Probleme mit Telefonanschluß beim Wechsel des Wohnungs-Eigentümer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Reginald
    Reginald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Telefonanschluß beim Wechsel des Wohnungs-Eigentümer

    Ich bin letzten Monat umgezogen und wollte meinen 1&1 Anschluss mit in die neue Wohnung übernehmen.
    Die vorherigen Eigentümer hatten einen Anschluss bei Versatel, den Sie zum 30.06.2009 gekündigt haben, so dass ich zum 01.07.2009 den Umzug meines 1&1 Anschlusses in die neue Wohnung beauftragt habe.

    Es gab leider Probleme, da in der Wohnung immer noch der Anschluss der vorherigen Eigentümer bei Versatel besteht und 1&1 deswegen keinen Anschluss ausführen konnte.

    Nach Rückfrage bei den vorherigen Eigentümern haben diese bestätigt, das die Kündigung ihres Anschlusses bei Versatel erfolgt ist und die Abschaltung schon erfolgt sein sollte. Bei Rückfrage bei Versatel, wann der Anschluss abgeschaltet wird, bekam ich als Antwort, dass hier noch ein Vertragsverhältnis mit den vorherigen Besitzern besteht, und solange wird der Anschluss nicht abgeschaltet.

    Mein Einwand, dass die Wohnung jetzt mir gehört und ich keinen Vertrag mit Versatel habe und deshalb Versatel den Anschluss abzuschalten hat wurde "abgelehnt" mit der Begründung:
    Solange es einen Vertrag zwischen den vorherigen Eigentümers und Versatel gibt, bleibt der Anschluß bestehen und es wäre halt mein Pech.

    Die vormaligen Eigentümer habe ich noch mal deswegen angeschrieben, dass es anscheinend Probleme bei der Kündigung gab.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie ich hier weiter vorgehen kann ?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probleme mit Telefonanschluß beim Wechsel des Wohnungs-Eigentümer

    Hallo

    Ob da noch ein Anschluss geschaltet ist oder nicht, soll dir Egal sein. Dann soll ein Techniker eben eine neue Leitung legen mit neuer Telefondose. Dann hast du einen neuen Port und dein Anschluss kann umziehen.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Wechsel von T-Com zu Arcor

    Von thomolovsky im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:30
  2. Probleme beim Wechsel von Versatel zu Arcor

    Von shizm im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:07
  3. Probleme beim Wechsel von Telekom zu Vodafone!

    Von El_Mariachi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:59
  4. Beim Umzug Telefonanschluß + DSL kündigen??

    Von sene73 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 23:56
  5. Probleme beim wechsel zu Arcor

    Von OuTi2k5 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz