Brauche bitte Hilfe - irgendwas blockiert DL

10Antworten
  1. #1
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Brauche bitte Hilfe - irgendwas blockiert DL

    Hallo miteinander,

    ich habe DLS16000 mit Fritzbox Fon 5050 kabel, angeschlossen per CAT5. Die UL/DL Geschwindigkeiten, die in der Fritzbox Config angezeigt werden passen. TCPOptimizer hab ich vorhin laufen lassen. Windows XP SP2

    Irgendwas blockiert meine DL-Geschwindigkeit. Ich habe verschiedene Speedtests gemacht (ja ich weiss, nicht zuverlässig) mit dem letzten Ergebnis
    Download 255 kbit/s
    Upload 1267 kbit/s

    Upload passt also - nur der DL ist ja traurig. Wie gesagt, Optimizer ist gelaufen. Auch wenn ich Norton Internetsecurity ausschalte wirds nicht besser. Filesharing ist nix installiert. Lt. Techniker ist bis zu meiner Fritzbox alles okay.

    Hat mir irgendwer einen Tip was das sein könnte? Ich verzweifel noch

    Danke vielmals,
    Susanne

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da war mal irgendwann was, wo jemand statt einem Patchkabel ein Crossoverkabel hatte, da gabs dann auch eklatanten Speedverlust. Vielleicht isses bei Dir ja auch sowas ?

  3. #3
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nee das isses leider nicht. Ich verwende das "typische" rote Patchkabel der FritzBox. Vielleicht sollte ich´s mal mit einem gekreutzen versuchen LOL

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Hängt der Rechner direkt an der Fritzbox oder hängt da noch ein Switch dazwischen?

  5. #5
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Der Rechner hängt direkt an der Fritzbox

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ich kann mir zwar schlecht vorstellen dass, das Patchkabel defekt ist, aber wen ein 2. Patchkabel zur Verfügung steht sollte könnte man es mal damit probieren um das Patchkabel als Fehler auszuschliesen.

  7. #7
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Gute Idee, werd ich später mal versuchen. Ich hab noch 1-2 daheim rumliegen. Danke, werde mich wieder melden

  8. #8
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    JUHUIIIIIII
    Neues Patchcable und Network controller auf 100 Full Duplex (ob gut ist oder nicht) bringt nun

    Upload: 1.278 kbit
    Download: 9.147 kbit

    Download immer noch nicht perfekt aber im Vergleich zu 255 vorher WELTEN

    Danke für den Kabeltipp. Hätt ich ja auch mal dran denken können

    cya,
    Susanne

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Na, die Werte sehen doch schon mal besser aus, wird das andere Kabel ein Defekt haben.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Gut dass es jetzt besser klappt.

    Um es noch besser zu kriegen, kannste Dir mal durchlesen, evtl. auch mal was an den TCP Werten ändern (TCP Optimizer / T-DSL Speedmanager), und auch mal ein anderes (nicht von AVM stammendes) Modem ausprobieren.

  11. #11
    Avatar von SusanneZ
    SusanneZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja super, das werd ich mir mal durchlesen. Hab beim überfliegen schon was gesehen was auf mich zutreffen könnte - das Rauschen im Analog-Telefon. Auf jeden Fall geht´s irgendwie aufwärts

    DL jetzt 13604

    Das ist doch schon mal sehr gut

    Danke Euch nochmal herzlich!!!
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Hilfe bei unserer Internetanbindung!

    Von Magnetic im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 00:12
  2. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:52
  3. Mehrfacheinwahl bitte brauche hilfe

    Von Marco196 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 19:01
  5. Brauche bitte dringend schnll Hilfe (Strato)

    Von )=FROSTY=( im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 02:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz