Brauche bitte Hilfe bei unserer Internetanbindung!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Magnetic
    Magnetic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brauche bitte Hilfe bei unserer Internetanbindung!

    Hallo,

    ich benötige mal dringend Hilfe bitte. Wir haben, seit am Freitag der Techniker von Kabel BW da war, nun laut Vertrag eine 20000er Leitung. Bisher hatten wir durch normales Telefon Kabel, DSL Light und eine Downloadrate von 480 Kbits/s. Baulich bedingt können wir nur W-lan nutzen und haben heute extra einen "leistungsfähigen" Router gekauft. Folgendes ist das neu Eworbene Produkt DG834NB : Netgear! W-lan Qualität ist Hervorragend und auch die Signalstärke passt laut dem Programm der W-lan Antenne. Diese Antenne hat noch den b/g Standard mit 54Mbits und ist von LevelOne. So nun das Problem, dass Internet ist mega lahm, vorallem der Aufbau von Internetseiten dauert ewig und dauert länger als mit unserem alten DSL-Light. Laut Speedmeter sind es 12000 im Download und das eben per W-lan. Direkt angeschlossen am Router per Notebook sind es 16000 rum. Eigentlich müsste ja auch alles passen und wir sind schon begeistert wenn ein Download anstatt mit 48Kbyte nun mit 550Kbyte per W-lan und per Kabel mit einem Mbit pro Sekunde funktioniert. Allerdings ist der Aufbau der Internetseiten wirklich sehr langsam und funktioniert teilweise garnicht und die Internetseite bleibt halb aufgebaut. Was können wir also tun? Habe mir bereits den TCP Optimizer geholt weiß aber leider nicht welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen?! Vielleicht hat jemand aber auch sonst einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Blue~Light

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Brauche bitte Hilfe bei unserer Internetanbindung!

    Ist der Internetseitenaufbau immer langsam oder nur per WLAN?

    Wenn er immer langsam ist, kann der Fehler entweder bei Dir im Haus oder an der Leitung liegen. Wenns nur WLAN ist, liegt er definitiv bei Dir im Haus.

    Hast du noch mehrere WLANs in Reichweite? Schau Dir mal an, auf welchen Kanälen die funken. Oft sind standardmäßig die gleichen Kanäle eingestellt und kaum einer ändert das. Dann teilen sich nicht nur deine WLAN-Geräte die Bandbreite, dann sind es gleich alle Geräte mehrerer Netzwerke, die dann "timeslots" anfordern. Und dann geht die ganze Geschichte natürlich gewaltig in die Knie. Im Zweifelsfall einfach mal den Kanal ändern und die WLAN-Geräte ggf. neu anmelden. Ich hatte in meiner alten Wohnung ganze 17 WLANs auf einem Kanal. Da wundert einen nix mehr...

Ähnliche Themen

  1. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:52
  2. Brauche bitte Hilfe - irgendwas blockiert DL

    Von SusanneZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:32
  3. Mehrfacheinwahl bitte brauche hilfe

    Von Marco196 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 20:01
  5. Brauche bitte dringend schnll Hilfe (Strato)

    Von )=FROSTY=( im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 03:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz