Problem mit Versatel

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Stolti
    Stolti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Versatel

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Versatel und würde mal gerne hören, wie ihr die Sache seht. Und zwar geht es um folgendes.

    Ich habe im Mai letzten Jahres meinen Vertrag bei der Telekom um 2 Jahre verlängert. Im Juli bekam ich dann ein Angebot von Versatel und entschied mich dazu dieses anzunehmen. In dem damaligen Gespräch mit Versatel wies ich auf meinen eben erst verlängerten Telekomvertrag hin und die meinten, dass wäre alles kein Problem, die würden mich schon da raus bekommen. Im Rahmen dieses Gespräches klärten wir auch alle weiteren Details und ich bekam dann im August eine Auftragsbestätigung, in der man mir mitteilte, dass ich demnächst die Kündigung der Telekom erhalten und man mich anschließend ins Versatelnetz aufnehmen würde. Als Termin nannte man Ende August 2008.

    Alles soweit, so gut. Mittlerweile ist Mitte Juli 2009. Und passiert ist gar nichts. Ich telefoniere nicht über Versatel, noch habe ich bisher eine Kündigung der Telekom bekommen.

    Etliche Anrufe endeten in der Warteschleife und wenn man doch mal durchkam, bekam man nur inkompetente Antworten. Passiert ist nichts.
    Daraufhin schrieb ich im Juni an Versatel und forderte Sie dazu auf mir den schon längst zugesagten Anschluss endlich zur Verfügung zu stellen. Ich stellte Ihnen ein Frist bi Ende Juni.

    Daraufhin meldetet sich Versatel bei mir. Leider war ich selber nicht zu Hause, sodass sie mir nur eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterließen. In dieser Nachricht teilte man mir mit, dass es Probleme mit der Telekom gäbe. Ich hätte wohl mehr als eine Rufnummer und es sei nicht geklärt was damit passieren soll. Ich sollte ihnen per Fax meine aktuelle Rufnummern nennen.

    Als ich diesen Anruf abhörte kam ich mir doch ziemlich verarscht vor. Zum einen ist das Problem ja ziemlich banal und da fragt man sich doch, warum Versatel bis jetzt nicht dazu in der Lage war, mich darüber zu informieren. Man hätte das schnell aus der Welt schaffen können. Ich hatte eher so das Gefühl, dass man mich vergessen hat.
    Das wirklich ärgerliche an der ganzen Sache ist allerdings, dass das Problem von Anfang an gelöst war. Ich habe gleich von Beginn gesagt, dass ich einen ISDN-Anschluss habe. Wir haben genau besprochen, was mit den Nummern passieren soll und es ist mir sogar schriftlich bestätigt worden. Ein Blick in ihre Unterlage und das Ganze wäre vom Tisch gewesen. Aber nein, die Telekom und ich sind Schuld.

    Grundsätzlich habe ich keinen Bock mehr mit diesem Laden zusammen zu arbeiten. Seit gestern liegt mir auch ein gutes Angebot der Telekom vor, das ich annehmen würde.

    Die Frage ist nun, wie ich am besten vorgehen sollte.

    Soll ich kündigen? Immerhin kommt Versatel nun schon seit 11 Monaten nicht seinen vertraglich zugesicherten Leistungen nach, was nachweisbar auch deren Verschulden ist.

    Oder nach dem Motto, man soll keine schlafenden Hunde wecken und die Sache einfach auf sich beruhen lassen. Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich, dass Versatel nach der ganzen Vorgeschichte noch einmal auf mich zukommt. Und den Telekomvertrag kann ich ja so oder so verlängern, da ja noch keine Kündigung vorliegt.

    Ich wäre über eure Meinungen dankbar.

    Gruß
    Stolti

  2. #2
    Avatar von Jamba47
    Jamba47 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Versatel

    Hey:
    Schau in meinen Beuträgen nach:

    https://www.dsl-forum.de/webbasiertes...el_t16450.html

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem mit Versatel

    Zitat Zitat von Jamba47
    Schau in meinen Beuträgen nach...
    Glaubst Du wirklich, dass das Stolti nach über einem Jahr noch interessiert?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Von elsa1938 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 00:18
  2. VERSATEL PROBLEM

    Von pipilota im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:20
  3. DNS-Server-Problem Versatel

    Von eaglesb im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:43
  4. Versatel Problem mit Vertrag...

    Von Jannis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:03
  5. Kurioses Problem mit Versatel DSL

    Von esben im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz