Alice Bestellung ist einen Flop

23Antworten
  1. #1
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Unglücklich Alice Bestellung ist einen Flop

    Hallo Zusammen,

    ich bin zum ersten mal hier und habe eine Frage.

    Wie Lang muss ich für eine Bestätigung eine Schriftliche Kündigung warten?
    Telefonisch hat mich Alice einen Vertrag als Wechsler "unproblematisch" (Werbung) in Mai für Juni angeboten.
    Da ich mit meinen letzten Anbietern (T-Online) über mehrmalige Störungen verärgert war und Alice billiger hieß, dachte ich einen Wechsel würde hier das Geschäft mit DSL beleben.
    Leider aber ist noch schlimmer geworden.
    Ich erhielt ein Schreiben von Alice wonach der Anschlusstermin sich verzögerte, weil Telekom die Kündigung erst zum 19 Juli genehmigt hat. Obwohl die Damen von Alice am Telefon mir zugesagt hatte, dass der Anschlusstermin für Juni möglich wäre und auf dieser Hintergrund den Vertrag abgeschlossen würde. In den Schreiben würde ich gebeten den Kundencenter anzurufen falls ich Fragen hätte.
    Mittlerweiler hat Telekom die Internetstörung nicht mehr beseitigen wollen weil Alice der neue Anbieter wäre.
    Ich rief Alice an um die Situation zu läutern und andere Damen am Telefon nach häufige Entschuldigungen bot als alternativ Karten von Alice mobile wonach ich umsonst telefonieren könnte und auch ins Internet. Das hatte ich auch angenommen mit der Bedingungen dass die Karten zum 1.07. geliefert bekomme. Eine Bestätigung ist auf Band gesprochen worden.
    Tage später bekomme ich wieder einen Schreiben, dass die Mobilekarten werden erst geliefert wenn der Festnetzanschluss eingerichtet ist.
    Mehrmals hatte ich angerufen und mich beschwert über diese Verkaufsstrategien. Viele Entschuldigungen und ich entschied doch noch bis 19.07. zu warten.
    Der Anschluss kam nicht und am 20.07. Schrieb ich die Kündigung und schickte ich es per Fax.
    Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Hallo

    Nach Erhalt der Auftragsbestätigung hat man eine 14 Tägige Wiederrufsfrist. Danach kann man nicht mehr Stornieren. Der Alice Anschluss kann erst geschaltet werden, wenn die Telekom ihren Anschluss abschaltet. Üblicherweise ist das der Termin, der auf der Kündigungsbestätigung genannt ist oder wenn der Port frei ist.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Lächeln AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Hallo,

    danke erstmal!

    hier ist offensichtlich eine Verzögerungstaktik angewendet worden um eben diese 14 tätige Widerrufsfrist zu entgehen. Das kann ich beweisen schon bei den Telefonische Antrag.
    Telekom hat meine Anschluss fristgerecht zum 19.07. freigegeben, trotzdem hat Alice nicht wie telefonisch vereinbart, den Anschluss geschaltet bzw. an falsche Adresse.
    Die Kündigung habe ich, wie ich schon genannte habe, am 20.07. per Fax gesendet. Bis heute keine Bescheid.

    Ich bin so erzogen worden das was man verspricht, muss man halten.
    Alice hält nicht was sie verspricht und oben drauf "zockt was das Zeug hält".
    Geld zu verlangen für dienst die man nicht bekommt, ist Betrug. Kann das Gesetzt in Deutschland nicht anders entscheiden.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Zitat Zitat von onlain
    Ich bin so erzogen worden das was man verspricht, muss man halten.
    So werden viele Menschen erzogen - in der (harten) Geschäftswelt zählen solche moralischen Standards oft aber nicht mehr viel...

    Wie heißt's? "Bei Geld hört die Freundschaft auf"...

  5. #5
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Ich denke, dass die Verfassung in Deutschland anders sieht!
    Komisch, dass Sie sich selbst ausschließen in dieser Moral?
    "moralischen Standards" sind eben das Grundprinzipien einer "zivilisierte" Gesellschaft.
    Übrigens, freund von Alice bin ich nicht gewesen.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Die Verfassung und nebenbei jedes Gericht kümmert sich nicht um versprechen, für die es keinen nachweis gibt. Nur schriftlich ist beweisbar.

    Fassen wir zusammen:
    - Du hast bei Alice einen DSL-Anschluß bestellt, obwol dein aleter Vertrag mit der Telekom noch gültig war
    - Die Wiederrufsfrist ist vergangen, du kannst also den Auftrag nicht mehr stornieren.
    - Du kannst nich ohne weiteres fristlos kündigen, höchstens zum Vertragslaufzeitende
    - Es ist nicht die Schuld von Alice, dass der Anschluß noch von der Telekom belegt ist, da dort noch ein Vertrag am laufen ist. Ist deine TAL belegt, können sie nichts machen.
    - Zwischen der Abschaltung durch die Telekom und der Freigabe deines Ports/deiner TAL liegen aus verwaltungstechnischen Gründen bis zu einer Woche Wartezeit.

    Fazit:
    Noch kannst du gar nichts machen, und schon gar nicht einfach kündigen.
    Wenn es zu weiteren, von Alice verschuldeten Verzögerungen der Schaltung kommt, kannst du eine angemessen Frist setzen, innerhalb derer dir DSL und Telefon zur Verfügung stehen muss, dies ist in der Regel 14 Tage, erst dann kannst du eine vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314 erreichen, und nicht vorher. Diese Fristsetzung bitte schriftlich per Einschreiben.

  7. #7
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Falsch Antwort,

    die "Versprechung" ist eine telefonisch Antrag und das reicht fürs Gericht.

    Falsche auch deine Schlussfolgerung. Scheint mir du hast den text überflogen und meinst, du muss zu alle was sagen!

    -Alice hat die Kündigung übernommen.
    -Der Wiederufsfrist ab Anschlusstag wäre gestern gewesen. Ich habe die Kündigung am 20.07. zugefaxt.
    -Es gibt Sonderkündigungsrecht.
    Außerdem meine Frage war anders. Du bis sehr unsachlich.

    Fazit: Du gibst dir als Berater aber kann ein Text nicht mal lesen.
    Trotzdem danke ich dir für deine Bemühung.
    Ich habe meine ganze nachbarschaft davon erzählt. Ich bin sicher dass Alice hier keine Kunde mehr gewinnt.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Wenn du alles weißt, warum fragst du dann hier nach?

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Und du kannst nicht mal richtig schreiben, von Satzbau und Rechtschreibung wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

    Originalton:
    Die Kündigung habe ich, wie ich schon genannte habe, am 20.07. per Fax gesendet. Bis heute keine Bescheid.

    Und jetzt kommt:
    Alice hat die Kündigung übernommen.

    Also was jetzt? Und diesmal in einer uns allen geläufigen Sprache und einer Art und Weise, bei der man keinen Gebärdendolmetscher zum Verstehen braucht.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Lass es gut sein Bernard,
    diese Antworten wollte er eh nicht hören

  11. #11
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Lächeln AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    es tut mir leid, dass ich Schreibfehler habe. Ich bin kein Deutscher.

    Die (meine) Kündigung nochmal, gilt für Alice und nicht für Telekom. Die Kündigung für Telekom hat Alice übernommen und diese ist nicht bestand meiner Frage.
    Telekom hat mich freigestellt am 19.07. zur gleichen Zeit Alice sollte den Anschluss schalten, da aber mit der Freischaltung nicht geklappt hat, habe ich Alice am 20.07. auch gekündigt. Ich benötige von Alice eine Bestätigung der Kündigung weil ich meine Nummer mitnehmen möchte.

    Für Euch persönlich hier nochmal meine Frage:

    Wie Lang muss ich für eine Bestätigung eine Schriftliche Kündigung warten? oder wie lang muss ich warten bis Alice meine Kündigung (Fristgerecht) annehmen oder absagen?
    Ich hoffe jetzt habe ich mich klarer ausgeduckt?

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Du kannst bei Alice nicht kündigen, Mensch!

    Du hast überhaupt nichts verstanden und noch mehr fehler gemacht! Bis zum Ablauf der Wiederrufsfrist hättest du stornieren können, nicht kündigen. Eine Kündigung geht nur zum Vertragslaufzeitende.

    Im übrigen geht eine Schaltung NICHT innerhalb eines Tages nach Beendigung des alten Vertragsverhältnisses, sondern, im günstigsten Falle, Zehn Tage danach. Wine Ausfallzeit von zwei Wochen ist normal

  13. #13
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Du gibst hier falsche Beratung, das ist nicht in Ordnung.

    Es gibt Sonderkündigungsrecht und das ist der Fall.

    Außerdem auf einer schriftliche Kündigung "müssen" sie Antworten ob sie die Kündigung annehmen oder nicht und das ist meine Frage.

    Wenn du Menschen helfen möchtest, bevor du Antwort gibst, solltest du die texten lesen. Übrigens, manchmal muss man auch nichts sagen, besser!

    Ich werde ein anderen Forum suchen, einer wo die Mitglieder etwas von Kündigungsrecht Ahnung haben.

    Ich komme mir vor, mit dem Vertreter von Alice oder andere Gesellschaften hier zu diskutieren. Das hat kein wert.
    Danke schön aber für den Beiträger, man lernt immer was neues.

    Liebe Grüße

  14. #14
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Es gibt auch kein Sonderkündigungsrecht - auch wenn das oft so genannt wird.

    Es ist die außerordentliche Kündigung.
    Und diese kann man nur anwenden, wenn man dem Provider vorher eine Frist gesetzt hat zur Nachbesserung (den Anschluß bis zu einem bestimmten Datum zu schalten).

    Hat man keine Frist gesetzt - ist auch die außerordentliche Kündigung NICHT möglich.

    Diese Frist muß mindestens 10 Werktage + Wochenende + Postweg sein (also ca. 14 Tage).
    Mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung, falls der Anschluß zu diesem gesetzten Datum nicht funktioniert.

    Und wenn das dann der Fall sein sollte - dann kann man außerordentlich kündigen.

    Immer per Einschreiben/Rückschein.

    Alles andere ist (wie schon gesagt) völlig sinnlos.

  15. #15
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Danke Maria,

    das ist in der tat der Fall.
    Trotzdem war nicht meine Frage ob ich kündigen darf oder nicht.
    meine Frage lautet, wie lang muss ich auf eine Bestätigung meiner Kündigung warten?

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Zitat Zitat von onlain
    Ich werde ein anderen Forum suchen, einer wo die Mitglieder etwas von Kündigungsrecht Ahnung haben.
    Dann werde ich die anderen schon mal warnen!
    Aber mal im Ernst! Du bist wieder ein Typischer Fall von Beratungsresistenz! Im Grunde weißt du alles Besser und willst von uns nur deine Meinung bestätigt haben.

    Es ist alles Wichtige zu dem Thema gesagt worden. MariaR hat es noch mal auf den Punkt gebracht.

    Weiterhin viel Spaß! Hier wird dir niemand mehr Antworten!

  17. #17
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Falsch Fribous,

    meine Frage war nicht beantwortet. werde ich tausendmal Wiederholen müssen bis Ihr was verstanden haben?

    Lese bitte genau hin! ich habe nicht gefragt ob ich Kündigen darf!

    Ich fragte wie lang muss ich warten auf eine Antwort von meiner Kündigung.
    Wieso ist es so Schwär zu verstehen?

    Normal, für ein gut Verstand halbe Worte reicht, aber ohne Verstand hilft kein Enzyklopädie.

  18. #18
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Die Antwort darauf ist doch völlig logisch:

    Manche Provider benötigen 3 Wochen und länger - und müssen nochmals darauf hingewiesen werden, damit sie die Kündigungsbestätigung endlich mal senden.
    Manche Provider machen das schon ca. 10 bis 14 Tage nach Kündigungseingang.

    Alice reagiert eigentlich (meiner Erfahrung nach) relativ zügig.

    Allerdings könnte es auch sein, daß die sich damit Zeit lassen, wenn sie davon ausgehen, daß es jetzt eh nicht möglich ist.

    Wie das in Deinem speziellen Fall aussieht - wird Dir keiner sagen können.
    In der Regel wie von mir eben beschrieben.

  19. #19
    Avatar von onlain
    onlain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Maria,

    vielen Dank. Das ist es was ich wissen wollte.
    Tut mir leid die ganze bla,bla,bla... wahrscheinlich liegt es an meinen Schreibfehler. Kann ich aber nicht anders. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
    Viele Grüße

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice Bestellung ist einen Flop

    Aber was nütz dir das jetzt oder in 2 Wochen, das dein Vertrag bis zum Juli 2012 läuft.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Von dacruz_86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:54
  2. Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Von Lorena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:23
  3. 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Von pearlstyler2004 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:01
  4. Wer von euch hat im Mai 09 einen DSL Anschluss bei Alice bestellt?

    Von thxbest im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz