WLan und die Geschwindigkeit ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von RC_Smoker
    RC_Smoker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage WLan und die Geschwindigkeit ?

    Ich habe ein problem.
    Und zwar ist bei einem Download aus dem Internet die Geschwindigkeit über WLan nur halb so schnell, als wenn ich über das Lan kabel gehe.
    Ich habe DSL 6000 und bekomme nur ca. 330 kb/sek ABERLade ich 2 dateien gleichzeitig runter bekommt die 2. auch 330 kb/sek
    was ja zusammen ca. die volle DSL 6000 leistung ist.

    Was mache ich falsch, das es mir pro datei nur die halbe geschwindigkeit gibt, denn wie gesagt bei 2 oder mehr datein gleichzeit bringt es voll speed,
    also muss es ja ansich auch bei einer datei gehen oder nicht ?

    Ps.: Download tests wurden von meinem eigenen Rootserver gemacht
    um auch sicher zustellen, das die gegenstelle volle leistung abgibt.

    Empfang vom WLan liegt bei 95 bis 100%

    Ist ein WLan Stick unf dem Rechner meines Sohnes und Win XP SP2

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLan und die Geschwindigkeit ?

    Hallo RC
    bei einem Download aus dem Internet die Geschwindigkeit über WLan nur halb so schnell, als wenn ich über das Lan kabel
    ...das ist völlig normal, da WLAN immer bis zu 50% in die ganzen Verschlüsselungs- und Sicherheitsalgorithmen durch die drahtlose Übertragung steckt. Bei LAN hast du das nicht.
    Daher der Unterschied.

    Grüße Egon

  3. #3
    Avatar von RC_Smoker
    RC_Smoker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLan und die Geschwindigkeit ?

    Also ist es normal, das ich bei einer datei nur die Hlfte an Speed bekomme, was möglich wäre vom DSL her und wenn ich aber 2 mit einmal lade vollen Speed der DSL leitung ?

Ähnliche Themen

  1. WLAN Geschwindigkeit so schlecht?

    Von KloinerBlaier im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:41
  2. VDSL Geschwindigkeit WLAN / LAN

    Von UdoG im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:44
  3. WLAN Geschwindigkeit

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:31
  4. Langsame DSL Geschwindigkeit mit WLAN

    Von Einheri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:27
  5. Verdopplung der WLAN Geschwindigkeit mit 2 USB Adaptern???

    Von Papabaer Holger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz