VDSL 50 über WLAN?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Razerviper
    Razerviper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VDSL 50 über WLAN?

    Also ich bekomme laut Termin morgen VDSL 50 geschaltet.

    Habe einen Fritz Wlan Stick N geholt und der Speedport W920V hat ja auch Wlan N Unterstützung.

    Damit sollte ich doch auch die 50Mbit durch die Luft kriegen oder?

    Der DSLAM steht ca.50 Meter vom Haus entfernt, sollte also wie beim jetzigen DSL 16 voller Sync ankommen.

    Das natürlich bei WLAN wegen WPA,Kontrollinformationen etc. ordentlich was an Geschwindigkeit verloren geht ist mir klar.

    Im Moment kommen von den theoretischen 2MB/s so 1,8MB/s per Wlan am Rechner an.

    Muss ich bei VDSL 50 mit einem höheren Verlust rechnen, weil der Router zu schwach ist?Hab da in der Richtung was gelesen, dass die CPU irgendwie schlapp macht

    Naja wäre dankbar für Antworten, vielleicht hat das ja jemand auch in Betrieb

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: VDSL 50 über WLAN?

    Hi!
    Kannste dich nicht morgen abend nochmal melden, wenn VDSL portiert wurde und deine Fragen neu formulieren?
    varusker

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: VDSL 50 über WLAN?

    Hi,

    auf Wiki steht zu WLAN N folgendes : Wiki-Link

    Von 600 mbit bleiben effektiv also nur 74 mbit übrig. Würde theoretisch also reichen, aber nutzt die AVM Hardware überhaupt 600 mbit, und nicht nur 300? Verkraftet die AVM Hardware überhaupt solche Datenmengen? Denn bisher glänzte der AVM Krempel oftmals mit hohen Temperaturen, Ausfällen, Abstürzen und ähnlichem bei hohem Datendurchsatz.

  4. #4
    Avatar von Razerviper
    Razerviper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 50 über WLAN?

    So dann melde ich mich mal

    Also VDSL ist gestern geschaltet worden.

    Wie schon vermutet bei dem geringen Abstand liegen volle 51,xxx am Speedport W920V an

    Die Wlan Verbindung ist bestmöglich ausgerichtet heißt 100% Signalquali und optimale Übertragungsrate von 300 Mbits/s(brutto)

    Über Kabel getestet kommen am Rechner mit Downloads rund 6,1 MB/s an, bin also von der Leitung her voll da

    Über Wlan sieht das ganze etwas anders aus.Mit Downloadermanager komme ich hier auf rund 5MB/s(was natürlich immernoch mehr als genug ist)

    Das denke ich geht aufgrund der Wlan Technik in Ordnung und da ich nunmal kein Kabel legen kann ist das soweit gut.

Ähnliche Themen

  1. VDSL nur über O2?

    Von CrazyDornie im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 17:03
  2. VDSL über Umwege?????

    Von Pitti0815 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:31
  3. DSL über VDSL Passthrough

    Von deem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:08
  4. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:26
  5. WLAN über neues Notebook langsamer als über alten standalone

    Von mitch2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz