ich habe einen Speedport w503v neu ovp für 10euro ergattert
    dieser hat wlan anschluss..

    easybox 400 leider nicht...
    ich möchte gerne auch mit wlan surfen..

    habe bereits beide geräte verbunden (speedport an easybox lan port)...
    komischerweise geht wlan, aber lan braucht ca 30min bis er sich einen dns ausgesucht hat (autom. ip suche).

    Wie kann ich diesen fehler beheben? kann ich Modem funktion bei Speedport w503v ohne rumschrauberei deaktivieren?

    kann ich den speedport w503v als hauptgerät nutzen ohne easybox?wenn ja wie muss ich alles verkabeln? habe versucht den speedport wie bei t-com anzuschließen....dsl und internet led leuchten rot (ja..anderer anbieter habe ich ein getragen)...

    bitte um euere hilfe!

    danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Modem: Vodafone Easybox A 400 Router: Speedport W503V?

    Zitat Zitat von hitch22
    Wie kann ich diesen fehler beheben?
    1. Nur das W503V mit dem Rechner verbinden
    2. Das Konfigurationsprogramm vom W503V starten
    3. Im W503V den DHCP-Server deaktivieren
    4. Dem W503V die IP-Adresse 192.168.2.2 geben
    5. Jetzt das W503V mit einem weiteren Netzwerkkabel über einen seiner LAN-Ports auch mit der A400 verbinden.
    Zitat Zitat von hitch22
    kann ich den speedport w503v als hauptgerät nutzen ohne easybox?
    Das geht schon - dafür sollte der DHCP-Server aktiviert bleiben.
    Zitat Zitat von hitch22
    wenn ja wie muss ich alles verkabeln?
    Das steht in der Bedienungsanleitung des W503V - die ist auch nützlich für die Aktionen oben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von hitch22
    hitch22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Modem: Vodafone Easybox A 400 Router: Speedport W503V?

    hey

    ich hab das jetzt irgendwie hingekriegt das beide (wlan und lan über speedport) funzen..

    dsl und telefon stecken bei easybox... speedport ist mit lan anschluss mit dem easybox verbunden..alles funzt... irgendwie habe ich unter ausführen...cmd...ipconfig/renew eingegeebn und es funzt..auch nach mehrmaligen neustarts beider pcs...

    hoffe das bleibt so..falls es nicht mehr gehen sollte werde ich nach deiner anleitung mich bewegen..ich danke dir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:22
  3. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  4. Vodafone mit Speedport statt EasyBox

    Von private im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:15
  5. Speedport W503V als Gigabit Router?

    Von Eisch im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz