Grenzwertige Leitung - was ist das

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Grenzwertige Leitung - was ist das

    Zitat Zitat von scolopender
    In der VSt. 5km davon entfernt.
    Scolopender du bist ein Witzbold
    dass die Leitung an der VSt anfängt und nach 5 km aufhört, das weiss ich auch.

    Was ich einfach mal wissen wollte ist, was verstehst du / ihr im allgemeinen unter einer "grenzwertigen" Leitung. Ist das abhängig vom verlegten Kabel, von der Dämpfung (die ja zunächst mal von der Länge abhängig ist), von der Hardware in der VSt ... Da gibt es sicher einiges. Aber du / ihr sprecht von grenzwertigen Leitungen, an denen die Fritzboxen ja schlecht sein sollen. Und weil weder ich, noch meine Kunden ein Problem mit den FritzBoxen haben, hat mich das einfach mal interessiert.
    Deshalb habe mal ein neues Thema angefangen. Ich kann es auch nicht leiden wenn mitten in einem Theama plötzlich eine Diskussion über ein anderes Theama anfängt.

    Vielleicht kann man "grenzwertig" mal deffinieren

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Grenzwertige Leitung - was ist das

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Scolopender du bist ein Witzbold ...
    Ich weiß, dass Du das so nicht lesen wolltest.
    Zitat Zitat von stadtindianer
    dass die Leitung an der VSt anfängt und nach 5 km aufhört, das weiss ich auch.
    Nicht jede nach 5km - und ich schrieb:
    Zitat Zitat von - selber -
    Z.B. 5km davon entfernt
    Zitat Zitat von stadtindianer
    Was ich einfach mal wissen wollte ist, was verstehst du / ihr im allgemeinen unter einer "grenzwertigen" Leitung. Ist das abhängig vom verlegten Kabel, von der Dämpfung (die ja zunächst mal von der Länge abhängig ist), von der Hardware in der VSt ...
    Ich hätte ergänzen müssen:
    Zitat Zitat von - selber -
    Z.B. 5km davon entfernt (meine)
    Maßgeblich ist, was daraus resultiert: eine hohe Dämpfung ("Attenuation") und ein niedriger Signal/Rauschabstand ("Noise Margin"; s. Beispiel im Anhang - das läuft stabil, aber mit keiner Fritzbox). In feste Zahlen (dB-Werte), ab denen eine Leitung als "grenzwertig" einzuordnen ist, kann man (ich) das nicht fassen.
    Wo das Problem der FBen liegt, habe ich hier schon mal zu erklären versucht.

    G., -#####o:

    (von wegen "Miniaturansicht")
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:46
  3. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:23
  4. ADSL-Modem für grenzwertige Leitung gesucht

    Von RemmiDemmi im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 00:11
  5. Grenzwertige Leitungen

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz