Verdopplung der WLAN Geschwindigkeit mit 2 USB Adaptern???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Papabaer Holger
    Papabaer Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Verdopplung der WLAN Geschwindigkeit mit 2 USB Adaptern???

    Hi,

    ich habe meinen PC wieder an die "Leine" genommen und habe jetzt einen WLAN USB-Adapter frei.

    Hat von Euch schon mal jemand probiert ob es die Geschwindigkeit verdoppelt wenn man einfach mehrere WLAN Adapter benutzt. Auf meinem Laptop nutze ich eine PCMCIA Karte und hätte das USB Teil noch.

    Der PC läuft über die Netzwerkarte am Arcor Wlan Router mit 100 mbit und der PCMCIA Adapter mit 54mbit.

    Wenn ich nun größere Dateien habe (z. B. Filme die ich mit meiner TV Karte am PC aufgenommen habe) und die kopieren will??

    Bringt das was?

    Gruß

    Holger

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das funktioniert!

    Wie willst du es realisieren dass gleichzeitig über die beiden WLAN Empfänger empfangen wird. Vor allem wenns die gleiche Datei ist!

    Das funzt nicht...

Ähnliche Themen

  1. WLAN Geschwindigkeit so schlecht?

    Von KloinerBlaier im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:41
  2. WLan und die Geschwindigkeit ?

    Von RC_Smoker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:36
  3. Speedtest von Powerline-Adaptern auf Chip.de

    Von chk im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:49
  4. WLAN Geschwindigkeit

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:31
  5. Langsame DSL Geschwindigkeit mit WLAN

    Von Einheri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz