0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lakall
    lakall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

    Hallo,
    Wieder einmal das leidige Thema zum Sonderkündigungsrecht bei 1 und 1. Aufgrund meines Studiums muss ich umziehen und habe schon den Mietvertrag unterschrieben.
    Den Vertrag von 1 und 1 wollte ich ursprünglich mitnehmen. Doch jetzt habe ich erfahren, dass das Gebäude in dem ich wohnen werde an KabelDeutschland gebunden ist. Das heißt, dass ich nichtmals einen analogen Telefonanschluss haben werde und wohl oder übel einen Vertrag über Kabel abschließen muss.
    Jetzt meine Frage:
    Wäre eine Kündigung in diesem speziellen Fall möglich?
    Mir ist klar dass nur ein Umzug dies nicht rechtfertigt, aber da sie mir die Leistungen ja nicht mehr zu verfügung stellen können??
    Wenn dies möglich ist, wie gehe ich vor?
    Stelle ich erst einen Antrag zum Umzug und setze dann eine Frist, nach deren Scheitern ich dann kündige?

    Vielen Vielen Dank schonmal!!!

    Laura

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

    Sicher werden dir dazu noch einige Mitarbeiter von 1und1 antworten die hier im Forum sind.

    Hast du einen Komplettanschluss oder nur DSL zum Telekomanschluss?

    Bei einem Komplettanschluss:

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ganz normal einen Umzug beauftragen solltest.

    Im Zuge der Bereitstellung wird man dann 1und1 mitteilen dass der Anschluss an der Adresse nicht möglich ist.

    Hilfreich wäre es, wenn du einen Nachweis erbringen kannst das in dem neuen Haus Kabel Deutschland eine Art Exklusivvereinbarung hat.

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

    es gibt die möglichkeit eines freikaufs wenn du dein anliegen freundlichst an die kündigungsabteilung schreibst. entsprechende nachweise werden aber benötigt .. z.b. abmeldebescheinigung des einwohnermeldeamtes, abmeldung des telefonanschlusses usw.

  4. #4
    Avatar von lakall
    lakall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

    Hallo, ich habe einen Komplettanschluss von 1und1... ein Bekannter hat mir jetzt dazu geraten erst mal den Umzug anzumelden und abzuwarten. Und dann eine Kündigung wegen nicht erbrachter leistung zu schreiben.
    Könnte das funktioniern?
    Danke schonmal für die Antworten.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung, Wohnungswechsel, kein Telefonanschluss

    Das brauchst du eigentlich gar nicht. Wenn an deinem neuen Wohnort kein DSL möglich ist, dann entlässt dich 1&1 von selber aus dem Vertrag. Zu viel bezahlte Monatsbeiträge werden dir auf Antrag zurückbezahlt.

    Nur, was machst du, wenn 1&1 an deinem neuen Ort liefern kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:09
  2. Kein Telefonanschluss möglich

    Von walter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:40
  3. kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:24
  4. Nach Umstellung kein Telefonanschluss...?

    Von Tasskaff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:27
  5. Sonderkündigungsrecht bei Wohnungswechsel?

    Von November Rain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz