DSL Anbieterwechsel...Telekom zu Vodafone - Nun kein Telefonanschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von babaru
    babaru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse DSL Anbieterwechsel...Telekom zu Vodafone - Nun kein Telefonanschluss

    Hallo,

    könnte mir vielleicht einer weiterhelfen?

    ich machs kurz:

    Ich habe eine Verfügbarkeitsprüfung zwecks DSL 6000 bei Vodafone durchgeführt, die positiv auslief. Daraufhin bestellte ich die DSL Falt mit Telefon Flat und lies mein Vertag bei der Telekom von Vodafone kündigen.
    1 Wochen später stellte sich heraus, dass aus technischen Gründen eine DSL Leitung nicht realisierbar ist. Ich Widerrufte den Vertrag und ging davon aus, dass die Kündigung bei der Telekom wieder aufgehoben wird. Jedenfalls hat es mir der Verkäufer so gesagt.
    Ab dem 1.Okt. habe ich nun gar keinen Telefon-Anschluss mehr!!
    Vodafone sagt, dass Telekom schlud ist....dass die Leitung wieder frei sein müsste und Telekom sagt, dass Vodafone die Kündigung nicht zurückgenommen hat.... Jetzt hab ich gar keinen Anschluss mehr


    Wer ist den jetzt schlud? und können die mir einfach so den Telefonanschluss kappen, wenn ich ausdrücklich darauf hingewiesen hab, dass ich meine Telefonnr. behalten muss???

    Danke für Beiträge!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Anbieterwechsel...Telekom zu Vodafone - Nun kein Telefonanschluss

    Hallo barbaru und willkommen im Forum

    Ich Widerrufte den Vertrag und ging davon aus, dass die Kündigung bei der Telekom wieder aufgehoben wird.
    Hast du da eine schriftliche Bestätigung von VDF?
    Jedenfalls hat es mir der Verkäufer so gesagt.
    Mündlich ist immer Mist....vergiss es.

    Die T-com Kündigung müsste nach dem Verursacherprinzip VDF rückgängig machen.
    Du kannst natürlich auch wieder selbst zut T-com gehen und abschließen, nur ist das mit deiner alten Nummer zurückerhalten dann schwierig.
    Mach das also nur mit vorliegender Kündigungsbestätigung von VDF...

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von babaru
    babaru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Anbieterwechsel...Telekom zu Vodafone - Nun kein Telefonanschluss

    Ich war im Shop und wollte kündigen. Sie sagten mir, dass ich die Geräte zurückschicken soll und dass die Leitung dann automatisch für die Telekom frei wäre. Habe zusätzlich zu den Geräten ein Widerrufschreiben mithin gelegt und per Einschreiben verschickt.

    Doch die Leitung gabs auf Nachfrage bei der Telekom nicht.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Anbieterwechsel...Telekom zu Vodafone - Nun kein Telefonanschluss

    Hallo barbaru,
    du siehst das viel zu blauäugig...
    Das mit dem Widerrufschreiben war aber schon mal richtig...Nur muss da von VDF was zurückkommen...!

    Solange du keine schriftliche Bestätigung von VDF hast, macht die T-com logischerweise auch nichts auf deine Bitte...
    Was, wenn dann VDF doch plötzlich schalten kann ? Dann wäre die T-com vertragsbrüchig geworden...

    Also dränge auf diese Bestätigung von VDF. Setz ein Schreiben auf (Hotline anrufen ist meist zwecklos) in dem du die damalige Kündigung nochmals erwähnst
    (Wie schon am .... mitgeteilt, kündige ich meinen Vertrag mit Ihnen wegen Nichterfüllung Ihrerseits...
    Leider habe ich bisher keine Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten ect...)

    und verlange eine Bestätigung !!!

    Dann gehts weiter

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 20:17
  2. Telekom blockiert Anbieterwechsel??

    Von banditoandro im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:22
  3. Verzögerungstaktik der Telekom bei Anbieterwechsel?

    Von Sofflstoffl im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:25
  4. Anbieterwechsel / kein DSL?

    Von Deva im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:59
  5. Kein Anbieterwechsel aufgrund VDSL möglich?

    Von asasello im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 08:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz