WLAN Geschwindigkeit so schlecht?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von KloinerBlaier
    KloinerBlaier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN Geschwindigkeit so schlecht?

    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich nun 32.000er Internet von Unitymedia. Über LAN alles zu vollster Zufriedenheit, laden mit 3,6MB/s kein Problem.

    Über WLAN sieht es da ganz anders aus, ich komme nicht über 1,2MB hinaus. Wieso? Klar hat WLAN nicht die Perfomance wie LAN, aber 1/3?

    Mein Notebook und die Fritz 6360Cable sind per Wlan-N bzw. LAN verbunden - ob 2,4GHZ oder 5GHZ? Keine Ahnung.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, habt ihr Ideen?

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: WLAN Geschwindigkeit so schlecht?

    Selbst wenn du direkt neben dem WLAN Router stehst?
    Kannst mal probieren im Router den WLAN Kanal umzustellen, wenn möglich. Es sollte bisschen Platz zw. alt und neu gelassen werden. Also wenn momentan z.B. Kanal 11 ist, dann z.B. 4 oder 7 nehmen. Wenn er auf Auto steht, dann mal irgendeine feste nehmen.

Ähnliche Themen

  1. WLan und die Geschwindigkeit ?

    Von RC_Smoker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:36
  2. VDSL Geschwindigkeit WLAN / LAN

    Von UdoG im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:44
  3. Info von Alice - Download-Geschwindigkeit schlecht

    Von marko000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:43
  4. WLAN Geschwindigkeit

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:31
  5. Langsame DSL Geschwindigkeit mit WLAN

    Von Einheri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz