Dsl 16000 Fastpath inklusive

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Hi Community,
    Ich besitze einen Dsl 16000 Anschluss und bin auch soweit ganz zu frieden. Es steht ja immer wieder geschreiben Fastpath inklusive etc. Nur kann es sein das Fastpath gar nicht aktiviert ist? Hat man auch Fastpath wenn nur eine Sende/Empfangsrichtung auf Fast ist? Ich glaube nicht.. könnt ihr mir da helfen? Und wie kann ich es herrausfinden ob ich Interleaved/Fast "geschaltet" hab.
    Besitze den Router Speedport w701v
    In der Konfiguration kann man es nicht nachgucken..
    Laut Dämpfungswerten habe ich in Empfangsrichtung 66Db und in Senderichtung 6Db
    Sehen für mich nach komischen Werten aus oder kann es daran liegen das nur eine Richtung auf Fast geschaltet ist?

    mfg RunningDeath :b

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Das Interleaving wird bei DSL 16000 automatisch deaktiviert.

    Fastpath ändert nicht deine angegebenen dB Werte, sondern den PING.

  3. #3
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    ja da fragt sich nur ob ich jetzt fastpath hab *grml*
    ich hab t-online mal angeschrieben ob ich nur in einer rihctung auf fast geschaltet bin.. hab ich dann überhaupt fastpath? und mein ping ist schlechter als 2000+ fp das ich vorrübergehend für 2 wochen hatte

    mfg RunningDeath

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Du hast allerdings noch nicht gesagt was für einen Ping du hast.

    Und nein, man schaltet nicht nur in eine Richtung.

    Fastpath ist nur die Abschaltung der automatischen Fehlerkorrektur = Interleaving. Durch die Abschaltung "Fastpath" ist die Reaktionszeit = Ping besser.

    Hat also nichts mit der Richtung zu tun.

    Deine Dämpfung ist garantiert falsch, da bei 66dB bein DSL 16000 geschaltet wird. Dur hast sicher den Signal/Rauschabstand kopiert.

  5. #5
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Ping liegt zwischen 30 und 40! Und dies finde ich sehr hoch. Aber ich habe es in vielen Foren etc gelesen, dass bei vielen das Problem ist das nur in eine Richtung auf Fast gestellt ist! Sie hatten somit einen Ping der rund 10 Ms schlechter war.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Mein Ping bei DSL 16000 schwankt je nach Server zwischen 8 und 32.
    Das sind aber immer noch Werte die völlig normal sind.

    Es gibt Pings zwischen 70 und 80. Die sind dann ohne Fastpath

  7. #7
    Avatar von RunningDeath
    RunningDeath ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Auf den besten deutschen Servern hab ich einen Ping von 30+! Mit dsl 2000 Fastpath hatte ich einen ping 20-28 ungefähr. *grml* Und davor Dsl 768kbits hatte ich einen ping von 55-60!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Dsl 16000 Fastpath inklusive

    Hi,

    fastpath ist nicht nur die Abschaltung von Interleaving, ein geringes Interleaving ist auch fastpath.

    Beim 16.000er über ECI ist in beiden Richtungen Interleaving = 0, also komplett aus. Bei Siemens DSLAMs geht das nicht, da ist Interleaving in einer Richtung 0, in der anderen 1 (zählt auch noch als fp). Wie es Ericsson ist weiß ich nicht. Stand 2007 / 2008, könnte jetzt also wieder anders sein.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone All inklusive 16.000 mit Fax ?

    Von Loranga im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:05
  2. Dsl 16000 oder Dsl 6000 und Fastpath

    Von RunningDeath im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:09
  3. Achtung!!! Inklusive Domain!!

    Von odewa im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 07:51
  4. Echtes Fastpath bei T-DSL 16000?

    Von saurer_affe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:31
  5. Suche günstigen 16000 Anschluss+Fastpath

    Von kirschenwerfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz