0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZ!Box Fon WLAN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von CisPoint
    CisPoint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Box Fon WLAN

    Wenn ich meine telefn an die FRITZ!Box Fon WLAN anschliesse und die box konfiguriere mit meine nummer ist dann 1 und 1 min provider und nicht mehr die telekom? natürlich nur für gesprächs einheiten. kann ich meine internummer aus dem d.festnetz erreichen, wenn ja dann wie?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du hast weiterhin einen Telefonanschluss mit einer Rufnummer bei T-Com
    Dein DSL Anschluss und der Tarif werden von 1&1 abgerechnet und ist somit dein Internetprovider.

    Da man bei 1&1 über Internet telefonieren kann (VoIP) bekommst du von 1&1 in der Regel eine Festnetzrufnummer mit deiner Ortsvorwahl. Über diese bist du dann von überall aus erreichbar und kannst über diese Rufnummer auch abgehend über das 1&1 Netz zu 1&1 Konditionen telefonieren.

  3. #3
    Avatar von CisPoint
    CisPoint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Aber wenn ich die AVM Box mit meinen meine aktuellen rufnummer vo t-com konfiguriere und die telefone an der Avm anschließe und die eumex weg nehme telefoniere ich auch über 1 und 1 oder?

    Danke für de Hilfe

    MFG CisPoint

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein.

    du kannst nicht mehr der T-Com Telefonnummer über 1&1 telefonieren. Es sei denn 1&1 akzeptiert wenn du mit der Festnetznummer von T-Com über das 1&1 Netz telefonierst, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Du bekommst doch bei der Beauftragung des VoIP Dienstes von 1&1 eine neue 1&1 VoIP Telefonnummer zugeteilt.

    Allerdings kann man ja über die FritzBox auch übers normale Festnetz telefonieren. Hierfür nimmst du dann die T-Com Festnetznummer

  5. #5
    Avatar von Poolitzer
    Poolitzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Also da es bei mir noch nicht geschaltet ist, kann ich noch nichts zu sagen, aber was ich gelesen habe ist folgendens:

    1. Bei VoiP kann man seine T-Com nummer behalten und damit übers internet zu 1und1 Konditionen Telefonieren, jedoch hat man nicht alle Features

    2. Man bekommt ne neue Telefonnummer, telefoniert damit über Voip und hat alle Leistungsmerkmale wie Anrufbeantworter und Co.

  6. #6
    Avatar von Marks
    Marks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard häää

    Also dein Telefonprovider bleibt nach wievor die T-Com (wenn sie es den vorher schon war)... und auch die Telefonnummer bleibt und klingelt weiter...

    Du bekommst bei Schaltung automatisch keine neue Telefonnummern, kannst dir jedoch im Nachhinein bis zu 4 von deinem Ortsnetz schalten lassen geht automatisch binnen ein paar sekunden. Oder du kannst deine (egal von welchem Ort) telefonnummer nehmen und fürs voip freischalten, dann kommen anrufen eben übers Internet an.

    Die Fritz!Box bietet dir zwei Varianten
    1) Telefonieren übers Festnetz (*11#)
    dann telefonierst du ganz normal über deinen Festnetzanschluss zu T-Com Preisen und es wird mit deiner T-Com rechnung abgerechnet...
    2) Telefonieren über das Internet(*12#)
    dann telefonierst du über die 1&1 Kostenstelle und die Kosten erscheinen bei deiner 1&1 Rechnung.

    Automatisch versucht die Box immer zuerst Inet dann Fnet...

    Wennst noch fragen hast meld dich...

    Gruss

    Marks

  7. #7
    Avatar von CisPoint
    CisPoint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    @ Marks

    Also bei meinem Voip hat alles geklappt ich kann auch mit meinen t-com nummer Voip betreiben das problem ist jetzt das, wenn ich die eine nummer anrufe, das es auf der anderen nummer von Voip auch klingelt, das ist doch nicht normal. Oder?

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 13:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:07
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz