DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

17Antworten
  1. #1
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Hallo,

    bis 05.05.07 habe ich Zeit, meinen DSL-Vertrag (DSL6000) bei 1&1 zu kündigen.
    Ich suche dringend eine Alternative. Eine Telefon flat und Handy flat brauche ich nicht unbedingt.

    Bei allem was ich momentan im Internet vergleiche, sehe ich, dass man bei 1&1 trotz notwendigkeit des T-Com Anschlußes insgesamt billiger wegkommt als die anderen. Störend dabei sind die 24 Monate Vertragslaufzeit, was fast bei allen Anbietern außer ALICE üblich ist.

    Call by Call über T-Com benutze ich manchmal für Auslandsgespräche, weil es halt günstiger ist und natürlich auch jetzt für innland, wo ich noch keine Telefonflat habe.

    Was unbedingt für mich wichtig ist, nochmal zusammengefasst:

    1- DSL flat mindestens 6000
    2- Call by Call Nutzung für Ausland (Asien und USA), oder eben eine Alternative, die genauso günstig ist.

    Frage ist nun Welche Anbieter kommt für mich in Frage und kann mir mindestens DSL 6000 flat günstiger anbieten als 1&1? Es ist Region Köln.

    Bitte um Euren schnellen Rat !

    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    thxbest

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Warum bleibst nicht ganz bei t-Com??

    Das Call&Surf Comfort Paket kostet mit analogen Telefonanschluss 49,99 €. DSL 6000 Telefonflat. Call-by-call jederzeit möglich.
    Vertragslaufzeit 12 Monate, danach jederzeit kündbar.

    Preislich dürfte das paket ähnlich liegen, als wenn du einen anderen anbieter mit T-Com Anschluss wählst.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    In der Region Köln käme auch NetCologne in Frage.

    ABER!

    Die Flat kostet 44,95 €.
    Die Gespräche ins Mobilfunknetz sind ca. 5ct/min teurer als Telekom.
    Bei Auslandsgesprächen ist es für die USA etwa gleich, Asien ist bei Telekom wieder 5 ct/min günstiger.
    Call by Call ist nicht möglich!

    Ergo hast Du nach 100 Minuten pro Monat Handy oder Asien die Kostenersparnis "verbraten".

  4. #4
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    bei T-Com muss ich insgesamt mehr bezahlen für weniger Leistung ! Der einziger Vorteil -> 12 Monate Laufzeit statt 24.

    Es geht darum keine 46,36 -€ oder 49,99 € zu bezahlen.
    Ich denke, es gibt Anbieter, die nur für reinen DSL flat günstiger sind oder nicht?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    Ich denke, es gibt Anbieter, die nur für reinen DSL flat günstiger sind.
    Ja,

    sowas gibts. Aber meist nicht mit echter Flat, sondern nur inkl. Volumentarif (beim freenet Angebot z.B.). Ausserdem nur nem kleinen DSL (bei freenet 1000), und ohne Telefonflat.

    Alles zusammen wird der Beitrag dann wesentlich höher, und es rentiert sich eigentlich nicht mehr sich so vielen (evtl.) Ärger mit freenet einzuhandeln, nur um 2-3 Euro / Monat zu sparen. Aber das muss jeder selber wissen.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    bei T-Com muss ich insgesamt mehr bezahlen für weniger Leistung ! Der einziger Vorteil -> 12 Monate Laufzeit statt 24.
    Da sieht meine Rechnung aber anders aus!

    Und wo ist die Leistung geringer?
    Ausschließlich bei T-Com steht Dir Call by Call zur Verfügung!

    Es geht darum keine 46,36 -€ oder 49,99 € zu bezahlen.
    Ich denke, es gibt Anbieter, die nur für reinen DSL flat günstiger sind oder nicht?
    Ich denke nein!

    Lediglich wenn Du zu Arcor, Versatel, Alice (Hansenet) wechselst, sinken Deine Grundgebühren. Aber spätestens bei den Mobilfunk- und Auslandsgesprächen ist der Kostenvorteil sehr zügig aufgezehrt.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Lediglich wenn Du zu Arcor, Versatel, Alice (Hansenet) wechselst, sinken Deine Grundgebühren. Aber spätestens bei den Mobilfunk- und Auslandsgesprächen ist der Kostenvorteil sehr zügig aufgezehrt.
    Das seh ich ähnlich.
    Das Kriterium "Call by Call Nutzung für Ausland (Asien und USA)" ist hier der entscheidende Punkt, warum das grundgebührmäßig etwas teurere Call&Surf die bessere Wahl ist.

  8. #8
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Da sieht meine Rechnung aber anders aus!

    Und wo ist die Leistung geringer?
    Ausschließlich bei T-Com steht Dir Call by Call zur Verfügung!
    mit 1&1 kann ich call by call über T-Com Anschluß auch benutzen, also ist in dem Sinne kein Vorteil.
    Weniger Leistung bei T-Com heisst: DSL 6000 statt DSL 16000, kein Handy flat, kein Movie flat und der ganze Spass soll noch 49,99 € also 3,63 € /mtl. mehr kosten als 1&1.
    Was ist daran vorteilhaft?

    [/quote]

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    Was ist daran vorteilhaft?
    Du hast 1und1 los.
    Warum willst Du überhaupt bei 1und1 kündigen?

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bei der Handy-Flat (die Du im ersten Posting überhaupt nicht gebraucht hast!) kommen 9,60 € für die Aktivierung der SIM-Karte hinzu.
    Außerdem kostet der Versand der Hardware 9,60 €.
    Die Set-Top-Box für die Movie-Flat (auch davon war bisher eigentlich keine Rede!) kostet 49,99 €

    Das macht nach meiner Rechnung 69,19 €.
    Zieht man die Vergünstigung in den ersten 3 Monaten ab, verbleiben Kosten von 39,19 €.
    Die durch 3.63 € dividiert, bedeutet für mich, dass Du erst nach knapp 11 Monaten (10,796) mit 1&1 wirklich sparen kannst.

    Nur, da Du sowieso schon 1&1 hast, offensichtlich damit zufrieden bist, verstehe ich nicht so ganz, warum Du die Diskussion überhaupt los getreten hast.

  11. #11
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    mit 1&1 kann ich call by call über T-Com Anschluß auch benutzen, also ist in dem Sinne kein Vorteil.
    Weniger Leistung bei T-Com heisst: DSL 6000 statt DSL 16000, kein Handy flat, kein Movie flat und der ganze Spass soll noch 49,99 € also 3,63 € /mtl. mehr kosten als 1&1.
    Was ist daran vorteilhaft?
    Du hast bei der Telekom eine VoIP- Flat sondern telefonierst eben wirklich über Telefon. Das spart einige Aussetzer die es doch hin und wieder mal gibt.
    Du forderst ja nur DSL 6000, das 1&1 DSL 16000 anbietet ist ja schön, viele landen aber in der Realität wieder bei 6000.

    Die wirklichen Vorteile der Telekom sind die kurze Vertragslaufzeit von 12 Monaten (und es verlängert sich danach nicht um weitere 12 Monate!!!). Wenn du es über das Internet buchst bekommst du dazu noch eine Gutschrift von bis zu 60 Euro. Hast du schon einen aktuellen T- Mobile- Vertrag kommen schnell nochmal 100 Euro Gutschrift zusammen. Da wären wir innerhalb der Vertragslaufzeit dann bei unter 37 Euro im Monat.

    Was die anderen Add Ons von 1&1 angeht: Wer nutzt es denn wirklich?? Die Filme der Movie Flat sind alles Eigenproduktionen der Sat1/Pro 7 Media AG. Teilweise gute Filme, aber um sie nicht am PC ansehen zu müssen fallen Zusatzkosten an. Ob es die Set Top Box ist oder nur das Koaxialkabel der eh vorhandenen Grafikkarte mit TV- Ausgang sei mal dahin gestellt.
    Die Handyflat ist auch nett. Bringt es allerdings nur wenn man auch wirklich vom Handy ins Festnetz telefoniert. Ich persönlich nutze das Handy nur wenn ich unterwegs bin und rufe andere dann auch auf dem Handy an. Für mich wäre sie also nutzlos.

    Ich würde dir zum Call & Surf Comfort- Paket raten und mir durchrechnen ob ich mit Country Select oder der Country Flat noch mehr sparen kann.

  12. #12
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du es über das Internet buchst bekommst du dazu noch eine Gutschrift von bis zu 60 Euro. Hast du schon einen aktuellen T- Mobile- Vertrag kommen schnell nochmal 100 Euro Gutschrift zusammen. Da wären wir innerhalb der Vertragslaufzeit dann bei unter 37 Euro im Monat.
    wie läuft das mit T-Mobile-Vertrag ab? 100,- € Gutschrift ist nett, aber was kostet der Vertrag mtl.?
    Hast Du mal vom Angebot gerade den Link zur Hand?

    danke

  13. #13
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min.

    Also heisst das im Klartext, ich rufe z.B. meinen Kumpel, der keinen T-Com Telefonanschluß sondern z.B. Arcor oder Alice Telefonanschluß hat, auf Festnetz an und muss 0,21€/min fürs Gespräch bezahlen?

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    Also heisst das im Klartext, ich rufe z.B. meinen Kumpel, der keinen T-Com Telefonanschluß sondern z.B. Arcor oder Alice Telefonanschluß hat, auf Festnetz an und muss 0,21€/min fürs Gespräch bezahlen?
    Nein, es sind weit weniger Anbieter bei denen das fällig wird. Eher Exoten. Es gibt auch eine Infonummer mit der du das abklären kannst. Es sind aber nicht 0,21 Euro sondern 0,0021 Euro... Rechne mal hoch, nach fünf Minuten hast du dann den ersten Cent zusammen...

  15. #15
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    wie läuft das mit T-Mobile-Vertrag ab? 100,- € Gutschrift ist nett, aber was kostet der Vertrag mtl.?
    Hast Du mal vom Angebot gerade den Link zur Hand?
    Das kommt drauf an. Es reicht ein Relax- Tarif. Den bekommst du ab 10 Euro (ohne Handy) bzw. ab 19 Euro (mit Handy). Das wäre dann der Relax50- Tarif inkl. 50 Freiminuten.

    Hier findest du dann auch eine Infonummer und mehr Infos:
    https://www.t-com.de/ und dann T-Vorteil anklicken.

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was die 0,0021 €/min angeht, kann ich sagen, dass diese bei Arcor und Alice schon mal nicht anfallen.

    Derzeit kann ich (auf Grund meiner Telefonrechnungen) bestätigen, dass die Gebühr bei O2-Genion Anschlüssen, bei Vodafione@home Anschlüssen und bei EWE-Tel (lokaler Anbieter aus dem Emsland) anfällt.

    Andere Anbieter sind auf meiner Rechnung bisher nicht aufgetaucht.

    Und weil es so oft gefragt wird, habe ich mal meine Rechnungen genommen und alles zusammengerechnet.
    Ich nutze Call&Surf Comfort Plus seit September 2006 und arbeite auch viel von zuhause, was dann einiges an Telefonaten verursacht.
    Das Ergebnis sind in gut 8 Monaten habe ich kanpp 318 Stunden telefoniert.
    Dabei sind an Weiterleitungsgebühren 2,01 € angefallen.

  17. #17
    Avatar von thxbest
    thxbest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wie viele Telefonleitungen kriegt man bei Call & Surf analog? wahrscheinlich nur eine !
    Also wenn man mehrere Rufnummer haben möchte, sollte man Call & Surf ISDN für 53,95 €/mtl. nehmen?

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von thxbest
    Wie viele Telefonleitungen kriegt man bei Call & Surf analog? wahrscheinlich nur eine !
    Also wenn man mehrere Rufnummer haben möchte, sollte man Call & Surf ISDN für 53,95 €/mtl. nehmen?
    Ja!

    Wobei ich die Aussage auf "wer mehrere Rufnummern braucht" ändern würde.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe mit Arcor!!

    Von Metalman84 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:08
  2. Ich brauche Eure Hilfe, DSL Speed Problem

    Von visper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:34
  3. Brauche mal eure Hilfe !!!!!!!!

    Von J4n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 06:17
  4. Brauche eure Hilfe

    Von sandy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:03
  5. Brauche eure Hilfe!

    Von Freaky88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz