VDSL mit Easybox

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Knox
    Knox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VDSL mit Easybox

    Hallo,
    ich benütze seit einiger Zeit die EasyBox 802, bin eigentlich total zufrieden damit, da ich nur einen normalen DSL 3000 habe, kann auch laut T-Online keinen schnelleren bekommen da die Leitung nicht mehr hergibt. Nach länger hin und her kam heraus das ich einen VDSL mit 25 Mbit oder sogar 50 Mbit problemlos bekommen kann, gesagt getan. Nun seit heut habe ich einen neuen Anschluss mit VDSL 25 Mbit/s , seitdem geht gar nicht mehr. Wer kann mir sagen warum meine Easybox, die eigentlich bis 30 Mbit kann auf einmal nicht mehr funktionieren soll. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ADSL und VDSL, ich weis zwar das A für asymmetrisch steht und V für Very, aber ist das tatsächlich was ganz anders?

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Weil ADSL und VDSL zwei unterschiedliche Techniken sind und dein Modem nur ADSL kann.

    du benötigst ein VDSL Modem.

    Ich weiß, dass Auto-Vergleiche immer hinken, aber wenn du einen PKW Führerschein hast, darfst du auch keinen LKW fahren auch wenn die letzten beiden Buchstaben identisch sind.

  3. #3
    Avatar von Knox
    Knox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Hallo Sonicwave,

    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ok nehme ich mal so hin, mich wundert aber warum man nicht im Internet darüber findet wie genau sich ADSL und VDSL unterscheiden.
    Ich habe mir die EasyBox besorgt weil ich damit auch mit meinen UMTS Stick ohne DSL überall arbeiten kann und das gleichzeitig mit mehreren Rechner ohne grossen Aufwand auch unterwegs. Was kann ich tun um nicht mit zwei Routern arbeiten müssen.


    Wahrscheinlich bleibt mir nicht anders übrig!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Es gibt eine Fritzbox mit einem VDSL Modem mit USB Anschluss der auch Fall Back auf UMTS hat.

    Das baugleiche Modell der Telekom heißt Speedport W920V. Wie das FritzBox Modell heißt kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    AVM hat seine neue FritzBox mit VDSL Modem noch nicht auf dem Markt, das währe nämlich die 73er Serie.

    Von daher nehme vom gleichen Hersteller das AVM SpeedPort was von TCOM vertrieben wird. Die Modem in diesen Geräte sind nicht von AVM, aber dafür haben diese weniger Eigendämpfung als die Modem von AVM die in den FritzBoxen verbaut sind.

  6. #6
    Avatar von Knox
    Knox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Hallo Sonicwave

    danke, diese Information hatte ich auch bereits gefunden hilft mir aber nichts. Die Fritzbox heißt WLAN 7270 braucht aber eine bestimmte alte Software und bei den Speedport 920V kann ich nichts finden wie man eine Internetverbindung UMTS / HSDPA mit dem Vodafone USB-Stick Huawei-k3520 aufbauen zu können. Es wird mir auch keiner sagen können ob man eine Firmware von Fritz in einen SP 920V bekommt, soviel ich weis werden die Speedports von AVM Fritz gebaut oder nicht!!
    Ich hab gedacht mit der EasyBox 802 hätte ich die Eierlegende Wollmilchsau gefunden, denkste, mittlerweile habe ich 3 DSL Router EasyBox 802, 602 und am Montag bekomme ich den Speedport 721V.
    Dabei wollt ich nur was ganz einfaches, einen schnelleren DSL und die Möglichkeit mit einem UMST-Stick - wen mal der DSL nicht so funktioniert - trotzdem noch ins Internet zu kommen, wie gerade ich das Problem hab. Wenn ich kein Stick hätte könnte ich dies nicht schreiben!

    Hier habe ich Leidensgenossen gefunden:
    An alle Nutzer der FritzBox 7270 - Firmware mit UMTS-Unterstützung dringend benötigt! - Forum - CHIP Online

    Wann soll die neue Fritzbox kommen?

    Grüsse
    Knox

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Zitat Zitat von Knox
    HEs wird mir auch keiner sagen können ob man eine Firmware von Fritz in einen SP 920V bekommt, soviel ich weis werden die Speedports von AVM Fritz gebaut oder nicht!!


    Beim Speedport W920V geht eine UMTS Fallback über USB nach Update auf die neue Firmware.
    Version 65.04.70 :

    - Unterstützung des Internetzugangs über UMTS
    - diverse Bugfixes bezüglich der Konfigurationsoberfläche
    - Optimierung bestimmter DSL Anschlüsse
    - Vorbereitung für künftige Endgeräte
    - Optimierung bezüglich der Dect - Basis

    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloa..._v65.04.74.txt

  8. #8
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Die Fritz!Box 7270 hat kein VDSL Modem, sondern nur ein ADSL 2+ Modem.

    An der 7270 können auch UMTS Sticks genutzt werden, nur leider momentan nur sehr wenige Hersteller.

    Der Hersteller vom SpeedPort ist AVM, daher kann man auch auf dem SpeedPort ein FritzBox Menü einspielen.

  9. #9
    Avatar von Knox
    Knox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Hallo zusammen, habe mittlerweile wieder eine DSL Verbindung, mit Hilfe des Speedport W721V, der neue VDSL hat wirklich beeindruckender Geschwindigkeit. Nun aber hab ich ein neues Problem, da ich zum normalen Zugang noch einen DSL Business Zugang mit fester IP habe und den die SP 721 oder der VDSL nicht annimmt.
    Hat einer eine Idee wie das gehen kann!

    Grüsse
    Knox

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Stöpselst du dann immer um wenn du an den DSL Business willst?? Oder versuchst du dich über die DSL Business Zugangsdaten und der festen IP über den VDSL Anschluss einzuwählen??? Wenn ja: Das kannste knicken. Funktioniert nicht.

  11. #11
    Avatar von Knox
    Knox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Hallo Sonicware
    nein, hab eigentlich immer nur den DSL Business benützt nur der geht ja jetzt nicht mehr, warum eigentlich?
    Meinen alten Zugang musste ich jetzt erstmal wieder aus den tiefen des Rechners holen. Warum ist die Welt des DSL sooo kompliziert. Den Business bräuchte ich eigentlich nicht hab ihn halt, ist aber schon sehr hilfreich wen man so wie ich ständig unterwegs ist, dann ist man immer auch erreichbar, den Rechner mein ich.
    Hast Du eine Idee, brauch ein Modem was folgendes kann:
    ADSL, VSDL, mehrer Zugänge speicherbar wie normaler online Zugang, DSL Business Zugang mit fester IP und UMTS und es sollten mehre Rechner ran können mit LAN oder WLAN, dass alles in einer Box.
    Das alles, konnte die EasyBox 802, nur kein VSDL schade.

    Grüsse
    Knox

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VDSL mit Easybox

    Der DSL Business ist abgeschaltet worden als du den VDSL bekommen hast. Denn an einem Telefonanschluss geht auch nur ein DSL.

    Für den DSL Business bräuchtest du dann also einen zweiten Telefonanschluss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 12:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:35
  4. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  5. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz