Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ausdortmund
    ausdortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Hallo zusammen, ich hab mal eine wichtige frage.

    Und zwar hab ich auch Alice DSL 16000 mit einem 24 Monats Vertrag. Diesen hab ich seid ungefähr 10 Monaten.

    Nun hat sich meine finanzielle situation enorm verschlechtert so das ich zurück zu meinen eltern ziehen muss. Dort ist aber natürlich schon ein telefon und dsl vorhanden.

    Kann ich nun irgendwie eine art ausserordentliche kündigung bei alice bekommen oder welche möglichkeit gibt es da?

    Vielen dank.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Ich würde mich mit Alice in Verbindung setzen und denen die Situation schildern. Es ist durchaus möglich, dass sie dich gegen eine Abschlagszahlung aus dem Vertrag entlassen.
    Einen rechtlichen Anspruch zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags hättest du nur nach dem Offenbarungseid, also der privaten Insolvenz.

  3. #3
    Avatar von ausdortmund
    ausdortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Also nur auf Kulanz, wie sieht das bei Alice mit der Kulanz aus? Eher gut oder doch recht schlecht?

    Das Problem ist das ich jetzt meine Ausbildung zuende habe und leider nicht übernommen werde.deshalb ziehe ich erstmal zurück zu meinen eltern.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Kulanz ist immer so eine Sache.....
    Wenn man sachlich und freundlich bei der Kontaktaufnahme ist wird man wohl eher auf Kulanz treffen. Einfach mal probieren.

  5. #5
    Avatar von ausdortmund
    ausdortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Okay danke...Kulanz ist demnach ein Glücksspiel was ich mir nicht wirklich leisten kann.. Gibt es vielleicht eine möglichkeit mit der man auf jedenfall aus dem Vertrag kommt?


    Gruß

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Nein, gibt es nicht.
    Alice kann nichts für Deine Situation, von daher bleibt nichts anderes Übrig als freundlich, höflich und nett die Situation zu schildern und auf Kulanz hoffen.

  7. #7
    Avatar von e.h.
    e.h. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    80
    Danke
    2

    Standard AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    es wird den eingesessenen kündigungspessimisten nichtgefallen, aber es gibt möglichkeiten.

    zunächst würde ich prüfen, ob alice am wohnort deiner eltern überhaupt liefern kann. wenn das nicht der fall ist, würde ich den umzug ankündigen, umzugsnachweis an alice mit außerordentlicher kündigung schicken. fertig.

    wenn sie liefern können, bleibt immer noch die hoffnung auf eine kulanzlösung gegen vertragsablöse.

    ansonsten lohnt es sich, die threads zum thema umzug bei den anderen providern hier im forum mal zu lesen, da steht auch das eine oder andere drin.
    __________________________________________________ _____
    insgesamt stellt sich mir aber die frage, warum ein 24-monatsvertrag geschlossen wird, wenn man nur noch 10 monate am ort zubringt, weil dann die ausbildung zu ende geht...

  8. #8
    Avatar von ausdortmund
    ausdortmund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Ja,dort ist auch Alice verfügbar. Muss wohl leider auf die Kulanz von Alice hoffen!


    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 10:44
  2. Cal und Surf Kündigen wegen Umzug

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:57
  3. Hilfe! T-Com kündigen wegen Umzug

    Von Pussy Cat 75 im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz