Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von noeli-A-res
    noeli-A-res ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

    ... von zwei PC's und Laptop

    Zuerst einmal:
    Bisher habe ich mich so mehr oder weniger "durchgewurschtelt" mit dem ganzen Internet-Verbindungskram. Und es lief und läuft ja auch. Angeschlossen sind zwei PC's an eine Eumex 704 dsl, ein Telekom-Modem und einen Splitter - für unsere bisherigen "Bedürfnisse" lief es ausreichend und zufriedenstellend. Ein "Sinus 1054 DSL" stand unbenutzt und original perpackt im Schrank.

    Nun zieht morgen ein Laptop bei uns ein - und soll natürlich über WLan auch mit dem Internet kommunizieren können. Auf der Terasse in der Sonne sitzen und ein bißchen surfen können - ein Traum bisher ... nun allerdings in erreichbare Nähe gerückt, wenn da nicht das Problem mit der Verkabelung wäre! Ich hoffe allerdings, daß ich das mit Eurer Hilfe hinbekomme.

    Also - als Hardware stehen zur Verfügung: Eine "Sinus 1054 DSL", eine "Eumex 704 DSL", zwei PC'S und ein Laptop mit WLan. Die PC's sollten eigentlich weiterhin über die Eumex laufen - und das Laptop über WLan ins Internet können. Wie muß das alles jetzt verbunden und was besonders beachtet werden?

    Ich bitte Euch herzlichst um allgemein (also speziell für mich) verständliche Tipps und Ratschläge.

    Schon einmal besten Dank für Eure Hilfe!

    LG ... noeli-A-res

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

    Moin!
    Was hälst du von meiner Empfehlung, den ganzen "alten" Hardwarekrempel bei eBay o.ä. einzustellen und im Gegenzug einen WLAN-Router zu kaufen?
    Vorteil: Hardware ist auf neuestem (Sicherheits-)Standard, lästige und zeitraubende Verkabelung entfällt und die Konfiguration ist simpel.
    Vorausgesetzt, ihr seid Kunden beim Rosa Riesen, bekommt ihr für ~2 Eur/mtl. einen Speedport 503 als Mietgerät.
    kasi

  3. #3
    Avatar von noeli-A-res
    noeli-A-res ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Habt Geduld! Fragen zur richtigen Verkabelung ...

    Zitat Zitat von Varusker
    Moin!
    Was hälst du von meiner Empfehlung, den ganzen "alten" Hardwarekrempel bei eBay o.ä. einzustellen und im Gegenzug einen WLAN-Router zu kaufen?
    Vorteil: Hardware ist auf neuestem (Sicherheits-)Standard, lästige und zeitraubende Verkabelung entfällt und die Konfiguration ist simpel.
    Vorausgesetzt, ihr seid Kunden beim Rosa Riesen, bekommt ihr für ~2 Eur/mtl. einen Speedport 503 als Mietgerät.
    kasi
    Danke für Deine Antwort, Kasi.
    Nachdem ich das ganze WE alle möglichen und unmöglichen Varianten des Verkabelns erfolglos probiert habe, läuft jetzt wohl alles auf Deinen Vorschlag hinaus.
    LG - noeli-A-res

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 18:14
  2. Geduld

    Von schneckchen im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 06:53
  3. Allgemeine Fragen - CAT Verkabelung

    Von Kilomoana im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:47
  4. Fragen zur Verkabelung

    Von Woodely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:13
  5. Bin ich mit W701V im richtigen Forum?

    Von harley13 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz