0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

9Antworten
  1. #1
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe aktuell meinen DSL-Anschluss bei Versatel. Dieser läuft bis Anfang April und ist von mir rechtzeitig gekündigt worden. Ich möchte nun zu 1&1 wechseln. Doch nun bekomme ich die Info dass ich meinen Versatel-Anschluss nicht hätte kündigen dürfen und meine Kündigung zurückziehen soll. Ansonsten ist kein Wechsel zu 1&1 möglich sondern nur ein Neuanschluss. Ich kann nicht nachvollziehen warum ich den Anschluss nicht kündigen durfte. Wenn ich meine Kündigung bei versatel zurückziehe beginnt doch eine neue Mindestvertagslaufzeit, weil die Kündigung nicht rechtzeitig war oder ?

    Ich bin echt am verzweifeln. Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Hallo Elsa, es gibt bei 1&1 zwei Möglichkeiten:
    1. Anbieterwechsel: du bestellst deinen Tarif bei 1&1 und beauftragst sie gleichzeitig mit der Kündigung deines bisherigen Anschlusses und Rufnummern-Mitnahme. Alles notwendige wird dann durch 1&1 veranlasst und du wirst relativ zeitnah umgestellt.
    2. Neuanschluss: dieses bedeutet dass Du keinen Telefonanschluss hast, oder den bestehenden Anschluss selbst gekündigt hast. Eine Rufnummer-Mitnahme ist in diesem Fall nicht möglich. Beim Neuanschluss entstehen einmalige Kosten von 32,00 € für die Beauftragung des Technikers der T-Com. Hier bitte beachten, einen Wunschtermin eingeben.

    Aufpassen: wenn du die Kündigung bei Versatel zurückziehst, hast du möglicherweise 2 Verträge gleichzeitig.

    gruss Lenny

  3. #3
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Elsa, es gibt bei 1&1 zwei Möglichkeiten:
    1. Anbieterwechsel: du bestellst deinen Tarif bei 1&1 und beauftragst sie gleichzeitig mit der Kündigung deines bisherigen Anschlusses und Rufnummern-Mitnahme. Alles notwendige wird dann durch 1&1 veranlasst und du wirst relativ zeitnah umgestellt.
    2. Neuanschluss: dieses bedeutet dass Du keinen Telefonanschluss hast, oder den bestehenden Anschluss selbst gekündigt hast. Eine Rufnummer-Mitnahme ist in diesem Fall nicht möglich. Beim Neuanschluss entstehen einmalige Kosten von 32,00 € für die Beauftragung des Technikers der T-Com. Hier bitte beachten, einen Wunschtermin eingeben.

    Aufpassen: wenn du die Kündigung bei Versatel zurückziehst, hast du möglicherweise 2 Verträge gleichzeitig.

    gruss Lenny
    Hallo Lenny, danke für die Infos. Was mich wundert ist , das ich von Versatel immer noch keine Kündigungsbestätigung bekommen habe. Die schreiben:
    Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Kündigung zu ihrem Anschluss bei Versatel erst nach Ihrer Rückmeldung bzw. nach Eingang eines Portierungsauftrages Ihres neuen Anbieters bearbeitet und bestätigt wird. Ihr Anschluss wird daher weitergeführt, bis wir Ihnen zum Abschluss dieses Prozesses ein Datum bestätigen können.

    Meine Kündigung wird also erst bestätigt wenn ein neuer Anbieter einen Portierungsauftrag einleitet, oder ich dort anrufe und sage dass ich keine Rufnummernportierung wünsche. Wo ist das Problem für 1&1 ?

    Das mit den 2 Verträgen habe ich auch überlegt. Wäre es dann aber nicht so, dass 1&1 keine Leistung erbringen kann ?

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Hallo Elsa,
    mit dem Formular beauftragst Du 1&1 zur Kündigung bei Versatel mit Anschluss-Mitnahme und auf Wunsch auch zur Rufnummern-Mitnahme. Das ganze zum nächst möglichen Termin.

    Formular für den Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme bei 1&1 Surf und Phone Komplett.
    WICHTIG: Um den Telekom-Telefon-Anschluss ohne Zeitverzug zu 1&1 umziehen zu können, beachten Sie bitte folgendes: Nach dem Online-Bestellvorgang erhalten Sie - sofern notwendig - die Möglichkeit, das für die Auftragsbearbeitung notwendige Formular zur Anschluss- und Rufnummernübernahme herunterzuladen. Dem Kunden wird das Formular ebenfalls nach der Bestellung per E-Mail oder Brief zugestellt. Mit dieser Bearbeitungsnummer ordnet 1&1 die online durchgeführte 1&1 Surf & Phone Komplett-Bestellung dem entsprechenden, per Fax oder Post an 1&1 gesendeten, Portierungsauftrag zu. So ist ein schnelle Nutzung des 1&1 Surf & Phone Komplett-Paketes gewährleistet.


    Also, das Formular unterschrieben an 1&1 senden, dann geht es weiter.
    Solltest Du hierzu Fragen haben, wende Dich telefonisch an 1&1. Du erreichst sie unter 02602-9601. Halte hierzu Deine 1&1 Kundennummer bereit.
    Gruss, Lenny

  5. #5
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Hallo Lenny,
    das Formular habe ich schon letzte Woche dorthin gefaxt. Mich wundert warum es so schwer ist den Anschluss zu übernehmen, nur weil ich dort schon gekündigt habe. Ich habe von 1&1 auch noch keine Antwort auf meine letzte Mail vom Freitag.
    Mal schauen...

  6. #6
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Schade, dass scheint mit 1&1 nicht zu funktionieren. die behaupten, dass ich die Kündigung zurücknehmen muss, damit ich den anschluss übernehmen kann. Das werde ich aber nicht machen. Schade.
    Ein Wechsel scheint also doch schwierig zu sein, wenn man selber schon den Anschluß gekündigt hat. Ist das bei anderen Anbietern auch so

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Bei einem Wechsel, um die bestehenden Rufnummern zu behalten - JA.

    Neuanschluß (mit anderen Nummern) sollte problemlos möglich sein.

    Und evtl. wird es dann bei Dir darauf hinaus laufen - mit 1&1.

  8. #8
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Ich verstehe das trotzdem nicht. Versatel schreibt mich extra an, dass ich mich melden muss, wenn ich die Rufnummer NICHT mitnehmen will. Und 1&1 schreibt mich an dass ich nicht kündigen darf, da ich dann die Rufnummer nicht mitnehmen kann.

  9. #9
    Avatar von elsa1938
    elsa1938 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    So habe jetzt mal mit 1und1 telefoniert, und es scheint doch kein Problem zu sein zu wechseln, obwohl ich selbst gekündigt habe. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Ein Anfruf hiflt dann doch mehr als dieser E-mailverkehr.
    Gruß
    Elsa

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Zitat Zitat von elsa1938
    So habe jetzt mal mit 1und1 telefoniert, und es scheint doch kein Problem zu sein zu wechseln, obwohl ich selbst gekündigt habe. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Ein Anfruf hiflt dann doch mehr als dieser E-mailverkehr.
    Gruß
    Elsa
    Hab ich doch geschrieben, ruf bei 1&1 an!

    Gruss und willkommen

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Router wechsel von TAE3 zu TAE1

    Von db1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 11:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 11:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  4. Probleme beim Wechsel von Versatel zu Arcor

    Von shizm im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:07
  5. problem beim wechsel ISDN => Analoger anschluss

    Von manu567 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 00:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz